Brauche mal (Sehr) Dringend eure hilfe was kostet ein Austauschmotor beim 1,4 60ps ??

VW Vento 1H

Hallo müßte mal dringend wissen was mich ein austausch motor (bei vw wegen der 2 jarhe garantie) komplett kosten würde

ist ein 1,4 60 PS bj 1/94

Er bräuchte auch einen neuen Zahnriemen und ne neue Wasserpumpe is die dabei ??

wer weiß was ich für einen Austauschmotor mit umbau bei VW bezahlen muß ??

sonst ist schon alles erneuert am wagen

bin für eure Hilfe sehr dankbar

PS: bitte etwas genaueres nicht nur 3500€ reichen auf alle fälle

komm ich mit 2500€ hin ??

40 Antworten

ganz ehrlich???du hast soviel kohle in der letzten zeit in dein auto gesteckt da macht der motor auch nichts mehr wenn du den wagen behälst!allein dein neues getriebe kostet ein vermögen!wie gesagt ich denke so 1500 wirst du bezahlen müssen.brauchst ja nur den reinen rumpf alle anbauteile kann man ja vom alten nehmen.

das ist mal der erste sehr hilfreiche beitrag für mich 🙂

also müßten ja meine 2500€ auf alle fälle reichen 🙂

wenn du´s eh bei VW machen lassen musst, dann ruf halt einfach an ;-)

und ATM haben doch immer ne bestimmte Laufleistung oder? Nen nagelneuen bekommt man doch gar nimmer....oder irr ich mich jetzt...??

ne das sind general überholte motoren (was neuwertig heißt)

und das mit dem anrufen war heute bisl schlecht (da dieser beitrag heute morgen (sonntag) geschrieben wurde und da erreicht man keinen VW händler

ich werde morgen früh mal bei VW anrufen und nachfragen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

ne das sind general überholte motoren (was neuwertig heißt)

und das mit dem anrufen war heute bisl schlecht (da dieser beitrag heute morgen (sonntag) geschrieben wurde und da erreicht man keinen VW händler

ich werde morgen früh mal bei VW anrufen und nachfragen

gerneralüberholt heißt nicht neu....also haben die auch paar KM´s drauf ;-)

des is mir klar, dass da heute keinen erreichst....

die motoren wurden aber komplett zerlegt neu geschliffen und geplant u.s.w. und in einen neuwertigen zustand versetzt (was vergleichbar ist mit einem motor mit 0 kilometern) zudem sind kolbenringe, ölabstreifringe und alle dichtungen auch neu

(sonst könnte vw ja keine 2 jahre gewährleistung drauf geben)

Kannst uns ja dann mal morgen sagen wieviel VW haben will, bzw. deine Oma abzocken will.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Kannst uns ja dann mal morgen sagen wieviel VW haben will, bzw. deine Oma abzocken will.... 😉

ja mach ich 🙂

AT Motoren von VW sind wie neu, da ausgeschliffen und ausnahmslos alle Verschleißteile neu,

Ich finde, du brauchst keinen AT- Motor: laß das machen was kaputt ist, neue Kopfdichtung oder ähnliches, da gibt ja VW auch Garantie drauf.

Bei dem, was schon alles gemacht wurde, ist das Auto ja zu 3/4 schon erneuert. Kann also nicht mehr viel kaputt gehen.

Und wenn ein AT-Motor drin íst, hast du nicht die Garantie, daß nicht was anderes kaputtgeht und du wieder in die Werkstatt mußt.
Außerdem glaube ich fast, daß die Werkstatt bei dir immer wieder Mängel "übersieht", bzw provoziert, da du für die eine "sichere" Bank bzw Umsatzbringer bist, wie bei dem Taschenräuber, der immer den gleichen beklaut.

Du solltest die Werkstatt wechseln.

Hallo

Alos, dneke auch dass 2500€ sichelrich reichen werden.

wie gesagt ein ATM für den 90 PS ABS motor würde knapp 2000€ kosten, der 60PS ist wahrscheinlich billiger und einbau, naja, lass es 70€/h sein und die dauer 5h einbauen, dann haste noch 350€ fürn einbau.

also über 2500€ kommste da sicherlich nicht 🙂

@ alle anderen.

Hallo, er hats doch jetzt oft genaug und deutlich genug geschrieben, er bekommt nen ATM motor von VW und zwar eingebaut und dort gekauft.

und jetzt nicht immer wieder neu anfangen "kauf dir nen anderes auto"
Basta, die oma wills so, oder er zahlts selsbt, also meckert net als rum.

notfalls kann er das neue auto auch als generalüberholt an nen händler loswerden odr privat, wenn er sich nen anderes auto oder nen neuen motor kaufen möchte.

so, klappe zu, affe tot 😁

mfG

deine oma in allen ehren, aber wenn man sowas liest kann man doch nur den kopf schütteln, und dein opa hat wohl auch nicht viel zu melden, ich weiss zwar nicht wie genau da die familienverhältnisse bei euch sind, aber zum erwachsenwerden gehört auch vernünftig denken, handeln und miteinander diskutieren....

vielleicht hat deine oma zuhause die hosen an und unterdrückt deinen armen opa schon seit 70 jahren, aber du solltest dich von diesen zwängen befreien und das gespräch mit ihr suchen

gut ich kann solche leute wie dich auch verstehen, die alles in den hintern geschoben bekommen, denen ist es in der regel egal ob reparaturen von 3 fachem fahrzeugwert sinnvoll sind oder nicht, was du ja auch mit deinem taschengeld bezug angedeutet hast

aber stell dir vor von dem geld hättest du dir bisher 2 deiner golfs kaufen können oder sogar was besseres LOL

und nun nehme allen mut zusammen und gehe zur strengen oma hin und sag ihr bitte oma auch wenn du dein ganzes leben meinen opa dominiert hast und auch sonstwie das geld in den taschen hast und auch die hosen an...es macht keinen sinn in einen 3000 € golf einen neuen atm von vw einbauen zu lassen..... sag ihr bitte oma wenn du ne gute oma sein willst kauf mir einen mercedes LOL( oder was sonst gerade in ist bei euch kiddies)

ansonsten schweige wie dein opa bis ans ende LOL

bei manchen beiträgen muss doch humor sein, ansonsten kann man ja die logik mancher menschen nicht mehr verstehen

Also meine oma hat bei uns bestimmt nicht die hosen an (die trägt nur röcke 😁 )

und das mit VW ist so:
Da mein opa von lehringsalter (polizist und jetzt in pansion) an nur VW fuhr (einmal ein audi 100) und immer in verschiedenen werkstätten war und dabei rausgefunden hat das original VW werkstatt die besten sind sagt er wenn mein auto in die werkstatt soll dann zu VW und da meine oma kein auto und kein führerschein hat und es von meinem opa nur so kennt sagt sie halt auch wenn dann VW sonst nix.
ich könnte ihn jetzt auch woanders reparieren lassen doch muß ich mir dann wenn wieder was dran ist den zores von ihr anhören "warum bist du nicht zu VW und blablabla"
So das war die einfache erklärung deshalb VW

so zum kostenstand:
ich war heute bei VW ein ATmotor kommt mich mit allem drum und dran (rumpf,kopf,dichtungen,kerzen,öl,u.s.w.) auf 3500€ (es könnte etwas mehr werden ich bekomme morgen den kostenvoranschlag) aber gesagt wurde etwas mit 3500€ drunter läuft laut vw nix 🙁

das ende vom lied:

Der wagen geht übermorgen (auf zustimmung der oma) in die werkstatt 😁 huhu ein motor nit 0km (ich habe heute gefragt er hat wirklich 0Km drauf, es kommen nur die 2-3 Km von der propefahrt drauf) mehr nicht 😁

na denn würde ich gleich den motor vom 75PSer nehmen, damit sich das wenigstens ein bissel lohnt.
ist ja lachhaft, einen 60PS Motor neu einzupflanzen.

Kann doch nicht viel teurer sein?!

Doch ist es da steuergerät, ansaugbrücke, krümmer, u.s.w. mit getauscht werden müßten

ausserdem reichen mir meine 60Ps zum schädeleinfahren vollkommen aus

3500 fürn 60 Ps´ler???
Oh man die ziehen dich aber wirklich übern Tisch...
Also für 3500 bekommste heut zu tag schon nen VR. Gut du willst nicht so viel PS seh ich ja auch ein, aber 3500 für nen ganz ganz ganz kleinen Motor?!
Sorry aber irgendwie geht das nicht in mein Hirn rein, die deutschen klagen darüber das sie zu wenig Geld haben und die Automobilindustrie klagt über zu wenig Kundschaft und dann kommt deine Oma daher und wiederlegt alles ^^

PS: Eigentlich müsstest du bei der Werkstatt versuchen Rabatt raus zu schlagen da du ja, wie es sich anhört da schon fast zu Hause bist. Ich würde die mal ansprechen und die nach nem Treuerabatt oder so fragen...

Deine Antwort