Brauche mal rat (Wieviel ich in der versicherung steige)
Eben ist mir was dummes passiert.....
Habe die tür geöffnet auto kam von hinten und ist mit seinem kotflpgel an meiner tür hängen geblieben.....
Jetzt meinte der vom Autohaus den Kotflügel erneuern würde 600 kosten (an nem altem Astra F...).
So jetzt kommt die eigentlich frage der Kotflügel hatte vore schon eine BEULE gehabt ich habe jegendlich eine hinzugefügt.
Muss die versicherung den kompletten Kotflügel mit allen drumm und drann bezahlen?
Und dann hat die stoßstange noch ne kleine schwarze verfärbung bekommen (von dem plastik der an meiner tür war) jedoch ist die Stoßstange auch schon stärker beschädigt gewesen (aber nicht von mir).....
Zur zeit fahre ich mit 55% wieviel wird die versicherung jetzt ca steigen?
Bin bei der Huk....
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bertie86
(..)
Pass mal auf wenn das Auto in meinen Augen schrott ist kann ich das auch in meiner Meinung schreiben.
Sicher - aber wer im Glashaus sitzt.... 😉
Du machst dich mit dieser Aussage nur selbst lächerlich, da stimme ich ytna zu.
Zitat:
Du mit deiner schwierigen lackierung..... Das ist keine Metaliclackierung und daher einfach zu lackieren.
Was willste denn da an Farbton treffen? Ganze linke seite ist mit sprühnebel versehen.
Die rote lippe hat auch schon ne andere farbe. Welchen von den drei farbtönen soll der lackierer denn treffen?
Dzu hängst dich an Sachen auf, die dich nicht zu interessieren haben.
Es ist tatsächlich so, dass diese Farbe eine der anspruchsvollsten ist, die es bei der Modellfamilie gibt - ich kenne das von einem Corsa.
Das hat gar nix mit metallic oder nicht zu tun - aber es wäre müßig, dir dies zu erklären.
Zitat:
Und wenn dir meine art nit passt ist das DEIN problem nicht meins. Ich kann hier so arrogant sein wie ich bock hab.
Negativ - du kannst dich hier nur weiter zum Pilz machen wie du Bock hast, das ist wohl richtig 😉
Und du bist aufm besten Wege - alles Gute dafür *g*
Erwachsen ist anders 😉
Grüße
Schreddi
Edit:
*lol* --> jetzt kann ich mir die 300€-Werkstatt vorstellen 😉
Zitat:
Ich kann hier so arrogant sein wie ich bock hab.
Bertie, endlich mal eine Aussage von dir, der ich wirklich gar nichts hin zu zu fügen habe!
Sorry - ich kann nimmer: *feier*
Einen muss ich noch *klick* 😉
Grüße
Schreddi
PS: Und dann über Sprühnebel lamentieren - herrlich...
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Sorry - ich kann nimmer: *feier*
Einen muss ich noch *klick* 😉Grüße
SchreddiPS: Und dann über Sprühnebel lamentieren - herrlich...
da siehste mal wie robust der 2 er so ist....
mein auto hat bei diesem unfall auch nix abbekommen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ytna
@HeRo
Wenn ich dann aber hier lese, was Bertie so schreibt, kann ich mir schon vorstellen, wie er versucht hat, sich mit dem Unfallgegner zu einigen. Er bekommt hier mehrmals gesagt, dass es völlig egal ist, wenn das Auto an ganz anderen Stellen optische Mängel hat und reitet trotzdem wie ein Besessener darauf rum, dass mit der Tür auf der anderen Seite irgendwas ist usw. und überhaupt das Auto doch eigentlich keine Kotflügel-Instandsetzung mehr wert wäre. Dafür fährt er auch noch extra zu dem Auto des Unfallgegners, um davon Fotos zu machen. Und darüber hinaus hätte er die Tür ja nur 20cm geöffnet, das wäre ja nichts und da hätte der andere doch selbst Schuld, wenn er dann dagegen fährt.HeRo, was hättest du dir gedacht, wenn du auf der Straße gefahren wärest, vor dir hätte jemand die Tür aufgemacht, du fährst dagegen und dann fängt der Typ nachher so an? Hättest du lange mit dem verhandelt? So viel Geduld und Verständnis hat kein Mensch. Da sagt wohl jeder, dass er keine Lust mehr auf weitere Unterhaltung hat und den Rest mit der Versicherung regeln möchte, oder?
OK, wir sehen verschiedene Dinge in den Postings - ich habe dieses Geplärre einfach ignoriert, weil ja klar ist, dass da nichts bei rumkommt. Das kann ich (glaube ich) auch im richtigen Leben :-)
Bertie: Ich würde mir auch nicht empfehlen lassen, in welche Werkstatt ich gehe. Besonders dann nicht, wenn ich schon gute Erfahrungen mit einer anderen Werkstatt gemacht habe (oder gar schlechte Erfahrungen mit der Empfohlenen oder auch nur schlechtes gehört) wobei zumindest bei mir auch der Ton ganz klar die Musik macht - wenn mir der Meister sagt "Gibts nicht, haben wir nicht" und mir außerdem noch überhöhte Preise nennt (die dann bei einer anderen Werkstatt derselben Marke um 30% günstiger sind) dann reicht das schon, um die Werkstatt in Zukunft zu meiden...
MfG, HeRo
@Schreddi
Der ist echt klasse! Habe mich gekringelt vor lachen! Was du nicht immer wieder findest!
Dieses Heckfoto ist ja schon göttlich, wo man diese mit der Spray-Dose lackierte Heckklappe sieht, die wohl so schlecht abgeklebt war, dass noch lauter Postgolf-gelbe Ränder zu sehen sind...
Nene, ist irgendwie schon witzig. Der Karren ist allein Baureihen-bedingt mindestens 5 Jahre älter als der Astra, dazu kommt, dass der Astra ausstattungstechnisch (Doppel-Airbag, Klimaanlage...) locker 2 Generationen weiter ist. Nach dem Zustand, den man sieht und nach der Unfallbeschreibung erahnen kann, ist der Karren in einem grauenvollen Zustand, und dann erzählt der hier was über Sprühnebel beim Unfallgegner.
Ja, das ist schon köstlich. Vielleicht ein VW-Fahrer, der immer noch denkt, alle Opel-Fahrzeuge wäre per se Schrott?
@HeRo11k3
Versuch du's, ich hab's aufgegeben.
Danke Schreddi!
So gesehen ist der [URL=http://img51.imageshack.us/my.php?image=bild0108pv.jpg ]Astra[/URL] eigentlich in fast neuwertigem Zustand. 😁
Macht mindestens 2.000 EUR für eine sachgerechte Reparatur.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Danke Schreddi!
So gesehen ist der [URL=http://img51.imageshack.us/my.php?image=bild0108pv.jpg ]Astra[/URL] eigentlich in fast neuwertigem Zustand. 😁
Macht mindestens 2.000 EUR für eine sachgerechte Reparatur.
tzutztzt
die karre kannste eigentlich wegwerfen...
habe letztens aufgesetzt. also das auto ist gesprungen und und mit der front wieder gelandet....
Fazit:
Ölwanne kaputt
Kotflügel alle zwei ziemlich lose weil in der mitte das verbindungsblech abgerissen ist
der ganze plastik fehlt vorne nicht nur die lippe.....
Getriebe wurde auch gut angekratzt
Träger leicht krumm (spur stimme aber noch).
Und der rest vom auto ist auch müll so wie der ganze innenraum....
Himmel ist komplett mit edding volgekritzelt
auf der rücksitzbank ist in der mitte eine kühlbox fest geschraubt. ja festgeschraubt einfach zwei löscher durch die sitzbank gebohrt..
Bilder gefälligst von dem auto (inklusive gartenschlauch tuning)?? 🙂
Sicherlich seinen.
Angemerkt sei, dass Bertie laut eigener Ausage bei nem VW-Autohaus arbeitet *megalol*
Dass der gute IIer auch "tiefer" ist muss ich nicht noch erwähnen
Gelle Jungs - der Traum eines jeden Unfallgegners.
....und dann Papa alles richten lassen
Grüße
Schreddi
PS: @Bertie: Dass dein Wagen "nix abbekommen" hat, ist klar - das könntest du auch nach nem Unfall mit einem T64 sagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Sprihst Du von Deinem Wagen oder vom Astra?
ja mein rennwagen
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Sicherlich seinen.
Angemerkt sei, dass Bertie laut eigener Ausage bei nem VW-Autohaus arbeitet *megalol*
Dass der gute IIer auch "tiefer" ist muss ich nicht noch erwähnenGelle Jungs - der Traum eines jeden Unfallgegners.
....und dann Papa alles richten lassen
Grüße
SchreddiPS: @Bertie: Dass dein Wagen "nix abbekommen" hat, ist klar - das könntest du auch nach nem Unfall mit einem T64 sagen 😉
ja willste bild sehen was mein auto abbekommen hat?
Kann ich mir vorstellen.. klick
---> das ist "vorher" 😉
Denn er hat ja nix abbekommen wie du gesat hast - kanns ja eigentlich demnach kein bild von geben, richtig? *g*
Grüße
Schreddi