Brauche mal eure Hilfe .....
hi Leute habe mir aus 1. Hand mit 90tkm ein 728i bj.02.1996 Schalter Benziner gekauft.....alles Tip top bis auf das die airbag lampe leuchtet . Aber was ich eigentlich von euch wissen möchte.....ich habe bei laufendem Motor egal ob im stand oder bei fahrt so ein leises surren .....hört sich an wie das geräusch wie wenn man das lenkrad voll einschlägt und die Servopumpe macht ja dann auch so ein leichtes Surren.Hört sich ungefähr genauso an......kennt jemand dieses Problem oder ist es bekannt.....bitte um tipps und hilfe.
danke im vorraus......
5 Antworten
Ist evtl. die Zusatzwasserpumpe. Verstell mal die Temperatur deiner Heizung bzw stell sie kpl. ab und höre ob sich das Geräusch verändert. Dann wäre es die Zuwapu.
Die kann man ruhig ein bisschen hören.
Olli
Also die Teperatur veränderung bringt nix an der Heizung......auch ein abschalten machte kein unterschied....
es hört sich halt die ganze zeit so an als obb bei voll einschlag des lenkrads die Servopumpe surrt.Nur das es bei mir die ganze zeit so ist ......ob ich stehe ,fahre,gang raus nehme , kuppel einfach durchgehend.....sobald der motor natürlich läuft !!!!
Frag nochmal im BMW 7er Forum, da gibt es ein Unterforum nur für E 38 - Fahrer.
Denke dort bekommst Du die beste beste Unterstützung.
Hubi