Brauche mal eure Hilfe! FahrgestllNr Auslesen
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe!
Ich hatte gestern einen Beitrag gefunden, hier im Forum, in dem ein paar von euch anhand der Fahrgest. Nr die Infos zum Fz auslesen konnten. Ich finde den Thread leider nicht mehr, bräuchte aber mal dringend diesen Dienst von einem von euch 🙂
Kann mir jemand die Daten zu meinem Fahrzeug nennen?
Die letzten Ziffern der Nr wäre: LR86031
Danke für eure Hilfe!
Gruß
rigo
21 Antworten
@testaccount: Siehst du da noch mehr Infos? Wenn ich mich da anmelde kommt immer ne Fehlermeldung. Kannst du mir die INfos hier rein kopieren?
hallo,
wenn ich mit der FG-Nummer bei RealOEM.com suche, erhalte ich folgende Info:
Sie haben folgendes gewählt: 05/2003 E85 Z4 3.0i Roadster M54 Europa Linkslenker N
Produktionscode: BT51 Da gibt es aber keine weiteren Detailinformation. Also kennen einige Datenbanken diese Fahrgestellnummer😉
Wenn ich es mit dem von mir geposteten Link versuche, erhalte ich kein Ergebnis, wenn ich da die FG-Nummer meines Fzgs´s eingebe, erhalte ich alle Daten und deshalb hatte ich vermutet, daß etwas mit deiner FG-Nummer nicht stimmt. Bei BMW ASAP komme ich zur Zeit nicht weiter, versuche es aber weiterhin. Wenn das hier alles nichts hilft, bleibt dir noch der 🙂, der dir die SA-Liste deines Fzg`s auch ausdrucken kann.
gruss mucsaabo
@rigo1985
hallo,
jetzt hat es mit "ASAP" funktioniert😁
Hier die gewünschten Daten:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer xxx....LR86031
Typ-Code BT51
Typ Z4 3.0I (EUR)
E-Baureihe E85 ()
Baureihe Z
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe STERLINGGRAU METALLIC (472)
Polsterung LEDER OREGON/SCHWARZ (LASW)
Prod.-Datum 2003-05-27
Zuklappen Sonderausstattung
Benennung (ETK)
S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE Zusatzumfang EU-spezifisch
S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
S313A AUSSENSPIEGELPAKET Aussenspiegel Anklappfunktion
S345A CHROME LINE INTERIEUR Chrome Line Interieur
S350A VERBUNDRAEDER STERNSP. 108/MISCHB. BMW Verbundrad Sternspeiche 108
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung
S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH Verdeck EM vollautomatisch
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S493A ABLAGENPAKET Ablagenpaket
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
Code
Benennung (ETK)
S521A REGENSENSOR Regensensor
S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
S855A SPRACHVERSION ITALIENISCH Sprachversion italienisch
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
S877A UEBERKREUZBEDIENUNG ENTFALL Entfall Überkreuzbedienung
S884A ITALIENISCH / BORDLITERATUR Bordliteratur italienisch
S925A VERSANDSCHUTZPAKET Versandschutzpaket
S928A REIFENSTEUERUNG Reifensteuerung
Zuklappen Serienausstattung
Code
Benennung (ETK)
S224A FAHRDYNAMIK CONTROL Fahrdynamik Control
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
gruss mucsaabo
Super, vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es auch irgendwo eine Infoquelle wo man erfährt, wann genau bei BMW Inspektionen durchgeführt wurden und ob etwas Repariert wurde?
Danke euch!
Zitat:
Original geschrieben von rigo1985
Super, vielen Dank für eure Hilfe!
Gibt es auch irgendwo eine Infoquelle wo man erfährt, wann genau bei BMW Inspektionen durchgeführt wurden und ob etwas Repariert wurde?Danke euch!
hallo,
angeblich gibt es solche Informationen. Dazu muß aber alles in einer BMW-Werkstatt gemacht worden sein, ob es länderübergreifend funktioniert, weiß ich nicht und du brauchst einen BMW-Händler, der da für dich nachschaut. Aber die Chance ist eher gering😠
gruss mucsaabo
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.htmlZitat:
@rigo1985 schrieb am 6. Dezember 2012 um 14:43:44 Uhr:
Hallo zusammen,ich brauche mal eure Hilfe!
Ich hatte gestern einen Beitrag gefunden, hier im Forum, in dem ein paar von euch anhand der Fahrgest. Nr die Infos zum Fz auslesen konnten. Ich finde den Thread leider nicht mehr, bräuchte aber mal dringend diesen Dienst von einem von euch 🙂Kann mir jemand die Daten zu meinem Fahrzeug nennen?
Die letzten Ziffern der Nr wäre: LR86031
Danke für eure Hilfe!
Gruß
rigo
Hallo Rigo,
ich würde mir die letzten Tüv-Berichte zeigen lassen - wenn dort alles in Ordnung ist, schaut das ganz gut aus.
Weiterhin würde ich im Serviceheft nachschauen ob dort Warrtungen eingetragen sind und die Werkstatt anrufen, bei der das Auto in der Regel gewartet wurde. Dort liegt die Fahrzeughistorie vor. Unter dem Vorwand, dass Du dir die letzten Rechnungen "nachdrucken" lassen möchtest, kannst Du Details erfragen.
Und fahr während der Probefahrt in eine freie Werkstatt um den Wagen auf die Bühne nehmen zu lassen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Auch kann ein Deal mit dem Verkäufer helfen: "Hey, wir fahren zusammen zum Tüv und lassen eine HU machen - wenn nur geringe Mängel gefunden werden, zahle ich als Käufer die HU und kaufe das Auto ohne weitere Verhandlungen. Wenn die HU nicht bestanden wird, zahlst Du als Verkäufer die HU und wir verhandeln von vorne".
Frei im Internet ist so etwas nicht verfügbar - und auch nicht zentral bei BMW, dort sind nur Garantiereparaturen gespeichert ... aber auch nicht für jedermann zugänglich.
Aber all das nützt recht wenig, wenn der Wagen bei "irgendeiner" Werkstatt repariert wurde.
Ich hab letztes Jahr ein Auto verkauft, welches eine absolut saubere Tüv-Historie hatte und ein saubres Serviceheft - dennoch hatte das Auto einen Loch im Auspuff vor dem DPF, ein defektes Motorlager, Rippenriemen waren rissig, Glühkerzen waren hinüber und diverse weitere Mängel und Macken.
... das ist leider das Risiko des Gebrauchtwagenkaufs.
(ich hab an gew. Ankäufer verkauft, die kamen zu zweit und waren Schlitzohren aus Osteurpa - habe daher kein schlechtes Gewissen *g*)
Daher Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf!
Gruß, Frank