ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Brauche mal eure Hilfe! FahrgestllNr Auslesen

Brauche mal eure Hilfe! FahrgestllNr Auslesen

BMW Z4 E85
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 13:43

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!

Ich hatte gestern einen Beitrag gefunden, hier im Forum, in dem ein paar von euch anhand der Fahrgest. Nr die Infos zum Fz auslesen konnten. Ich finde den Thread leider nicht mehr, bräuchte aber mal dringend diesen Dienst von einem von euch :)

Kann mir jemand die Daten zu meinem Fahrzeug nennen?

Die letzten Ziffern der Nr wäre: LR86031

Danke für eure Hilfe!

Gruß

rigo

21 Antworten
am 4. April 2012 um 7:58

möchte mir einen gebrauchten z4 kaufen.

steht bei einem seriösen wirkendem händler.

fahrzeug stammt aus italien

deutsche papiere und alles..

er selbst hat ihn bei bmw überprüfen lassen, allerdings möchte ich auf nummer sicher gehen.

danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

am 4. April 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

möchte mir einen gebrauchten z4 kaufen.

steht bei einem seriösen wirkendem händler.

fahrzeug stammt aus italien

deutsche papiere und alles..

er selbst hat ihn bei bmw überprüfen lassen, allerdings möchte ich auf nummer sicher gehen.

danke!

BMW, es gibt eine Servicenummer.

Über Sufu findest Du hier auch einen Link zu einer entsprechenden Seite von BMW, wo du alles selbst überprüfen kannst.

Der MOD "RealRaffnix" hatte dazu eine detaillerte "Anleitung" beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

am 4. April 2012 um 8:16

danke für die info..

ich komm aber nicht auf die entsprechende seite.

habe vorhin schon bei bmw angerufen, die dürfen aber keine infos rausgeben

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

am 4. April 2012 um 10:50

Hatte RainerSchreiner nicht auch sowas parat? Frag halt mal ganz nett per PN nach...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

danke für die info..

ich komm aber nicht auf die entsprechende seite.

habe vorhin schon bei bmw angerufen, die dürfen aber keine infos rausgeben

Also mir hat BMW fast alles an Infos zur VIN gegeben. Nur einzelne Sachen nicht wegen Datenschutz bla bla.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

am 4. April 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Hatte RainerSchreiner nicht auch sowas parat? Frag halt mal ganz nett per PN nach...

Mir sind Mods seriöser!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

gääähn .... äähh KLICK !!

Oder was ist gemeint?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

am 4. April 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

gääähn .... äähh KLICK !!

Oder was ist gemeint?

5. BEITRAG auf Seite 2.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

möchte mir einen gebrauchten z4 kaufen.

steht bei einem seriösen wirkendem händler.

fahrzeug stammt aus italien

deutsche papiere und alles..

er selbst hat ihn bei bmw überprüfen lassen, allerdings möchte ich auf nummer sicher gehen.

danke!

Hallo Habinho,

kennst Du die fünf roten Lichter bei Formel 1? Die sollten vorerst bei Dir ganz hell leuchten.

Kann Dir nur empfehlen mit ganz großer Vorsicht an diese Sache zu gehen, auch wenn das Fahrzeug bei einem deutschen Händler steht. Über die Historie des Fahrzeugs kann Dir keiner eine zuverläsige Auskunft geben-auch wenn er es Dir vorgaugelt. Kann Dir einige Werkstätten nennen, die in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen bei solchen Transaktionen gemacht haben.;)

Für BMW die ihre Erstzulassung in Deutschland hatten bekommt man nur über sehr gute Verbindungen bei BMW München Infos. Dies aber nur unter der Hand und wie bereits gesagt nur mit Beziehungen. Die einzelnen BMW Händler können selbst nur mit der Fahrgestellnummer die in ihrer Werkstatt getätigten Arbeiten abfragen.

Anders ist es jedoch bei Garantie oder Gewährleistungsanträgen. Aber das dürfte ja nicht Dein eigentliches Anliegen sein!?;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kann mir anhand der FAHRGESTELLNUMMER infos zukommen lassen?' überführt.]

fin stimmt nicht

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 14:22

Die fangen doch mit WBA an oder nicht? 80LR86031 sind die letzten

Habe mal dazu einen Beitrag im zroadster Forum gefunden...

 

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe!

Ich hatte gestern einen Beitrag gefunden, hier im Forum, in dem ein paar von euch anhand der Fahrgest. Nr die Infos zum Fz auslesen konnten. Ich finde den Thread leider nicht mehr, bräuchte aber mal dringend diesen Dienst von einem von euch :)

Kann mir jemand die Daten zu meinem Fahrzeug nennen?

Die letzten Ziffern der Nr wäre: LR86031

Danke für eure Hilfe!

Gruß

rigo

hallo,

versuch es mal hiermit;)

http://www.bmwvin.com

Allerdings stimmt mit deiner FG-Nummer etwas nicht:mad:, wurde ja schon hier gepostet

gruss mucsaabo

http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html

Benutzername und Passwort stehen auf der Seite. Allerdings war der eigentliche ETK bei mir eben nicht Verfügbar.

Was soll mit der VIN nicht stimmen? Bei realoem werden dafür ja Daten ausgegeben...

You Have Selected: 05/2003 E85 Z4 3.0i Roadster M54 Europe Left hand drive N

Production Code: BT51

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Brauche mal eure Hilfe! FahrgestllNr Auslesen