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Brauche mal eine Einführung bzw Empf. für C 200 T CDI

Mercedes C-Klasse S204

Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Kombi und bin auf die C Klasse 200 T CDI gestossen.
Wollte mal fragen wie es mit Kinderkrankheiten da aussieht und gibt es da bestimmt modele mit best. ausstattung.
Ich komme selber aus dem VW Forum und Fahre selber ein Touran 2.0 TDI mit 136 PS.

Ich bin jetzt am schwanken on ich jetzt ein Passat Bj 2008 mit 140 PS oder eine C klasse Kombi 200 T CDI holen soll.
Preis ist max. 15Teuro und ab bj 2008.

MFG
NIHAT

11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat


Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Kombi und bin auf die C Klasse 200 T CDI gestossen.
Wollte mal fragen wie es mit Kinderkrankheiten da aussieht und gibt es da bestimmt modele mit best. ausstattung.
Ich komme selber aus dem VW Forum und Fahre selber ein Touran 2.0 TDI mit 136 PS.

Ich bin jetzt am schwanken on ich jetzt ein Passat Bj 2008 mit 140 PS oder eine C klasse Kombi 200 T CDI holen soll.
Preis ist max. 15Teuro und ab bj 2008.

MFG
NIHAT

Also zunächst:

Bei 15.000€ und Bj. 2008 kommst du bei einem 200CDI T nur mit einem der über 100.000km gelaufen hat hin und wahrscheinlich, sofern er nicht noch mehr gelaufen hat auch nur bis zur Austattung Classic.

Ausstattungsvarianten gibts in diesem Fall 3 Stück.

Classic:
Exterieur
LMR 4fach 7-Speichen-Design, 40,6 cm (16''😉
Dachreling schwarz
AGILITY CONTROL-Fahrwerk
Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer doppelrund in Stoßfänger integriert
Interieur
4-Tasten-Multifunktionslenkrad
Zierelemente in Klavierlackoptik schwarz hochglänzend

Elegance:
Exterieur
AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung
Dachreling aus Aluminium
Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert
LMR 4fach 7-Doppelspeichen-Design, 40,6 cm (16''😉
Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer mit Chromring eingefasst
Lamellenkühler in atlasgrau hochglänzend lackiert mit Chromeinlagen
Umfeldbeleuchtung Außenspiegel
Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
Interieur
Schriftzug ELEGANCE unter Klimatisierungsautomatik
Komfort-Multifunktionslenkrad
Kombiinstrument mit 3 analogen Rundinstrumenten mit angeschrägten Tubenringen und cremefarbenem Ziffernblatt
Spezifisches Sitzdesign
Innenraumlicht-Paket
ATTENTION ASSIST (Aufmerksamkeitsassistent)
Komfort-Kopfstütze

Avantgarde:
Exterieur
Dachreling aus Aluminium
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert
AGILITY CONTROL-Fahrwerk
Lamellenkühler in brillantsilber matt mit Chromeinlagen
Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer mit Chromring eingefasst
Umfeldbeleuchtung Außenspiegel
Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
Interieur
Zierelemente Aluminium dunkel gebürstet
Komfort-Multifunktionslenkrad
Kombiinstrument mit 3 analogen Rundinstrumenten mit angeschrägten Tubenringen und silberfarbenem Ziffernblatt
Spezifisches Sitzdesign
Lichtpaket
ATTENTION ASSIST (Aufmerksamkeitsassistent)
Schriftzug AVANTGARDE unter Klimatisierungsautomatik

Das bezieht sich auf den MOPF, bei vorMOPF ist diese aber ähnlich/gleich. (MOPF = ModellPFlege)

Kinderkrankheiten hat der 200CDI nicht. Er basiert ab 10/2009 auf dem OM651 wie im 220CDI, allerdings von Anfang an mit Magnetinjektoren, daher hatte er hier nie Probleme.

Die Typischen Probleme sind die Vorderachsaufhängung, Aktuell liest man von gerissenen Bremsankerblechen. Im übrigen liest man beim T-Modell häufiger von Rostbläschen im Bereich des Gummi.

Bei Avantgarde mit Lederoptik Artico gibts vermehrt Rissbildung.

Ansonsten ist der vorMOPF wie auch MOPF sehr klapperanfällig im Vergleich zu Konkurenzfahrzeugen.

Ansonsten behaupte ich, dass ein 200CDI mit 100.000km noch besser im Saft steht als ein vergleichbarer 2.0TDI aus dem VAG Konzern.

Wenn du den Kombi zum Transport vieler Sachen aus dem Baumarkt brauchst, nimm den Passat. Ich hab immer mehr den Eindruck, daß der Benz eher für den Golfsack gebaut wurde.
Vor allem muß man beim Mercedes drauf achten, daß der Kombi so Kleinigkeiten hat, wie z.B. eine Durchlademöglichkeit zwischen den Rücksitzen, denn als ich neulich 2m lange Latten geholt habe und meine 2 Kleinen dabei hatte, vermißte ich die Klappe, die bei meinem alten Skoda-Kombi drin war (die war serienmäßig), konnte aber nicht einfach den Sitz umlegen wegen der Kindersitze. Aber selbst dann waren 2m nicht drin, also muß man es dann noch zwischen den Vordersitzen durchschauen lassen.
Den Benz betrachte ich seither eher als Lifestyle-Kombi, und innendrin ist Mercedes nun auch nicht mehr unbedingt luxuriöser als ein Passat, manche Dinge im Mercedes muß man sogar mögen...

Wäre VW nicht bei mir wegen der Steuerkette meines 1.8ers in Ungnade gefallen, hätte ich mich ungleich schwerer getan, einen Benz zu kaufen, so war es vielleicht nur der Wunsch, keinen VW-Konzernwagen mehr zu fahren und bei der Alternative aus Bayern nicht überzeugt gewesen zu sein.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder hat andere Motive, ein Auto zu fahren, also hat auch jeder andere Vorstellungen, was das perfekte Auto angeht.

Ich bin selber vom Passat 3C Kombi umgestiegen.
Wenn es um schiere Größe geht, nimm den Passat! Aufgrund der NeckPro Kopfstützen kannst Du im Benz den Beifahrersitz nicht komplett umklappen, das Laden sperriger, langer Sachen wird daher zu einer Übung. Ich hatte schon mit dem Transport von zwei Bierbänken so meine liebe Not - im Passat eine Kleinigkeit. Achte aber darauf, daß Du einen Passat mit Common Rail Motor bekommst (ich glaube den 103kW Motor gibt es erst seit Ende 2008 mit CR?). Die CR Motoren laufen kulturvoller und sparsamer. Der Motor im Benz macht aber mehr Spaß (OM 651)! Wenn es Dir auch auf Fahrleistung und -spaß ankommt, dann nimm den Benz. Der schöpft aus seinem knapp 2,2l großen Motor *deutlich* mehr Kraft, als der Passat aus 2,0l.
Und ich würde in beiden die Automatik unbedingt wählen! Beim Benz ist sie ein Muß, beim Passat ein sehr nützliches Zubehör.

Danke für eure Beiträge .
Ich habe mal umgeguckt und wie es aussieht ist bei der Preisklasse nur Classics drin und die bei 110 TKM.
Ich lege wer auf Sparsamkeit,will auch Power haben wenn ich aufs Gaspedal drücke.
Ich fahre wenn es die Möglichkeit gibt mit einem Vollbeladenem Fahrzeug mit Dachbox runter nach Türkei.
Habe es ohne Probleme mit dem Touran gemacht.
Da habe ich auch Power gehabt,Raumangebot gut und sparsam.
Habe 3 Kinder und ein davon ist ein Kleinkind.
Aber leider ein PD Fahrzeug:
dIE pASSATS GIBT ES SCHON AB ANFANG 2008 mit CR ausstattung.
Leider haben diese Fahrzeuge wie ich bei Mobile gesehen habe ca. 110 TKM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat


Danke für eure Beiträge .
Ich habe mal umgeguckt und wie es aussieht ist bei der Preisklasse nur Classics drin und die bei 110 TKM.
Ich lege wer auf Sparsamkeit,will auch Power haben wenn ich aufs Gaspedal drücke.
Ich fahre wenn es die Möglichkeit gibt mit einem Vollbeladenem Fahrzeug mit Dachbox runter nach Türkei.
Habe es ohne Probleme mit dem Touran gemacht.
Da habe ich auch Power gehabt,Raumangebot gut und sparsam.
Habe 3 Kinder und ein davon ist ein Kleinkind.
Aber leider ein PD Fahrzeug:
dIE pASSATS GIBT ES SCHON AB ANFANG 2008 mit CR ausstattung.
Leider haben diese Fahrzeuge wie ich bei Mobile gesehen habe ca. 110 TKM

Dein Budget ist für Fahrzeuge dieser Klasse leider etwas niedrig. Ich würde an deiner Stelle noch 5.000€ drauflegen und den Touran noch ein Jahr weiter fahren.

Hallo
also ich würde nicht weiter mit meinem Fahrzeug fahren wollen da er 175 TKM hat und jetzt langsam die kleinigkeiten wie Kupplung kommen mit schwanungscheibe .
MFG

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat



Habe 3 Kinder und ein davon ist ein Kleinkind.

3 Kinder und ein S204?

Für mich ein NoGo!

Wenn schon kein Touran bzw Mini-/Van dann einen Passat.

Ich an deiner Stelle, bei 3 Kindern, schau nach einem S Max. Dort bekommste dass meiste Auto für weniger Geld geboten.

Der MB bei 3 Kinder scheidet einfach aus, kannste wirklich vergessen. Allein die Platzverhältnisse sind ein Nogo.
Du kannst es ja einfach bei einem MB Händler ausprobieren. Teste die C Klasse einfach.
Den 3er BMW kannste ebenfalls vergessen. Finde ich sogar noch kleiner...

Schau lieber nach einem VAN Galaxy, Sharan oder S Max um, haste einfach mehr, Ford ist besser wie sein ruf.

Hallo
danke für eure Beiträge.
Also hatte mir ein s-Max angesehen gehabt bevor ich den Touran gehollt habe vor 5 Jahren .
Wohne in entfernung von 10 km vom Ford-Werk.
Waren mir in dem Zeitraum zu teuer weil sie zu neu waren.
Also Bleibt mir dann nur noch zur Wahl Audi A6 Kombi oder Passat Kombi .
Wo der Audi auch Teurer ist aber eine klasse höher liegt.
Also kann ich mich vom Benz verabschieden da die anderen klasse zu teuer sind.
Möchte vom Prinzip nicht mehr ausgeben da der Wertverlust grösser wird und die Geldvernichtungssmaschiene grüsst.
mfg
NIHAT

Die Geldvernichtungsmaschine grüßt hauptsächlich in den ersten 3 Jahren, danach gehts gerade bei Mercedes flach weiter, so daß dies dann erträglich ist.

Mein Kollege hat sich einen S-Max geholt, er ist mehr als zufrieden, auch mit 3 Kindern an Bord kommt kein Sardinenbüchsenfeeling auf, ich denke, daß wäre für mich auch priima gewesen, wenn mir diese Vans gefallen würden.

wennste nur 10km vom Werk wohnst, dann wüsste ich was ich machen würde.
Geh zur Werkswache und frag nach einem Ford Report. Dort werden Mitarbeiter Autos angeboten.
Da ist bestimmt was dabei.

Wennst Du unbedingt einen Benz haben möchtest, dann R Klasse, oder schau mal nach einer E-Klasse Kombi um.
Nur mit dem Preis wirst Du wahrscheinlich nicht so hinkommen.

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