Brauche Kaufberatung
Hallo ihrs!
Folgendes ... Ich fahre zur Zeit einen Renault Clio Bj. 96 mit niedlichen 54PS ... Ist mein erstes Auto ... Da ich meistens aber mit sehr viel Zuladung (entweder irgentwelche Leute oder andere schwere Sachen) fahre, ist das nen Tick zu wenig. Ok, ich brings aufn Punkt ... Die Kiste kommt nich ausm Ar**h.
Also heißt es - sobald der Tüv abläuft - ein größeres Auto mit mehr Bums unter der Haube muss her.
Meine Mom fährt seit vielen Jahre Audi (zuerst den ganz alten A3 und seit einem Unfall den ganz Neuen als Sportback) ... Eigentlich mit Beiden nur gute Erfahrungen gemacht (sieht gut aus, klingt gut, hat Platz, hat Kraft und so weiter).
Für mich steht eindeutig fest: Das Nächste Gefährt soll die schönen 4 Ringe tragen ... Ich hatte an einen A4 (2,6 bzw. 2,8L V6 Benziner) gedacht (Bj. Ende der 90er).
Ich hätte jetzt gern von euch gewusst, worauf ich beim Kauf unbedingt achten muss (Kilometerstand und solche Sachen).
Danke schonmal im Voraus für eure Ratschläge!
Gruß Chris
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ntaurus
Ich grüße euch!Stehe vor einer großen Entscheidung. Mir wurde ein A6 Avant angeboten (Bj. 98 2.4 V6 Benziner mit 165PS). Hab am Wochenende mal dringesessen. Ich wills auf den Punkt bringen. Dieses Auto ist einfach ma geil 😁 Was sagt ihr dazu?
Gruß Chris
Setz dich mal in ein Facelift (ab Bj.: 07/1999 ca.) außer du stehst auf audi 80 optik ^^
2.8 30V schluckt garnicht soviel wie alle immer wollen das er schluckt fahre ihm mit gemischter fahrweise (junglicher azubi) bei 9,3 - 9,7 Liter auf 100km
such dir lieber nen facelift und guck dir mehrere wagen an, vllt. auch mal bei mobile.de und autoscout24 suchen vllt. findest nen ausstattungsdetail welches du gern haben möchtest ... also nicht drauf verzichten kannst ^^
viel Glück
EDIT: 2.4 30V würde ich nicht wählen ist eher ein langstrecken motor (meiner meinung nach) / 1.8T kannst du noch chippen lassen falls du auf dieses turbogepfeife stehst ...
Zitat:
Original geschrieben von Der_Audilist
hmm,der alte A6,ein verdammt geiles auto
Finde ich nämlich auch. Der Vater meiner Freundin hat den neuen A6 (als 2,7er TDI 180PS). Den find ich schon geil. Der Alte is aber (in meinen Augen) noch besser. Ich glaub, ich werde ihn nehmen, wenns mit dem lieben Geld alles hinhaut ^^
Gruß Chris
@TheRedTea: Das mit der Audi 80 Optik ist garnich soooo abwegig. Bei mir darfs ruhig ein bisschen "Old School" sein.
Im Prinzip mag ich Turbogepfeife ... Aber noch mehr mag ich Motoren die ihre Kraft aus dem blankem Hubraum holen.
Das Problem ist auch, dass genau dieser Händler mir einen guten Preis für den alten Clio machen würde (weil ich ihn dort gekauft hatte). Das woanders zu finden, wäre schwierig.
Gruß Chris
Oldschool ist gut aber wenn dann richtig, dann kauf die nen Audi 80 B1 ^^
Hubraum ist hammergeil ich mag das auch, nie mehr ohne V6 ^^
A6 solltest du stärkere Motoren nehmen d.h. diesel oder benziner mit etwas mehr bums (2,5 TDI (ab 20003)/ 2,7TDI/3.0 V6/ 2.8 30V oder so) damit du auch vom fleck kommst ^^ (ohne anschieben)
Anschieben wollte ich eigentlich nicht 😁
Der Händler hat halt diesen A6 2.4 für nen brauchbaren Preis stehen... 2.8er V6 wäre mir sicher lieber aber ... gibts halt bei ihm nicht. Und (wie oben schon erwähnt) werde ich meinen Clio wo anders sicher nicht so gut los.
So, Mittagspause vorbei ^^ Muss wieder zum Lehrgang 😛
Gruß Chris