ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?

Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?

Themenstarteram 15. Mai 2002 um 17:09

Wer kann mir sagen was gut ist für den 3L V6 (X30XE) Motor?

Nockenwellen? Chip-Tuning? Fächerkrümmer? Kopfbearbeitung? Wer kann´s mir sagen und was hab´s ihr verbaut? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht habt?

Da müsste doch noch viel mehr drin sein, aber ohne Turbo. Weil Leistung kann MANN nie genug haben!!!!

Danke im vorraus

Fritze

Ähnliche Themen
23 Antworten

@Lagerleiter,

Zitat:

Wir hatten mal eine Seite hier irgendwo, wo ein Kerl einen 4.0 im Facelift Omega hatte... Nur leider waren da auch Bilder bei von ausgebrantem Motor...eben diesem 4.0 im Facelift...

Du meinst sicher die Seite von Lotus (www.opelfrank.de )?!?

Dieser da abgebrannte 4,0 Omega B,hat aber ne ganz andere Ursache gehabt und sicher NICHTS mit dem Motor oder desen Kühlung!!!

Fakt ist,es fahren mehrere Omega B mit dem 4,0 rum ohne jegliche Probleme,von denen ich allein weiß.In mehreren Tunigzeitungen ala "Flash" war ja der Grüne z.B. abgebildet.

Der grösste Nachteil bei diesen Umbau,dürfte der Verlust der Steuereinstufung sein.

 

Bis denne...

Wenn er einen 3.0 V6 in den Astra stecken will, warum dann nicht auch im Astra-Forum nachfragen? Muß er aber dann dazu schreiben.

Das der 4.0 ein Reihensechser ist, ist ja wohl bekannt. Das der nicht in den Astra paßt ist auch logisch.

Frage mich sowieso warum das nicht im Motor-Forum gefragt wird, obwohl es dazu ja auch schon einen Thread gibt.

 

@ enginejunk

Will dir ja nicht zu nahe tretten aber was blöde Sprüche betrifft, dafür haben wir gasoc schon, das reicht. Bei 21 Beiträgen pro tag kann ich mir nicht vorstellen das die alle mit technik oder tips zu tun haben. Wenn du meine Beiträge beanstanden willst, brauchst du nicht, ich weiß selber das da OTdabei ist und steh dazu. Das nur mal am rande.

gab auch mal bei uns einen, der war voll stolz aus seinen C40SE im b-omega- klar, wär ich auch. nur komisch dass aufm block die 4 über die 3 geschlagen war..... der ventildeckel war verschliffen un es war ein aufkleber drauf mit 4.0-24V. naja. im normalfall is son 4.0 schon geil un is en gängiger umbau. nur die kühlung muss passen.

@Mauzl

Erstmal, Sorry wegen der Falschaussage, hatte ja wirklich nichts mit dem Motor zu tun...(obwohl ich an das Gegenteil bisher geglaubt habe)

Und desweiteren, Danke für die Site, wär echt nicht mehr drauf gekommen wie die heißt... :)

Gruß lagerleiter

@ admiral, ich dachte echt du meinst astramaster, un bei den meisten beiträgen von mir gehts um technik oder fragen von mir. mir kam nur der gedanke dass es wieder ein verarsche-thread wird wie schon en paar andere deren namen ich nich sagen möcht. die benannte firma ist mir dennoch komplett unbekannt. und ich habe deine beiträge nicht beanstandet.

Zitat:

Original geschrieben von lagerleiter

Was anderes bleibt ja auch nicht über... :D

Wir hatten mal eine Seite hier irgendwo, wo ein Kerl einen 4.0 im Facelift Omega hatte... Nur leider waren da auch Bilder bei von ausgebrantem Motor...eben diesem 4.0 im Facelift...

dabei sollte man aber auch wissen warum er abgebrannt ist das hatte mit dem motor nämlich nichts zu tun sondern hing einzig und allein an einer falschen füllung des Automatikgetriebes (1 lieter zuviel ) .dieses wurde bei vollgas rausgedrückt und entzündete sich am auspuff

:Da

ansonnsten ein 4.0 irmscher hat keine anderen temperaturen als ein 3.0 -24v im gegenteil bei normaler fahrt eher kühler weil er immer mit 1000 rpm weniger fährt wegen des viel höheren drehmomentes

bei diesen motoren sollten vielleicht welche antworten die den motor auch kennen :D(GILT NICHT FÜR LAGERLEITER )

Gruß Thom

ich meine nur, dass der küler passend sein sollte. mehr nich.

@Thom

Ja was denn noch... Ich habe mich bereits für meine Falschaussage entschuldigt!

Willst Du mich noch Jahre quälen?? :D

Schönen Gruß

lagerleiter

@lagerleiter

ich habe dich doch aus der Kritik extra rausgenommen

@enginejunk

meinst du ein 3.0v6 hat einen anderen kühler als ein 3.0R6 ???den der hat denselben wie der 4.0 ..... alles dasselbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche info über getunten 3L V6 (X30XE)? Wieviel leistung ist max. mögl.?