Brauche Info`s über Sportluftfilter ?

BMW Z1 E30 (Z)

Bin ich wieder ,mit noch ein paar dummen Fragen von mir ???

Auf der Essener Motor Show habe ich einige Gespräche und Produktinformationen gesammelt zwecks Sportluftfilter.

Jetzt interessiere ich mich auch für den Einbau eines Sportluftfilter von K&N 57i Performence Kit oder raid hp Max Flow Sportluftfilter-Kit b.z.w nur den raid hp Performance Kit !!

Laut Herstellerangaben hätte man einwenig mehr Leistungssteigerung 6 -10 PS -- mehr Drehmoment N/m -- soll gesünder für den Motor sein -- lange Lebensdauer ca. 80000km -- hat aber ein anderes Ansauggeräusch.

Dann bin ich zu meiner BMW Fachwerkstatt gefahren und da sagte man mir falls ich dieses Einbauen lassen würde verfällt die Garantie.

Habt Ihr Info`s oder Erfahrung über Sportluftfilter oder ist das nur eine Spielerei ???

Mfg.
Z4 SHARK

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flasher

von welchen mehrkosten sprichst du denn?

ich zahle ca. 60 euro für eine kn platte, der ewig hält. für einen austauschfilter (papier oem) bezahle ich 30 euro. der hält dann ca. 15tkm. summa summarum rentiert der tauschfilter ab 30tkm. macht bei ca. 90tkm eine ersparnis von 120 euro.

vielleicht kannst du mir ja mal die erwähnten mehrkosten erläutern?

Ich zahle um die 10 Euro für nen Papierfilter (mit DC %) aus dem Zubehör. Dafür kriege ich sechs K&N Tauschfilter.

Du wechselst alle 15tkm den Luftfilter 😰 ???

Habe ich was verpasst *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Ich zahle um die 10 Euro für nen Papierfilter (mit DC %) aus dem Zubehör. Dafür kriege ich sechs K&N Tauschfilter.

Du wechselst alle 15tkm den Luftfilter 😰 ???

Habe ich was verpasst *grübel*

die adresse des händler hätt ich auch gerne. 6 kn filter für 10 euro. nicht schlecht.

wenn ich mir die normalen service intervalle anschaue, hätt ich jedesmal einen neuen filter gekriegt. aber damit verdienen die bei mir kein geld mehr.

Deine Antwort