Brauche Hilfeeeeee Corsa B geht aus
Hallo,
hab vor 4 wochen ein Corsa B 1,0 12 V 3 BJ 10/98 zylinder gekauft,jetz hat der Ein Problem. Die MKL ist an und der wagen geht manchmal an einer Ampel aus wenn ich auf die Bremse Trete. LMM wurde schon vom Vorbesitzer gewechselt. Die Airbagleuchte ist auch an.
Gruss
15 Antworten
muss mich da anschliessen....
hierim Forum gibt es ne Anleitung wie du die Fehler selbst auslesen kannst, benutze ambesten mal die Suche!
Hmmm, ganz Sinnlos war der Komentar nicht, hätte nur sehr viel Freundlicher ausgedrückt werden müssen.
@seniorche
Wie gesagt, es gibt ein Tutorial wie man den Fehlerspeicher auslesen kann. Guck hier im Forum, bei www.team-corsa.de oder bei www.corsa-tigra.de
Alternatic fährst Du zu dem Opelhändler deines Vertauens und lässt den Speicher da auslesen, wie Avenga das sagte. Musst nur ein wenig dafür hinblättern.
Und woran es liegen könnte: Das Problem hatten schon einige hier, lass ein Softwareupdate beim Opelhändler aufspielen, kostet so zwischen gar nichts und 40€. Bei den meißten war dann nachher gut.
MfG
Trossi
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Es ging mir ja auch nicht um das Kommentar selber, sondern um die "freundliche" Art!
So und jetzt Schwamm drüber....
MfG
Opele
bei mir kann man den fehler nicht selber auslesen, da kommt nur quatsch bei raus, glaub kaum dass sich jemand bei dem schnee matsch ins auto setzt unten im sicherungskasten mit ner büroklammer rumfummelt und dann vor einer blinkenden Lampe sitzt und nicht genau weiß was das soll.
bei Opel kostet es meist nichts und es steht weiß auf blau was es ist.
Zitat:
Original geschrieben von Avenga
bei mir kann man den fehler nicht selber auslesen, da kommt nur quatsch bei raus, glaub kaum dass sich jemand bei dem schnee matsch ins auto setzt unten im sicherungskasten mit ner büroklammer rumfummelt und dann vor einer blinkenden Lampe sitzt und nicht genau weiß was das soll.
bei Opel kostet es meist nichts und es steht weiß auf blau was es ist.
was ist denn daran schwer?
das blinken der lampe zählen kann doch jeder. ich raffs echt nicht, was du dafür ein problem hast.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit hast du den Fehlercode P 0505 drin.
Leeerlaufventilspannung niedrig oder hoch.
Neuer DKA notendig und ein Adapterkabel
Kosten ca 350 Euro
Zitat:
Original geschrieben von anwi82
was ist denn daran schwer?
das blinken der lampe zählen kann doch jeder. ich raffs echt nicht, was du dafür ein problem hast.
nene eben nicht die blinkte rum aber den Fehercode vom AGR auf den ich getippt habe kam nicht raus, kannste vergessen.
Kannste genauso gut raten und irgendwas tauschen.
wie blinkts denn wenn man 3 fehler drin hat?
das ist echt mist
na erst kommen die Fehler mit der 'kleineren' Zahl...
zb F12 ... F 95... F 666... ich glaube zumindest, das ist nach der Größe geordnet.
Und zwischen den Fehlern kommt ein Augenblick Pause.
so hab ich es zumindest in Erinnerung, und ich glaub es steht auch in dem Workshop bei www.corsa-tigra.de so drin.
Naja sicher bin ich mir nicht.
ich stelle mir es zumindest auch nicht ganz einfach vor mich darauf konzentrieren, dass muss ich aber zugeben !
Zumal meine freie Werkstatt mir den Fehlerspeicer kostenlos ausgelesen hat...
Ist halt nur die Frage wo die nächste freie Werkstatt ist, ich habs nicht weit.
@ seniorche:
ich würd dir das auch empfehlen... erstmal den Fehlerspeicher auslesen, oder wenn du sicher gehen willst auslesen lassen !
Das bringt mehr bevor wir hier rumspekulieren...
lass dir dann mal den fehlercode sagen, und schreib dann was daraus geworden ist. Evtl sagt dir die werkstatt was zu tun ist, oder wir können dir dann weiter helfen.
Ich würd sogar abwarten was hier dazu gesagt wird was die werkstatt vorschlägt, bevor ich da evtl überteuert was reparieren lasse 😉
aber wie gesagt, fehlerspeicher auslesen lassen sonst bringt unser spekulieren rein garnix.
Du hasst das "Glück" das deine mkl angesprungen ist.. manche haben so ein glück nciht bei ihrer fehlersuche *g*
ich würd aber aus spass an der freude mal tippen:
Softwareupdate (schadet nie), Leerlaufregler oder an der Wegfahrsperre irgendwas nicht top...
hallo
da dir ja keiner wirklich versucht zu helfen, obwohl sicher einige schon gleiches oder ähnliches Problem hatten, teile ich dir nun mal mit was es seien könnte.
Also:
Meine Freundin fährt ebenfalls nen Corsa B 1.0 12V EZ: 1999.
Vor kurzem bei gerade mal knapp 40.000 auf der Uhr traten die selben Probleme auf wie von die beschrieben. MKL leuchtete auf, Fahrzeug ging bei auf die Ampel zurollen aus etc.
So, darauf hin ab zum Händler, dieser sagte es ist der LMM, diesen hat er ausgetauscht und zusätzlich das AGR-Ventil.
Hat uns nix gekostet, da Garantie, Seitdem alles top, ohne Probleme.
Ohne Garantie kostst das aber locker um die 400 Euros.
MfG
'Motoele
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
also ich weiss nicht was du da für probs hast, bei mir funzt das mit dem auslesen wunderbar!
schön bei mir nicht
man, dann zählst du den fehlercode beim nächsten mal ab und nennst die zahl hier.
dann klären wir, welcher fehlercode anliegt und welches teil kaputt sein könnte.
es gibt halt mehrere fehlercodes als nur die 43 und die 47 fürs AGR.