Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung !!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

was haltet ihr von diesem Touran. Link

17 Antworten

Ist zwar vermutlich ein 2.0TDI Highline, Sonderaustattung: Climatronic, grosses Navi, Winterpaket und PDC, Multifkt.LR, MtelV, Regensensor, aaISP.
Für 3 Jahre hat er mit 66Tkm auch nicht extra wenig km.
Also, für den Preis finde ich den zu teuer. Max. 16000 € würde ich zahlen. Und neuen TÜV sollte er auch haben 😉 ... (wie siehts mit der Rep.historie aus?)

Für 16.000 € wird den der Händler aber nicht rausrücken 😛

Also ich denke auch nicht das der Händler den für 16.000€ verkaufen würde.

Was meint ihr wiviel wäre da nooch runterzuhandeln?

Fahrzeug ist ein ehemaliger Dienstwagen der Firma Bosch, 1 Person ist damit gefahren, Verkäufer sagte das der wagen in einem einwandfreien Zustand ist.

Gruß
burclu

Versuch doch noch zusätzlich ne Dreingabe zu bekommen: Neue Gummimatten, eine Inspektion kostenlos, neueste Karten-DVD etc. AU/HU 8/2010 muss eh neu...

Ich finde den Wagen auch gar nicht so teuer...

Ähnliche Themen

Hallole ...

@ burclu

Vielleicht hilft dir ein Vergleich bei .... weiter .

www.autofocus24.de

Gruß
Hermy

lass die finger davon, ich habe zwei davon für die firma. die gefahr, dass du kostenintensive reperaturen hast ist bei diesem auto groß. ich sage nur turbolader, der andere(40000 km) bekommt gerade einen neuen untermotor auf garantie. kauf dir für das geld einen neuen von welcher marke auch immer, schlechter kann es nicht werden

es ist schon interessant solche verschiedenen Meinungen zu hören, bin auf weitere empfehlungen und anregungen gespannt.

Suche auch so einen Touran Diesel und hab viiiieeeel darüber gelesen . Wenn der Neue kommt werden die 2007 er bestimmt günstiger , besser du wartest mit dem Kauf noch .

Übrigens ich fahr ein Benz und meine Frau einen BMW , die sind zwar eine andere Liga , aber haben auch so ihre Macken, die nicht gerade günstig zu beheben sind .

Zitat:

Original geschrieben von burclu

Hallo,

was haltet ihr von diesem Touran. Link

Für diesen Preis möchte er zusätzlich zur aufgeführten Ausstattung noch ein DSG-Getriebe und Leder-Sitze haben. Dann wäre der Preis akzeptabel. Aber So ???

Gruß
klausegon

Die Fahrleistung ist für 3 Jahre OK, der Preis ist auf jeden Fall zu hoch. Wenn ein Gebrauchtwagen, dann von einer Privatperson. Firmenautos und Leasingautos können später Ärger bedeuten. Also sage ich hier: weiter suchen 🙂

der 1. verkäufer mit dem ich gesprochen hatte war anscheinend ein 50 Jähriger Umschüler der sein Praktikum da gemacht hat, wie ich dazu komme ist folgendermaßen: der sagte mir das der wagen einen DPF hat und davon ausgeht das der wagen unfalfrei ist weil er die Reparaturhistorie nicht sehen konnte.

So da ich aber keine 170km umsonst fahren wollte habe ich am nächsten tag mal angerufen und der verkäufer am tag zufor mit dem ich sogar noch einen termin für eine probefahrt abgemacht hatte war an dem tag gar nicht da und der andere verküfer sagte mir das der touran 1. keinen DPF hat und ein Unfallwagen war (hinten) kosten ca. 4000€.

Soviel zum Thema Verkäufer beim Freundlichen.

Also d.h. weitersuchen...

Hallole ...

... 2 Info's ( Unfall - Heckschaden , ohne DPF ) mehr zu dem Fahrzeug und schon wendet sich das Blatt 😉

Dann lieber etwas weiter suchen .

Gruß
Hermy

Moin,

ich finde den Preis etwas happig, gerade weil jetzt das neue Modell angelaufen ist. 16T€ sollten auch reichen.

Ansonsten Extragaben rausholen:
-nächste Inspection kostenfrei
-Satz Winterreifen dazu
-Gummifußmatten
-oder, oder, oder

Und Achtung! Check vorab, ob die Climatronic richtig funktioniert ->muss bei AUTO in geringer eingestellter Innenrauntemperatur entsprechend Power geben, denn der Klimakompressor ist eine Schwachstelle beim Truthan.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von staaken01

Moin,

ich finde den Preis etwas happig, gerade weil jetzt das neue Modell angelaufen ist. 16T€ sollten auch reichen.

Ansonsten Extragaben rausholen:
-nächste Inspection kostenfrei
-Satz Winterreifen dazu
-Gummifußmatten
-oder, oder, oder

Und Achtung! Check vorab, ob die Climatronic richtig funktioniert ->muss bei AUTO in geringer eingestellter Innenrauntemperatur entsprechend Power geben, denn der Klimakompressor ist eine Schwachstelle beim Truthan.

Gruß

Kurzer Vergleich ... @ Staaken

...  weil jetzt das neue Modell angelaufen ist , ... dürfte dein eigener  " Ur - Touri " schon zum 2x sehr trastisch im Wert gefallen sein  😰
Den verschenkste doch bestimmt an den nächsten Besitzer / Inzahlungnahme , oder 😕

Gruß
Hermy

Deine Antwort