Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung !!!
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Touran TDI 140PS... ich habe bei mobile.de diesen gefunden:
Link für Touran
Kilometerstand: 84.150 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
Kraftstoffart😁iesel
Getriebe: Schaltgetriebe
Umweltplakette:Euro4 4 (Grün)
Erstzulassung:03/2007
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU:08/2012
HU/AU:Neu
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
Shadow Blue (blau) metallic
Ausstattung
Radio-Navigationssystem: RNS 300 mit MP3-Wiedergabefunktion 2 x 20 Watt 4 Lautsprecher, mit Schwarz/Weiss Bildschirm, Radio, Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Traktionskontrolle, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung: mit Safesicherung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung, Wegfahrsperre, Bordcomputer: Multifunktionsanzeige plus Bedienung, Dachreling, Antiblockiersystem ABS, Kopfstützen vorn und hinten, Trendline, Komfortsitze vorne, Zuheizer
Preis: 15.480 EUR
Der Touran ist ein ehemaliges Leasingfahrzeug von einer Firma, der Verkäufer sagte mir das es ein großer Betrieb bei denen sei, konnte mir aber leider nicht sagen ob 1 Person oder mehrere gefahren sind, von der Ausstattung reicht mir der nur wäre schön gewesen wenn Sitzheizung und PDC geben würde, egen PDC habe ich den Verkäufer nachgefragt er sagte das nur für hinten eingebaut werden kann das aber für 400€... stolzer Preis rür ein paar Sensoren. Der Touran ist lückenlos scheckheftgepflegt, hatte nur ein paar kleine schrammen und beulen die aber lackiert bzw. repariert wurden also kein Unfallwagen.
Ich habe einen Termin vereinbart für diesen Mittwoch ist zwar 170km weit weg aber in meiner nähe gibt es leider nichts annähernderes.
Was würdet ihr dazu sagen vom Preis wäre das OK?
Wieviel kann ich da noch runterhandeln?
Leasingfahrzeug von der Firma ist das ok oder lieber nicht?
Gruß
burclu
Suche im Raum 79... bis ca. 200km entfernung
13 Antworten
Winterpaket und PDC wären für mich ein Kaufargument. Aber von ehem. einem Leasingfahrzeug würd ich die Finger lassen, oft ist da jeder drauf rumgeritten.
Bei einem Händlerkauf gilt es zu bedenken, dass du die Garantie nur bei dem Händler hast, wo du gekauft hast. Ist bei einer großen Entfernung doof.
Ich würde privat kaufen, da kannste locker 2000-3000€ sparen. Wenn du dir das Auto genau anschaust und Probefahrt machst, sollte eigentlich nichts schief gehen.
Gute und günstige findest du in Werksnähe oder hier: vw-wa.de
...
Hallo,
laut Verkäufer ist die garantie Europaweit d.h. ich könnte in Hamburg kaufen und in München zu VW gehen.
Privat wäre mir das ja auch lieber aber leider gibt es Privat keine Anbieter weder bei mobile sonst bei autoscout oder lokale Zeitungen ebenso wenig wenn dann ist das der gleiche preis ohne Garantie da nehme ich lieber vom VW mit der Garantie wenigstens.
Danke schön für den Link aber leider ist das zu weit von mir.
Gruß
burclu
Es ist immer sehr schwer, bei so etwas wirklich zu helfen ... .
Es ist tatsächlich so, dass Leasingfahrzeuge nicht immer besonders pfleglich geführt werden.
Andererseits ist ein Auto aber eben auch zum Fahren da ... .
Für mich hört sich der Preis bei den Kilometern relativ o.k. an.
Wenn Du aber mit der Ausstattung nicht zufrieden bist, dann such doch lieber noch ein bisschen.
Im Augenblick wechseln relativ viele Touran den Besitzer, da ja immer noch viele der Meinung sind, ein Auto nach vier Jahren weggeben zu müssen.
Wenn Du mit einem gebrauchten relativ sicher gehen möchtest, dann lass doch eine Gebrauchtwagenbewertung machen. Das Geld dafür ist gut angelegt, denke ich.
Hallo,
von einem Firmenwagen würde ich persönlich abraten. Da ich wieß wie unsere bewegt werden.
Motto: Ich der Motor kalt --> tritt ihn hald!!
Ausstattung ist Top. I
ch hab dir mal den Händereinkaufspreis für dieses Fz. rausgesucht:
Ein Händler würde ca. 12000€ in Ankauf bezahlen.
Schau mal in den Anhang:
Kannst auch delber prüfen:
www.dat.de
Privat kaufen kann aber auch sehr schnell teuer werden. Ein Händler muss dir 1 Jahr garantie geben.
Ähnliche Themen
@Touran TSI United
danke schön für die info das hatte ich mir auch angeschaut aber da wird die zusätzliche ausstattung nicht berücksichtigt sowie auch der Zustand des Fahrzeugs, totzdem ist das aber ein Richtwert für mich.
Also wenn es nach mir ginge würde ich ja noch warten 2-3 Monate und umschauen aber mein GolfIV 1.4 hat schon 142.000Km auf der Uhr und Finanziell ist das auch alles vorbereitet, daher möchte ich nicht allzulange warten.
Gruß
burclu
Hallole ...
Einen Händler - VK Check kannst du auch über ... machen .
Da fließen Ausstattung und Zustand etwas mehr in die Berechnung ein .
Gruß
Hermy
Ich hatte mal spasseshalber den 1.9TDI und den 2.0TDI in jeweils Trendline und Highline Ausführung anno 2003 konfiguriert...
zwischen dem 2.0TDI und 1.9TDI sind 200 Euro Unterschied Händler VK wie ebenfalls zwischen High- und Trendline Austattung. Ganz schön bescheidener Unterschied, wenn man bedenkt, dass der Highline von Grund auf etwa 3000 Euro mehr kostet und der grosse Diesel etwa 2000 Euro...
Zitat:
Original geschrieben von burclu
@Touran TSI Uniteddanke schön für die info das hatte ich mir auch angeschaut aber da wird die zusätzliche ausstattung nicht berücksichtigt sowie auch der Zustand des Fahrzeugs, totzdem ist das aber ein Richtwert für mich.
Also wenn es nach mir ginge würde ich ja noch warten 2-3 Monate und umschauen aber mein GolfIV 1.4 hat schon 142.000Km auf der Uhr und Finanziell ist das auch alles vorbereitet, daher möchte ich nicht allzulange warten.
Gruß
burclu
Das mit dem Golf sollte kein Grund sein.
Unser GolfIV, 1,6 SR hat 187.000 auf der Uhr und läuft relativ klaglos ... .
Ich glaube nicht, dass ich den in den nächsten 4 Jahren entsorgen muss ... .
Hallo,
wir waren gestern bei der Probefahrt Ich Frau und Tochter fuhren 170km wegen dem Touran, auf dem Touran war ein Rotes Kennzeichen dran und wir durften gleich losfahren damit, die MOtorkontrolleuchte und die Batterie leuchtete zwar dauerhaft aber ich machte mir in dem moment nicht sorgen deswegen dachte mir das ich das nachher anpreche aber von wegen jetzt kommt das aller schärfste.. ich bin ca. 20 min. gefahren und hielt dann auf neben einem Maisfeld an (Straße) und wollten uns dann mit der Family gemeinsam den Wagen genauer anschauen, ca. nach 10 min. wollte ich losfahren aber der Motor springte nicht an es war wie weihnachten am Tacho alles leuchtete aber der motor springte nicht an aber die Batterie ESP und Motorstörung waren dauerhaft an, Ich habe da angerufen und da ich zum glück mein navi dabei hatte habe ich die adresse gesagt wo wir gerade sind.
Es hat genau 1 1/2 Stunden gadauert bis einer kam wollte Starthilfe machen aber gab mir sein Passat Variant damit ich Frau und Tochter wieder zurück zu VW fahren konnten, nun sind wir zurückgefahren und der Verkäufer hat sich zwar entschuldigt dafür aber ich muss sagen wenn ich als Kunde anrufe und sage das ich 170km zu fahren hab bis dahin da erwarte ich von einem VERNÜNFTIGEN autohaus das die den wagen kurz mal abchecken ob da alles OK ist.
Ich habe da mitbekommen das der Meister von der Werkstatt sagte das die lichtmaschine kaputt ist, zumal ich aber dem verkäufer gleich gesagt habe das der wagen uns wirklich gefallen hat und den auch wollten aber nach dieser panne keinsefalls nehme, der Verkäufer sagte zwar er habe kann es verstehen und akzeptieren aber ICH als KUNDE kam mir wirklich Verarscht vor, ich rufe vorher an mache termin und sage noch dazu das ich 170km fahren muss und dann sowas... Nein das kann einfach nicht akzeptabel sein. Das schlimmste war ja das ich Nachtschicht hatte und zur arbeit gerade noch so geschafft habe abgesehen davon das deswegen die halbe tankfüllüng wegen so einer sauerei weg ist.
Zu dem Touran das das ein Leasingfahrzeug von der Firma war muss ich sagen das der erhebliche gebrauchsspuren im kofferraum hatte, ich denke mal damit würde viel transportiert und kratzer hatte er seeeeehhr viele, also meine Meinung zu Leasingfahrzeugen und Firmenwagen ist NEIN auf keinen Fall.
Gruß
burclu
PS: kann ich mich bei VW wegen dieser angelegenheit beschwerden? wenn ja WO?
Also das ist ja echt ein starkes Stück, ein Wagen mit einer kaputten Lichtmaschine zu einer Probefahrt anzubieten 😰 Das hätte der Händler aber vorher merken müssen... Ich habe da zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte 500 km Anreise, bin am Vorabend schonmal um das Autohaus geschlichen, und da stand er im Verkaufsraum, mit geöffneter Motorhaube, Batterie ans Ladegerät angeschlossen, also da hat sich jemand um das Auto gekümmert.
Zitat:
Original geschrieben von burclu
Zu dem Touran das das ein Leasingfahrzeug von der Firma war muss ich sagen das der erhebliche gebrauchsspuren im kofferraum hatte, ich denke mal damit würde viel transportiert und kratzer hatte er seeeeehhr viele, also meine Meinung zu Leasingfahrzeugen und Firmenwagen ist NEIN auf keinen Fall.
Das würde ich so generell nicht sagen. Meiner einer auch ein Firmen-Leasingfahrzeug ist 3,5 Jahre alt, hatte 137000 km runter, aber außen und innen wie neu (von ein paar kleinen Kratzern in der Kofferaumverkleidung abgesehen, aber das läßt sich wohl beim Touri nicht verhindern, ist ja auch ein Nutzraum...), die abnehmbare Anhängerkupplung lag noch originalverpackt in der Reserveradmulde. Nur das Lenkrad ist schon etwas abgegriffen, da sieht man halt die km-KLeistung. Alle, die bei mir mitfahren fragen mich immer, ob das ein Neufahrzeug ist? nee der ist mit Perwoll gewaschen 😁
[OT]Betrifft: Kofferraumverkleidungskratzer
Also ..., an diesem Kunststoff hinterlässt alles Kratzer, was härter ist, als dieser selbst.
Ist aber in anderen Autos auch nicht anders. Man sieht es eben im Touran nur so besonders gut, wegen der großen geraden Flächen.
Wer das ändern will, der sollte den Kofferraum "ausfilzen".
Shit happens ... .[/OT]
Zitat:
Original geschrieben von SimReal
Also das ist ja echt ein starkes Stück, ein Wagen mit einer kaputten Lichtmaschine zu einer Probefahrt anzubieten 😰 Das hätte der Händler aber vorher merken müssen...
Ich würde sogar sagen ,eine sehr starkes Stück... er wolle ja nicht nur irgendeine Probefahrt machen, sondern interessierte sich genau für DIESEN Gebrauchtwagen; und ihn dann mit defekter LM loszulassen... kann mir keiner sagen, dass die da gerade kaputtging...😉
Saftladen! 😠