ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Brauche Hilfe zum Umbau

Brauche Hilfe zum Umbau

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 9. August 2011 um 10:31

Hallo,

fahre seit letztem Jahr eine FXDC 2009 und wollte langsam einige Veränderungen vornehmen.Ich habe auch noch eine Triumph Thunderbird Sport und da war noch alles überschaubar

Bei der HD wird man sozusagen von dem ganzen Zubehörmarkt überschwemmt und weiss nachher gar nicht mehr ,was man noch kaufen kann und soll. Natürlich ist es auch eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutel.

Also ich habe zur Zeit eine Kess Auspuffanlage drauf ( Noch vom Vorgänger) aber irgendwie bin ich damit nicht so wirklich zufrieden.Sie könnte ruhig etwas lauter sein bzw. würde ich gerne mehr HD raushören Nach meinem Geschmack wäre da eher die Lottermann Zero 22 Anlage aber die hat auch einen stolzen Preis.

Ausserdem weiss ich dann auch nicht, wie sich das Teil überhaupt anhört.Hat da jemand Erfahrungen ?

Kennt ihr Alternativen ,die sich auch noch im legalen Bereich bewegen und trotzdem gut anhören? Wie ist so überhaupt die einstimmige Meinung...welche Auspuffanlage hört sich gut an ?

Die Illegalen könnt ihr mir auch schreiben aber zu laut mag ich es auch nicht :- ))))

Dann würde ich gerne wissen, ob man an der Dyna ohne viel Aufwand einen 200 Reifen verbáuen kann oder welche Vorraussetzungen man eventuell erfüllen muss.

Gibt es hier Vorschläge, was man zb am Rearfender machen könnte...ohne direkt einen neuen zu kaufen?

Ich würde ihn gerne etwas kürzen aber das komisch angebrachte Rücklicht hinterlässt ein doofes Loch.

Oder muss man doch in den sauren Apfel beissen und was anderes montieren?

Dann würde ich gerne einen Einzelsitz verbauen...gibt es da Erfahrungsberichte....Qualität und Bequemlichkeit ?

Vielen Fragen von so einem Greenhorn ))

Bin auf eventuelle Antworten gespannt !!! Bedanke mich schon mal !!!

 

Überlege schon, ob ich eventuell zum Faaker See fahre.....könnte man sich da irgendwo noch anschliessen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

....und hier noch ein gelungener Umbau....

Jou,

absolut STIMMIG!!!!!!:D:D:D

Gruß Brus

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TBSHDbiker

 

Überlege schon, ob ich eventuell zum Faaker See fahre.....könnte man sich da irgendwo noch anschliessen ?

das ist die beste idee, fahr zum fuck am see, wir sind mit ner kleinen truppe von schätzungsweise 10 kisten in den spitzenzeiten vertreten.

aber wieso ich das sage:

in faak hast du den vorteil, dass du 1000ende bikes siehst und dir dort sicher eins gefallen wird, wo du sagst: ok, so könnte ich mir meine auch vorstellen.

auspuffanlagen gibt es dort auch genug, der eine legal, der andere weniger.

dort kommst du auch sicher ins gespräch mit den besitzern und kannst fachsimpeln.

fahr hin, du wirst es nicht bereuen.

ich bin auch damals als ich meine harley ganz frisch hatte dort hin gefahren und dort richtette ich dann meinen geschmack aus, den ich dann in den kommenden wintern umsetzte.

Okay, Auspuff kann ich nachvollziehen, da will jeder einen goilen HD-Klang.

 

Aber willste Deine schöne klassische Custom-Dyna wirklich mit nem fetten 200er Hinterrad verschlimmbessern????

 

Diese "fetter Arsch"-Umbauten hat heutztage doch wirklich fast jeder, nix Besonderes mehr....

 

An Deiner Stelle würde ich sie so lassen wie sie ist, anderen Auspuff (Python Mamba, V&H, SE, ...) und Einzelsitz (LePera, Corbin, HD, ...) rauf und gut ist.

 

 

 

am 9. August 2011 um 11:42

was ich nich versteh is der sogenannte HD-Klang...

Was ist denn HD-Klang, etwa Pan, Shovel... mit evtl. nur Rohr... so wie es mal war, da kommt die Penzl aber hin... odermeint ihr den original HD-Sound seit Supertrapp mit viel Bass usw... also so an den 90ern...???

Na wie schon, laut-dumpf-bassig-goil .....

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:49

Stimmt natürlich ...am Fuck See kann man sich genug Eindrücke holen.Wahrscheinlich ist man dann am Ende nur noch überfordert..grins

Dachte mir nur...dass man bei einem Umbau alles in Erwägung ziehen sollte...ob man es dann macht ist ja eine andere Frage.

Was haltet ihr denn von diesem Umbau....also mir gefällt er

und er hat einen 200er Reifen drauf..:-))))

0-8-15...

Hallo,

die Idee von bbb ist schon richtig gut!!!

In Faak kannst Du Dir alle möglichen Umbauten in natura anschauen und Ideen sammeln.

Alternativ kann man auch in Zeitschriften wie Dream Machine, Easy Rider usw. machen.

Bei Läden, die viel mit Umbauten machen, Thunderbike, Ricks, Bikeschmiede, Independent Chopper usw. findest Du im Internet viele Anregungen.

Und dann solltest Du Dir das raussuchen, was Dir am besten gefällt. Da solche Umbauten Geschmackssache sind, bekommt man auf solchen Fragen mit jeder Antwort eine andere Meinung und ist hinterher auch nicht schlauer!!!!

Beim Auspuff kann ich nur empfehlen, dass Du ihn Dir live anhörst (auch in Faak bei vielen Marken möglich)!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 9. August 2011 um 12:37

Das mit dem 08-15 würde ich jetzt nicht so sagen.......es wieder eine Frage des Geschmacks.

Die Kessanlage gefällt mir auch nicht wirklich ....aber sie waren halt schon beim Kauf verbaut.

Ja Brus, so sehe ich es auch mittlerweile.

Ich dachte nur, dass so ein langjähriger HD Biker schon seine Erfahrungen gemacht hat aber da der Markt an Zubehörteilen ständig wächst ...kann man da wohl nicht mehr mithalten und auch nicht alles wissen.

Was war das doch noch bei der Triumph einfach :-)))))

 

 

Moin,

ein Bekannter hat bei seiner 2008er Street Bob den Original-Fender abgeflext, das "Loch" von einem Karrosseriebauer mit Blech und Zinn schliessen lassen und das Ganze dann zum Lacker gebracht.

Dann noch einen 180er auf Original-Felge rein und gut war.

Da das alles über "Kaffekasse" ging (ausser Reifen natürlich), war die Geschichte richtig günstig und ich finde das Ergebnis echt gut - der OEM-Fender mit diesem riesigen aufgetzten Rücklicht is echt übel und der 180er füllt den Fender jetzt gut aus, breiter geht aber nicht mehr, dann is ein grösserer Umbau angesagt.

Schau Dir das Bild an, is die 2. von hinten.

Zu der Lottermann Anlage kann ich nur sagen, dass ich mir die auf jeden Fall holen werde.

Nach Ende der Saison wird meine Kiste (2005er Softail) umgebaut und dabei dann auch die "Zero Cool" montiert, ebenfalls die hochgezogene Version.

Da es von mir nur ca. 90Km bis nach Soltau sind, bin ich letzte Woche mal hingefahren und habe mir die Anlage vor Ort angehört, war echt klasse und optisch finde ich sie auch echt spitze.

Ich hatte vorher dort angerufen und die Leute haben mir gesagt, dass sie immer eine Karre haben, an der man(n) mal eben eine Hörprobe nehmen kann ;)

Gruss

N.O.

Fender
Themenstarteram 9. August 2011 um 13:23

Habe mir das Foto angeschaut...da finde ich den Abschluss zum Reifen und in der Optik nicht so schön....dann hätte man vielleicht das Nummerschild noch am Schutzblech verbauen sollen....aber hier sind wir wieder bei der Geschmacksfrage :-)))

So würde es nach meiner Meinung dann eleganter aussehen ..aber da ist man dann mit 498€ ohne Lackierung und Einbau dabei :-)))

http://www.u-station.de/images/U00-00531/U00-00531_4.jpg

http://www.u-station.de/images/U00-00531/U00-00531_3.jpg

 

Dann muss ich wohl auch mal nach Soltau..von mir sind es 50 km :-))))

Zitat:

Original geschrieben von TBSHDbiker

Was haltet ihr denn von diesem Umbau....also mir gefällt er

...........................

na dann hast du doch deine richtung gefunden.

für ne dyna find ich gaarnicht so schlecht.

ausser die tüten, mag perso den knick style nicht.

ja sieht gut aus, aber wenn du mal in faak warst (oder auf anderen großen treffen) dann wirst du sehen, das solche umbauten NORMAL sind.

nicht das ich das vorhaben schlecht reden will, um gottes willen.

kostet alles ein haufen kohle.

schau dir aber mal das bild vom night owl an.

5 kerle 5 bikes und jedes sieht anders aus. andere zu fragen was ihnen gefällt würde ich nicht machen. mach so wie DU es für richtig hällst. ich an deiner stelle würde sicher erstmal dahin fahren wo gaaanz viel los ist, im winter steht auch die custombike show an, lohnt sich für dich sicher auch.

dann machste gaaaaaaanz viel fotos und setzt dich danach zu hause in ruhe hin und sondierst.

so hab ichs nämlich damals gemacht und es hat spass gemacht seine richtung zu finden.

gruss

am 9. August 2011 um 13:28

kumma, das war meine Fette, das ist der Auspuff ÄHNLICH aber ohne Knick...

001
am 9. August 2011 um 13:37

@ TBSHDbiker,

meinst Du sone Optik, ist das Dein Ding...???

284764-149322521811311-148853135191583-291217-3686310-n
282539-149322351811328-148853135191583-291211-4462188-n
269699-149322425144654-148853135191583-291213-3826611-n
Themenstarteram 9. August 2011 um 14:11

Die sieht auch schick aus.....also die Auspuffanlage und die anderen 3 Fotos gefallen mir auch !

Bist du denn mit der Auspuffanlage zufrieden gewesen ?

Wie sieht das mit dem Luftfilter aus.....bringt das wirklich so viel so ein Big Sucker Stage 1?

worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen

Ja...das wäre so meine Richtung:-))) Mag halt auch noch so ein bisschen Kirmesschrom aber mittlerweile ändert das sich langsam auch schon. :-))Zu viel ist auch nicht schön.

Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen