Brauche Hilfe. Hintere Stossdämpferabdeckung abgefallen

Mercedes C-Klasse W205

Nabend,

mitten in der Pampa in Frankreich ist mit die hintere Stossfängerabdeckung einfach abgefallen und schleift am Rad. Nächster MB Stützpunkt ist 180 KM entfernt.
Was meint ihr? Zum Stützpunkt weiter fahren? Foto anbei.

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Dann fahr doch hin wo liegt das Problem? Sollen die Mechaniker eben alles wieder sauber machen und das Teil montieren.

So ein Fahrzeug ist zum fahren da und nicht zum schmusen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Mercedes Service-Hotline anrufen und kein Risiko eingehen.

Mit einem langen oder 2 kurzen Kabelbindern festmachen. Sollte da jeder hypermarche haben.

Hallo zusammen,

bevor ich an einem Fahrzeug mit Neuwagengarantie basteln würde: Anrufen (kostet normal auch aus Frankreich über die 00800 nix) und Abklären, was Du machen sollst.

Mit einem Kabelbinder wäre ich vorsichtig. Die sind schon recht heftig und können weitere Schäden verursachen. Wenn ich nach dem Anruf wirklich ans Basteln gehen würde, würde ich Panzertape (oder irgendein stabiles Klebeband) nehmen. Dieses wäre etwas flexibler.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

Ich habe eben über die Werkstatttaste im Fahrzeug angerufen. Gewählt wurde eine kostenpflichtige Nummer in der Schweiz (habe eine Schweizer Nummer). Rausgekommen bin ich aber in den Niederlanden, Callcenter.

Den Wagen soll ich bis Morgen nicht bewegen, dann würde jemand kommen und vor Ort "erste Hilfe" leisten.
Selber komme ich an das Ding fast nicht ran. Also warte ich ab...

Danke für die Vorschläge.

Guten Abend
Ich würde an deiner stelle erstmal bei der Mercedes-Benz Service 24h unter 0800-777-7777 Anrufen. Mit Kabelbindern oder was anderen wäre ich alleine schon aus Garantie gründen sehr vorsichtig. Falls was von dir selber was gemacht werden sollte würde ich mich einfach bei der Hotline absichern, ob dir daraus irgendwelche enstehen können.

Hoffe dir kann schnell und sicher geholfen werden.

Stossfänger ist aber etwas anderes, Du meinst sicherlich Stossdämpfer, oder?

Meint Er nun die Verkleidung oder Gummi Schutz? Wenns das Gummi ist muss er sich an Mercedes wenden, einfach hochziehen nicht möglich.

Sorry. Stoßdämpfer, Gummischutz

hallo,

ich frage mich, wie merkt man sowas und,
wenn es vielleicht nur ein (Schmutz)Schutz ist, darf man nicht weiterfahren (ähh) ? An die Experten - Klärt uns mal bitte auf!
Christian

sorry: gerade gelesen, da schleift was...

Geräusch kam aus dem Radkasten. Bin angehalten und habe nachgeschaut. Jetzt warte ich im Ferienhaus auf den lieben Mann von der Garage.

Resultat: Konnte nicht vor Ort behoben werden. Muss für 1-2 Stunden in die Werkstatt.
Wasser kann keines eindringen, jedoch Sand und Staub. Blöde Sache, da ich 180km fahren müsste zur Werkstatt. Oder ich lasse es in der Schweiz machen. Hmm....

Dann fahr doch hin wo liegt das Problem? Sollen die Mechaniker eben alles wieder sauber machen und das Teil montieren.

So ein Fahrzeug ist zum fahren da und nicht zum schmusen.

Hätte ich eine Werkstatt in der Nähe, kein Thema.
Habe entschlossen das Teil schleifen zu lassen und damit in einer Woche zurück in die Heimat zu fahren.
Werde es dann vor Ort richten lassen. Da ich den Wagen in 2 Monaten wieder zurück gebe,
ist es für mich auch weniger relevant, so lange es kein Sicherheitsmakel darstellt.

Es ist nur eine Abdeckung ich verstehe nicht weshalb das ein Sicherheitsmakel sein sollte?

Deine Antwort