Brauche Hilfe für den Tripple Display

Opel Corsa B

[EMAIL=p.birkner@perform-berlin.de]
Hallo alle!!!
Ich habe mir vor langer Zeit ein neues Sonyradio angeschlossen.
Aber jetzt nervt es mich, dass beim Tripple display das mittlere Display schwarz bleibt.
Gibt es irgendein Adapter oder ähnliches, damit das display wieder das Datum oder die Radiofrequenz oder CD-Titel anzeigt???

Bitte meldet euch!!!!

Vielen Dank schonmal.

23 Antworten

ka wie das läuft,

ich weiß nur er hat nen sony - radio mit mp3 funktion, der vor nem 3/4 jahr so um die 200€ gekostet hat, ist rot beleuchtet und hat ne silberne front, muß auch einer der ersten von sony gewesen sein.

der adapter unterstützt die lenkrad fb und das display

Klingt schwer nach dem MP30 den ich eh auch hab. Leider find ich beim Dietz den Adapter nicht...

CDX-MP30 von Sony, hab ich auch blos Adapter = fehlanzeige

... und ich glaube die adapter der anderen firmen werden nicht mit "firmenfremde radios" funktionieren

Also die Preise für so´nen Adapter sind ja mehr als brutal.
Da sind doch nur ein paar Cent verbaut....sorry, wir reden doch hier von´ner popligen Datums-Anzeige, bzw. fehlender Radiofunktionen im Original-Display (ist ärgerlich, zugegeben) ?!? Doch für solche Preise..

Gibt´s da nicht "insider-infos" von den entsprechenden Zulieferern (Grundig, Blaupunkt, Siemens (Delco ?)) für die jeweiligen Opel-RC-Modelle, das kann doch nicht soviel kosten ?!!!

Ähnliche Themen

ist ganz einfach nehm das wort CD oder Track was immer du willst und schicke es per synchronisierten i2c bus an das display schon wird das angezeigt

*edit*
guckt mal da also so nen adapter muß es geben

Habe gestern noch eine Mail an Autotechnik Dietz geschrieben.
Zusammengefasst steht in der Antwort folgendes:
Es gibt nur einen Adapter. Dieser ist von Kenwood und funktioniert nur mit Kenwood Radios. Alle anderen Radios diverser Marken (Sondermodelle die als Opel Werksradio gebaut wurden ausgenommen) haben keinen Anschluss über den die Displaydaten ausgegeben werden. Somit wäre hier auch gar kein Adapter möglich... woher sollte der denn die Informationen fürs Display bekommen!?
Das einzige was es gibt sind Adapter für die Lenkradfernbedienungen von Opel, diese gibt es für fast alle Opel Modelle und eine Vielzahl von Autoradios.

Fazit: Jeglicher Adapter ist sinnloß wenn das Radio keinen Anschluss hat an dem die Displaydaten ausgegeben werden. Dies wird derzeit nur von Opel Werksradios und diversen Modellen von Kenwood unterstützt.

Kabel durschneiden = Datum is wieder da.

Entwerder das Rot- Graue Kabel am isostecker kappen, oder noch besser am kabelbaum am TID! Da kann man es nämlich immer wieder zusammenflicken. Hab ich bei mir so gemacht. Was ich höre sehe ich auf dem radio, das reicht.

Mein vater meint es geht nicht bei jedem radio.
Es gibt einen Adapter für die Lenkradfernedienung und einen für das TID (100€) Das geht aber nur wenn das Radio eine CD Wechslersteuerung hat. Wenn man das dann macht kann man aber keinen Wechsler mehr anschließen.

is ja komisch also ich bin mir echt 100%ig sicher das bei meinem kumpel CD oder Track drinne steht????

ich finde Skaarjs Vorschlag wesentlich preisgünstiger und praktischer als son en schweine teuren adapter...und es erfüllt ja seinen zweck.....

Deine Antwort