Brauche Hilfe für B corsa

Opel Corsa B

Hallo zusammen ich habe eine Opel b corsa und zeit letzter Woche immer mehr Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehr nett!!!!!!!! Also ich fange mal an
1 ich war auf der Autobahn bei 160 und auf einmal ging der tacho immer schneller bergab ob wohl ich weiter Gas gegeben habe , ich bin dann sofort auf dem standstreifen gefahren habe denn wagen dann aus gemacht und nach ein paar min wieder an alles wieder ok.
2 zeit heute geht mein Radio von alleine an und aus bei der fahrt und ich kann auch nichts mehr drücken
3 zeit heute geht nach ein paar min die Heizung wieder aus also nur noch kalte Luft und er wird ziemlich schnell heiß
was kann das nur sein Hilfe
schon mal vielen dank Lg Nadine

31 Antworten

Ist genug Kühlwasser drin?

ja ganz sicher

PROBLEM: Luft im System
URSACHE: Wasser schabt und nicht alles wird gekühlt
LÖSUNG: Kühlanlage entlüften.

und ob genug Kühlwasser drin ne ist sollte mal richtig nachgeschaut werden, es gibt 2 Kühlsysteme in jedem Car, ein haubt damit der Motor schnell warm wird und das nebenkühlsystem damit der motor seine Betriebstemperatur hält aber auch das elektrische system damit der Motor net überhitzt. Thermostat ok?

Zitat:

Original geschrieben von opcgold

PROBLEM: Luft im System
URSACHE: Wasser schabt und nicht alles wird gekühlt
LÖSUNG: Kühlanlage entlüften.

und ob genug Kühlwasser drin ne ist sollte mal richtig nachgeschaut werden, es gibt 2 Kühlsysteme in jedem Car, ein haubt damit der Motor schnell warm wird und das nebenkühlsystem damit der motor seine Betriebstemperatur hält aber auch das elektrische system damit der Motor net überhitzt. Thermostat ok?

danke schön für die antworten!!!

ob das Thermostat ok ist weiß ich nicht ! Wollte mal morgen jemanden fragen ob er mal schauen kann.

Könnte das auch dafür verantwortlich sein das dass Auto auf der Autobahn nicht mehr wollte?

Ähnliche Themen

hi,

schau mal auf auf diesem link:

http://www.motor-talk.de/.../thermostat-f-kuehlwasser-t501933.html?...

Dort steht wie man erkennen kann ob der thermostat kaputt ist und wie der zeiger auf der Anzeige stehen muss.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das der thermostat kaputt ist. Außer er ist so eingestellt bzw. fest gehockt das der kleine Kühl-kreislauf geschaltet ist. Dann müsste dein auto relativ schnell überhitzen?

Wenn nur der große geschaltet ist, sollte man nichts bemerken. Meine Freundin hat auch ein corsa b und die ist immer so ca 100km autobahn gefahren mit defekten thermostat. Man hat nichts bemerkt davon...

Was ich mir aber vorstellen könnte. Das die Lichtmaschine evtl am ende ist. Das hatte ich auch mal bei meinem Mazda. Da ging das radio aus, irgendwann ging die Lüftung nicht mehr und dann ging gar nichts mehr.Zuerst so sporatisch. Da dacht ich das radio sei defekt.

Dann ging später , nach ein paar fahrten, das licht aus, kein radio mehr usw. konnt aber noch fahren... Aber als ich den motor aus gemacht hab, ging dann nichts mehr.

Ich würd mal in die Werkstatt fahren, die sollen deine Batterie überprüfen und dann deine Lichtmaschine. Hab ich auch gemacht, da war ich sicher das es die Lichtmaschine war.

Das hört sich ja alles nicht so toll an man man !!!!! Weißt du wie teuer so was ist ,es in der Werkstatt nach sehen zulassen? Der ist auch sehr laut im Moment kann das damit zusammen hängen? Ich habe das Gefühl mein Auto geht die tage ganz kaputt 😕 Ich danke dir für die tolle Antwort ich lass mal einen Freund spätestens Montag drüber schauen

also das üperprüfen hat mir nichts gekostet.

geh einfach mal hin und frag ob die schauen könn ob batterie oder lichtmaschine kaputt ist. Oder frägst gleich danach was das sein könnte. Wenn die dir das sagen kannst ja nach dem preis der reperatur fragen und dann heim gehen und andere werkstätten anrufen und preisvergleich machen.

ich hab damals mir die Lichtmaschine selber eingebaut. Da das ein Japaner war, sind die ersatzteile teurer als wie beim corsa.

Für das überprüfen hab ich nichts zahlen müssen.

Tauschmaschine beim Corsa 1.7D(mit Vakuumpumpe!) € 220,--/FOH: € 550,--!!! Neu um die 900,--!

Na super dann werde ich das mal machen!!!!!!!!
Danke schön Lg

Bei der Lima auf die Anschlüsse achten - es gibt fallw. verschiedene....! Falls sie nicht bezeichnet sind, beim Autoelektriker Rat holen und anzeichnen lassen. Markenwerkstätten "wissen" sowas nicht...

hä?

was soll beim corsa b 900 euro kosten? die Lichtmaschine mit austausch? Ist das nicht ein wenig überzogen?

Die gibt es doch schon um 100 bis 150 euro rum?

Die 900,-- für eine Neue sind OHNE Einbau! Bezieht sich, wie bereits gesagt, auf den Corsa B 1.7D mit ISUZU-Motor mit Vakuumpumpe.
Auf die Tauschmaschinen(recycled by BOSCH..) gibts 1 Jahr Garantie (gegen Rückgabe der Defekten!).
Preisauskünfte bei OPEL-Vertragshändler(900,--/550,--) bzw. freiem Ersatzteilhändler(220,--) hier in Österr. Tauschmaschine bei OPEL die gleiche wie bei freiem Händler nur der Preis ist heisssss!

also ich find der preis mehr als der hammer wo hast du denn den her?

Ich hatte auch erst den fall das alles nacheinander ausging (Radio,lüftung). Blinker ging dann auch immer schwächer,licht auch,tachobeleuchtung war aus. Irgendwann blieb er liegen.Lima war kaputt. Neue eingebaut und ging wieder alles. Läuft auch seit dem jeden tag.

Deine Antwort