ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche Hilfe: Fahrzeug für 4 Personen, Hundebox + 2 Koffer mit Komfort für ca. 65k € als Leasing

Brauche Hilfe: Fahrzeug für 4 Personen, Hundebox + 2 Koffer mit Komfort für ca. 65k € als Leasing

Themenstarteram 24. August 2023 um 20:12

Hallo liebe Auto-Experten,

Ich als Laie brauche eure Hilfe. Ich fahre seit 3 Jahren im Auto-Abo verschiedene Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse. Jetzt entschied die Firma, ich soll mir ein Leasingfahrzeug holen. Am liebsten hätte ich ja einen Sharan oder Alhambra oder C4 Spacetourer, doch warum auch immer, haben die Autohersteller gemeinsam entschlossen dieses Segment geschlossen nicht mehr zu bedienen. Jetzt kenne ich mich mit Automarken nicht so aus und war beim Hyundaihändler und VW. Bei Hyundai zeigte man mir den Staria, der mir aber schon zu sehr wie ein Mannschaftstransporter war. Mich reizte zwar die Signature Edition mit den Liegesitzen, doch die wohl zeitaufwendig auszubauende dritte Reihe (die wir nur gelegentlich bräuchten) schreckte mich ab. Bei VW zeigte man mir kurz den Touran, doch da ist der Kofferraum im Vergleich zum Sharan (mit umgeklappter dritten Reihe) doch zu klein für Reisegepäck und Hundebox. Als nächstes kam der T7, den ich zwar cool fand, der aber mit 85k für nur mittlere Ausstattung und mindestens einem Jahr Wartezeit rausfiel. Dann kam noch der Caddy, der aber in den Augen meiner Frau sehr den Charm eines Handwerkerfahrzeugs hat.

Soviel zur Einleitung. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Fahrzeug empfehlen könnt, welches mit meinen Kriterien übereinstimmen könnte.

Zu transportieren:

4 Personen (später evtl. noch ne Freundin/Freund der Kinder mit, warum ich eigentlich einen 7 Sitzer wollte) und eine große Hundebox für einen Retriever sowie im Urlaub noch mindestens 2 Reisekoffer (einmal im Jahr die volle Camping-Ausrüstung dann wohl im Anhänger).

Ausstattung: