ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche Hilfe !! DVD über Comand

Brauche Hilfe !! DVD über Comand

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 9:19

Hallo, brauch mal Eure Hilfe.#

Habe das Comand 2,0 inkl. TV-Tuner (freigeschaltet).

Welcher DVD Abspieler ist geeignet und wo schließe ich diesen an (kein Plan wo der TV.Tuner sitzt).???

Danke für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

bei www.REICHELT.de gibt es einen schönen 6-Fach-DVD-Wechsler für ca. 250 Euro!. Allerdings braucht man immer ein Interface zum Anschliessen von Bildquellen an das Comand.

Gruss

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Allerdings braucht man immer ein Interface zum Anschliessen von Bildquellen an das Comand.

Nein, brauchst du nicht. Der TV-Tuner sitzt im Kofferraum, hinter der rechten Seitenverkleidung, direkt vor dem Rücklicht. Dieser hat 6 Chincheingänge, wo du jeden beliebigen DVD-Player, Playstation oder ähnliches anschließen kannst.

Ich würde dir einen DVD-Player im DIN-Format empfehlen. Dieser ist so groß wie ein normales Autoradio und passt genau ins Handschuhfach.

So sieht das ganze bei mir aus:

Und so sieht der TV-Tuner aus:

(Die Kabel könnten bei dir etwas anders verlegt sein, da ich meinen selber nachgerüstet habe)

am 4. Juli 2004 um 9:22

Hallo Alexander,

ohne TV Tuner geht das wohl nicht???

Es könnte ja sein, dass Leitungen auf Cinchbasis verlegt sind, an die man ein bildgebendes Gerät anschließen kann!? Ich frage deshalb, weil ich kein TV benötige aber die vor Ort gemachten Videoaufnahmen betrachten könnte.

Und wie sagt man dem Comand, dass er, bei vorhandenem Tuner, das Bild umschalten soll?

Jedenfalls sehr interessant Deine Lösung. Ich las auch immer von der Notwendigkeit eines Interface.

Grüße

Hellmuth

Doch, es gibt die Möglichkeit an ein Comand ohne TV-Tuner, Zusatzgeräte anzuschließen.

Allerdings sind keine Chinch Leitungen verlegt, sondern du benötigst einen sogenannten Multimedia Adapter. Dieser wird an der Rückseite des Comands in die C1 und C2 Stecker eingesteckt und verfügt über Chincheingänge.

Allerdings ist der Spass nicht gerade billig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aber ich will hiermit keine Schleich- oder Negativwerbung für einen Ebayverkäufer machen.

Auf jeden Fall habe ich mich dafür entschieden, ein paar Euros mehr zu bezahlen und dafür einen TV zu haben.

(Mein TV-Tuner hat bei Ebay 300 Euro gekostet)

Wie verhält es sich bei der Mopf, ist da ein ähnlicher Anschluss bzw. Anschlusmöglichkeit vorhanden?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 8:31

Mein TV Tuner hat kein Cinch

 

Bild anbei, und jetzt?????

Du hast eine ältere Version des TV-Tuners. Anstelle der Chinch-Eingänge hast du einen weiteren freien Steckplatz. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieser ein AV-Eingang oder eine Anschlussmöglichkeit für einen Zusatzmonitor ist.

Falls es ein AV-Eingang ist, wäre es ja kein großes Problem, sich einen Chinch-Adapter dafür zu basteln.

Hallo,

schau mal unter http://www.megacomm.de/menu/index.htm

da gab es mal einen Adapter für die ältere Version.

kostete ca 30€.

hatte ich in meiner älteren C-klasse auch am TV tuner, und lief wunderbar.

sorry,

ich habe gerade gesehen das der Onlineshop nur noch reg. Fachhändlern zur verfügung steht.

hmmm das war vor einem Jahr noch anders.

aber schau mal da im Forum nach, da kann dir bestimmt einer weiterhelfen.

MfG

Stefan

ok nochmal sorry, irgendwie fehlt der Link auf der Seite zum Forum.

 

Aber hab ich noch in meinen Favoriten gefunden.

http://www.megacomm.de/menu/menu_telematik_foren/menu.htm

 

Viel Spaß

 

Stefan

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 19:03

Danke für die vielen Antworten

 

DANKE !!!

ICh finde in der Preisliste für die neue C-Klasse keinen Tv Tuner beim Command.Will mir den Command bestellen,aber direkt auch DVD'S gucken ,wie in meinem alten Wagen.

Hi,

die Analog-TV-Sender werden Zug um Zug durch DVB-T (Digitales Terristrisches Fernsehen) ersetzt. Deshalb sind es im Moment keine TV-Tuner im Angebot.

http://www.ueberallfernsehen.de/

Bei uns im Raum Wolfsburg/Brauschweig wie auch Berlin usw sind die anlogen Sender aus.

Gruss

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche Hilfe !! DVD über Comand