Brauche hilfe bitte sagt mir was ich tun kann ..!

Fiat

Hallo ich wende mich hier an euch weil ich hoffe das jemand mir hoffentloch helfen kann ...??

Es geht um ein Auto das ich mit mein hart ersparten gekauft habe es handel sich um ein fiat seicento abarth das ich für 1700Euro gekauft habe mit folenden daten

Bj 2000
Ps 54
Laufleistung 72.000Km

Nun der wagen habe ich von mein kollegen gekauft das mir verischerte das alles ok is..! (was es aber nicht is)

der wagen hatte nen vorschaden kortflügel vorne links war verbeult er hatte es versucht es aus zu beulen und zu lackieren was man aber sofort auf den ersten blick von der nahe sieht ..!

und die Tür hatte ein lang-gezogene beule die senkrecht geht

die schäden waren mir bekannt aber jetzt komms er hat mir gesagt vor bestimmt 7 leuten das er mir die schäden alle wieder heile macht so das der wagen nicht nach ein unfallwagen aussieht (Ps es war ein Parkunfall)

er hat bis heute noch nix daran gemacht !!!!!

den kortflügel will er aufeinmal nicht mehr machen weil er meint er hat mir winterreifen geschenkt dafür !!!aber habe für die reifen 100euro bezahlt!!!!

Die tür will er auch nicht mehr machen er meint nein ich habe dir gesagt ich mache das für den preis nicht mit aber hat gesagt das er es auch mit macht nun will er die tür auch nicht machen

Nun zu schäden die mir letzte woche aufgefallen sind beim fahrn geht der strom weg sprich blinker -ele.fensterheber.licht. servo.tauchonadel so wie drehzahltacho gehn nicht mehr...! und der wagen bleicht stehn ohne saft und geht auch nicht mehr an !!!
war mit den wagen in der Werkstatt batterie is schrott und lichtmaschine!!!! Ps ich habe ihn vor den kauf gesagt das er eine neue batterie rein tun solle aber die sah schon sehr gebraucht aus !!!! und die lichtmaschine is ganz weg kann man in der schrott werfen !!!

blinker vorne rechts is voll mit wasser gefüllt
scheinwerfer sind sehr dunkel geworden
öl scheint nicht gewechselt worden zu sein ..!

Aber das beste kommt jetzt habe den wagen ca. vor 5Monaten gekauft er hat mir vor 5 leuten eine Motor garantie gegeben auf 6Monate ..! und die lichtmaschine gehört zum motor oder nicht ????

wie gesagt er will nix machen am wagen

war beim anwalt aber er meint es kann 3 bis 6 Monate dauern bis es gericht kommt ..!

brauche den wagen muss damit zu schule und arbeit ohne den wagn verlieren ich die arbeit und die schule

ich suche eine lichtmaschine aber finde keine günstige bin noch schüler und kann mir nicht teures leisten

wisst ihr was ich machen kann bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter ...!

30 Antworten

Es sei denn, er ist in der schufa und hat schon mit nem Gerichtsvollzieher zu tun gehabt. Dann ist bei dem warscheinlich nix zu holen und du wartest die nächsten paar jahre auf dein geld.

Eine noch bessere Idee wäre es ihm das Auto zurückgeben und er soll dir das ganze geld auch wieder zurückgeben. Aber alles auf einmal. Und sofort. Das wäre das billigste für dich und schnellste. Und das Geld nimmst du dann und kaufst dir ein Auto das in ordnung ist.

Und nimm diesmal jemand mit der was von Autos versteht!!!

Mit deinem Strom problem,

hört sich doch stark komisch an.
Hast du dir mal ein Multimeter genommen,und geschaut ob an der Batterie knappe 14 V ankommen,bei laufenden Motor?
Schwarz auf Minus der batterie und Rot auf plus der Batterie,je nach mulimeter.
Ist der Keilriemen noch drauf?
oder rutscht dieser durch?
Weiß nicht,bei manchen kann mann noch die kohle stifte wechseln.

Wenn ne lichtmaschiene kaputt ist ist se kaputt und fördert nichtmal für 3 tage.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Denke da rutscht was durch.

Das dein motor irgendwann nicht mehr ging ist klar,wenn keine Bordspannung mehr da ist,kann dein steuergerät auch keine angaben mehr zur einspritzanlage und zündung usw geben.Das hohlt es sich vorerst noch aus der rest spannung der batterie.

Limas bekommste bei ebay für unter 50 euro und beim schrotti wahrscheinlich noch günstiger.

Ich würd das erst mal durch checken....

zudem anderen würde ich sagen,gibt lehrgeld,alles was jetzt auf dich zu kommt kostet unmengen geld,auf die du wahrscheinlich noch sitzen bleiben wirst,weil bei dem anderen nichts zu hohlen ist.

Ich würd mein auto für günstiges geld reparieren und gut ist.

Alles andere ist nur vergeudete lebenszeit,glaub mir.

Das nächste mal weißte es besser.

Es gibt genug Leute in Deutschland die ganz normal Arbeiten gehen und die jeden Monat vom Gerichtsvollzieher eine Lohnpfändung oder Kontopfändung kriegen. Mensch, bist du naiv.

Nein ich lebe hier in einer 5000 menschen stadt und ich kenne!! auch ihn waren führer freunde

ich weiß das er nicht in der schufa ist !!

er zahlt jeden monat 1000 euro für ne werksatt als miete und hat auch bestimmt auf den hof 4 auto liegen

und verkauft und macht autos fit wie in einer fach KFzStatt für geld

so einer hat schon geld

Moin,

Es gibt Geld und es gibt Geld. Die Frage ist nur - wieviel Geld hat er OFFIZIELL und nicht wieviel gibt er aus. Es nützt dir nichts, wenn dein Kollege schwarz jeden Monat 5000 Euro macht, offiziell aber nur 700 Euro verdient - bekommst du ihn nicht an die Hammelbeine. Ich kenne genug Leute die einen 911er fahren, in einem großen Haus wohnen und immer reichlich Kohle dabei haben - aber trotzdem nix besitzen 😉

Für dich wichtig ... die Gewährleistung sagt aus, das der Verkäufer für Mängel die dir nicht bekannt waren einzutreten hat.

Da haben wir das erste Problem - die Beulen waren dir beim Kauf bekannt. Da greift die Gewährleistung nicht. Die Zusicherung des Verkäufers, das zu machen hast du nicht schriftlich. Kannst du also nicht beweisen. Du sagst Hü, er sagt Hott ...

Die Lima bzw. die Elektronikprobleme fallen meines Erachtens durchaus unter die Gewährleistungspflicht. Doch ich sehe ein weiteres Problem - kannst du ÜBERHAUPT nachweisen, das Auto bei deinem Ex-Bekannten gekauft zu haben? Hast du eine Quittung? Steht sein Name in den Papieren? Wenn der unter diesen Bedingungen sagt - er hat dir das Auto nie verkauft - kannst du wieder nichts machen.

Recht haben ... und RECHT bekommen ... sind zwei Paar Schuhe.

Der beste Vorschlag war in der Tat das Auto wieder Fit zu machen. Sofern nur Beulen da sind - ist das ganze für 250-500 Euro gemacht. Die Lima und einmal durchmessen der Masseverbindungen sind ca. 350 Euro. ALLES andere könnte dich eine Ecke mehr Geld kosten - ohne das dein Auto dann besser dasteht.

Wenn du ihm was "böses" willst - dann melde sein SCHWARZGEWERBE an die Innung, die Krankenkasse und das Finanzamt. Die ziehen ihm dann die Hosen aus.

Achso - beleidigende Inhalte und Aufforderungen zu Straftaten sind gelöscht worden und sollten auch nicht wiederholt werden.

MFG Kester

ja hallo ich werde erst ma veruschen über mein anwalt alles laufen zu lassen

ja nun zum auto mansche leute meinen wen die ILMA schrott is geht das auto nicht an .. aber der fall is das es jetzt geht aber habe das problem das ich nie genau weiß wie lang oder wie weit ich mit den fahren kann ohne das die probleme wieder kommen ??

ich war in einer KfZ Werkstatt und habe die Batterie und LIMA messen lassen nicht detailert aber er hat mir nach den messen gessagt das die LIMA schrott is ... und batterie leer is

habe auch gehört das ich die Kohlenstreifen oder so wechseln sollte villt liegt es daran ..??

wisst ihr was ich genau tun sollte oder machen sollte nun raus zu bekommen was der wagen letztendlich hat ..?

habe mich in ebay über ne LIMA schlau gemacht Neu mit 2 jahre Garantie für 128 Euro

der Mann in der Kfz Werksatt sagte mir kann auch ne Gebrauchte holen aber er versichert mir nicht das sie ewig hält kann sein das die auch in 2 Monaten schrott sein könnte sagte er (villt weil er mir angeboten hat mir eine zu holen die aber 250 bis 354 euro kostet ) ???

fürs einbauen würde er 50 euro nehmen weil er mich durch mein großen bruder kennt

wie bekomme ich noch genau raus was der wagen nun hat muss den wagen schnell fit bekommen ich steh kurz davor von mein job zu fliegen !!

noch ma echt vielen dank an euch für eure hilfe würde euch allen nen döner aus geben wen ich euch persönlich kennen würde

Hallo..

Hast du das Wasser eigentlich schon im Blinker entfernt?? Denn, so wie das ausschaut, hast du ein elektrisches Problem. Wenn das evtl. schon vorher war, kann es gut sein, das da jemand die Sicherung überbrückt hat und deshalb irgendwo ein Kabel verschmort ist und du immer wieder nen kurzschluss hast, wenn die Drähte auf ein metall kommen. Ist jetzt nur so ne idee, da es noch keiner angesprochen hat und du ja schon mal wieder 3 Tage fahren konntest.

mfg

nein habe es noch nicht weil ich den wagen so wie er iet so lassen will bis sich der gutachter den angeguckt hat man muss ich woll ne kleine macke rein machen damit es abläuft

Moin,

Du kannst es auch einfach abschrauben ...

MFG Kester

Deine Antwort