ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche Hilfe beim Bestellen meines neuen Mercedes

Brauche Hilfe beim Bestellen meines neuen Mercedes

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:27

Hallo zusammen

es ist nun mal wieder zeit. ich muss mal wieder ein neuen mercedes bestellen. ich habe mir ein limit von ca. 43000 Euro gesetzt.

bitte helft mir, dass beste aus diesen 43000 € zu machen.

ich hatte ursprünglich an c-klasse gedacht, aber wenn ihr was besseres wisst, schreibt es mir!

vielen dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

gebrauchten c 55;)

Einfach auf der MB Homepage an den Konfigurator setzen und deine Wunschausstattung bis ca. 45 Mille zusammenstellen und dann über den Rast verhandeln.

5% gibt es allemal als 1. Angebot, bei hartnäckigem Verhandeln mehr.

Habe letzte Woche auch mein Wunschfahrzeug bestellt nach zähem Verhandeln.

Meine Ausstattung hängt anbei.

Bikendrifter

Re: Brauche Hilfe beim Bestellen meines neuen Mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von Peer_k

Hallo zusammen

es ist nun mal wieder zeit. ich muss mal wieder ein neuen mercedes bestellen.

Warum? Wer zwingt dich dazu?

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:18

er ist für meine firma. ein geschäftswagen

er muss neu sein.

hat nicht noch jemand tipps für ne gute ausstattung für maximal 44.000€??

danke

ps. hat jemand erfahrung mit leder twin kieselbeige. das finde ich super.

am 13. April 2006 um 10:33

Moin,

nee so gehts das nicht, hier sitzen ja keine (windigen) Verkäufer, sondern Fachleute :-)

Wozu wird das Fahrzeug denn gebraucht? (Limo/Kombi) KM/Anno? (Diesel/Benziner) BAB/Land/Stadt? Ist Navi pflicht? Fahren oft 4 Pers. mit? etc., etc.

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:45

das fahrzeug wird meistens von mir privat gebraucht. mir ist eigentlich egal ob es benziner oder diesel ist. ich fahre hauptsächlich land, aber natürlich auch stadt und autobahn.

navi wäre schon nicht schlecht, aber kein muss.

Ich fürchte, diese Frage ist viel zu vage, um darauf eine sinnvolle Antwort bekommen zu können.

Was würdest du jemandem sagen, der dich fragt, ob du ihm einen "guten Wein" empfehlen kannst - wenn du nicht mal weißt, ob er rot oder weiß, trocken oder lieblich, leicht oder schwer usw. bevorzugt?

Schau zuerst mal auf der Download-Preisliste nach, was dir von der "Papierform" her zusagen würde - und frage dann gezielt danach. Darauf bekommst du dann sicher zielführende Antworten.

am 13. April 2006 um 10:49

Hallo Peer,

schau mal unter dem, von mir gepostetem Thread

c 220 T CDI Erfahrungen mit 214.000 km

http://www.motor-talk.de/t1037693/f152/s/thread.html

vielleicht hilft es ja ein wenig.

LG

Andreas

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:52

mir schwebt der c230 an. mit automatik und dem neuen komfortpaket navigation, schiebedach. ob elegance oder avantgarde weiß ich nicht. was würdet ihr nehmen??

hat jemand erfahrungen mit dem c230???oder soll ich besser den c280 nehmen und dann auf ein bisschen sonderausstattung verzichten??

gruß

am 13. April 2006 um 10:57

Da gibt es eine Sport Edition, habe ich gestern im Ausstellungsraum gesehen.

Der sieht optisch Top aus.

Im Innenraum ist, wo sonst das schwule Wurzelholz verarbeitet ( ist reine Geschmacksache !!) gebürstetes Aluminium.

Meines Wissens Xenon, Alu sowie Sportfahrwerk

Den fand ich Schnukelich.

lG

Andreas

am 13. April 2006 um 11:07

Hm, was nützt es dir, wenn Du ein Auto kaufst das MIR gefällt?

Mit dem C230 liegst Du in der goldenen Mitte. Dazu Automatik, Komfortpaket mit APS50, Elegance Ausstattung, Schiebedach, schwups bist Du ca. 40.600 Euro los. Den Rest des Geldes könnest Du sparen, oder Du verpulverst es in Zubehör. Keine Sorge, dass geht recht schnell. Solltest Du im Auto telefonieren bestell am besten die UHI sofort mit. Hast Du einen Hund: Leder Twin (heute wohl Artico)

Einen "Insidertip" sollst Du aber noch haben: Bestell auf jeden Fall die Parameterlenkung zu Euro 220 mit!!

Ansonsten besuche doch das nächste DC Autohaus und schau dir den Unterschied zw. Avantgarde und Elegance in natura an!

Schöne Ostertage......

am 13. April 2006 um 11:08

Ach ja, der Aufpreis lag für die Sport Edition bei 1600 Euronen,

Farbe wurde ich schwarz metallic nehmen, dazu die hinteren Scheiben geschwärzt, Schriftzug entfall .... Climatronic !! ( Erfahrung aus meinem Thread) Comand, Automatik und das ganze sieht dann Todchic aus.--Mein NEID wäre dann mit dir--

Lenkrad und Schaltkanauf sind in dieser Ausstattung aus Leder.

Hmm...Parameterlenkung ?? Keine Ahnung für was das gut sein soll. Serienmäßig ist eh Servo und die klappt vorzüglich.

Die neue C Klasse ( habe meine gestern abgeholt ) hat sowieso eine komplett neue Lenkgeometrie (ist direkter), sowie überarbeitetes Fahrwerk.

LG

Andreas

am 13. April 2006 um 11:25

Parameterlenkung ... sag ich doch ... Geheimtipppppp! :-)

(siehe auch die anderen 123 anderen Beiträge dazu in der Suchfunktion)

Zitat:

Original geschrieben von Andy321

Hmm...Parameterlenkung ?? Keine Ahnung für was das gut sein soll. Serienmäßig ist eh Servo und die klappt vorzüglich.

Die neue C Klasse ( habe meine gestern abgeholt ) hat sowieso eine komplett neue Lenkgeometrie (ist direkter), sowie überarbeitetes Fahrwerk.

Genau das hab ich gemeint …

Der MoPf hat "sowieso" eine direktere Lenkung, die sportlich veranlagte Fahrer besser zufriedenstellt … aber für Komfort-orientierte Fahrer ist das eher ein Nachteil, denn die Lenkung wird damit nicht nur nervöser, sondern auch schwergängiger (und da war schon der Vor-MoPf für ein Premium-Fahrzeug grenzwertig).

Die Parameterlenkung (= geschwindigkeitsabhängige Servolenkung - sollte bei einem Auto in dieser Klasse eigentlich Serie sein) gleicht die Schwergängigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten aus, ohne etwas von der Direktheit zu nehmen - man kann also mühelos und elegant mit einer Hand einparken, wie man es als Komfort-Fahrer bei einem € 40.000 + Auto erwartet.

Das gleiche gilt sinngemäß für Sport-Edition, Sportpaket u.dgl.: Wo "Sport" draufsteht, ist zwar mit Sicheheit kein Paquito drin :D - aber für viele andere hier gehört das quasi zur Grundausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brauche Hilfe beim Bestellen meines neuen Mercedes