ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo gibt es günstig neue Türen für den W203 - C 320, Baujahr 2000

Wo gibt es günstig neue Türen für den W203 - C 320, Baujahr 2000

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 11:59

Hallo,

suche für meine Schwiegermutter gerade welcher Online-Händler/Vor-Ort-Filialist günstig neue Türen anbietet. Sie hat leider eine angerammelt.

Bei den einschlägigen Teilehändlern findet man ja wirklich alles, aber Türen scheint es nirgends zu geben.

Hat jemand noch einen Tipp?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schau doch mal im Mercedes Gebrauchtteilecenter nach.

Ich habe dort vor einigen Jahren die hintere linke Türe für einen 190er Mercedes gesucht, nachdem ein LKW-Fahrer im Schritttempo meine Frau in dem Babybenz übersehen hat.

Die neue Türe hätte roh um die 400 gekostet, die gebrauchte im Originalfarbton(!) ca. 100, wenn ich mich recht entsinne. Qualität war top.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 12:21

Gerade nachgesehen, leider nichts im Angebot

Habe kürzlich eine nagelneue Tür für unseren W245 (B-Klasse) über die ebay-Kleinanzeigen gekauft. War das Meisterstück eines KFZ-Lackierers.

Farbton war nicht 100%ig getroffen, aber 200 EUR für eine neue lackierte Tür sogar inkl. Stoßleiste und Fensterdichtungen was es mir wert.

Vieleicht hast Du ja auch Glück.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 12:39

Derzeit scheint es nur gebrauchte in unterschiedlichem Zustand zu geben...

Was kostet so ein Türrohling eigentlich derzeit vom Freundlichen?

Normalerweise sollten die Ersatzteilpreise bei älteren Modellen doch auch schon etwas auf normaleres Niveau gesunken sein?

Möchte meine Schwiegermutter gut beraten, da ich befürchte, daß sie in der freien Werkstatt, bei der sie Stammkundin ist, nicht über den Tisch gezogen wird (die wollten ihr auch schon mal für 350 Euro ein altes gebrauchtes MB Radio als Ersatz einbauen, das konnte ich gerade noch verhindern...). Leider wohnen wir zu weit auseinander, als daß ich mich drum kümmern könnte.

Wie viel Türen brauchst du denn???? 100 Stck.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 12:49

Wenn man alles unpassende aussiebt, bleiben drei Angebote zu sehr unterschiedlichen Preisen übrig.

Zumindest kann ich ihr sagen, daß es nicht stimmt, daß man nichts Gebrauchtes für ihren Wagen bekommt (was ihre freie Werkstatt schon zu ihr meinte...) und was das so ca. kosten darf.

Ideal wäre ja gewesen, daß es auf dem third market Neuteile zum kleinen Preis, wie bei Kotflügeln z.B., auch für Türen gegeben hätte.

Es gibt genügend Türen, Hauben usw. auf den freien Markt zu kaufen,

was diese unterscheidet ist die Qualität dieser Teile.

Ich würde entweder eine vom Verwerter nehmen oder mir eine gute neue kaufen, aber diese muss ja dann noch lackiert und komplettiert werden und das kostet dann auch wieder extra.

Nutze mal google und Co. zur Suche, da gibt es ja mehr wie einen Anbieter für.

Wenn sie aber doch seid Jahren in einer freien Werkstatt ist, würde ich dann denen auch vertrauen,

auch ein gebrauchtes MB Radio kann teurer als 350,- € sein!!

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:14

Vertrau mir, genau DIESES alte, gebrauchte Radiomodell (ohne Garantie), welches ihr zuerst von dieser freien Werkstatt eingebaut wurde, wird bei eBay für 30 € verschachert und nicht zum Premiumpreis für 350.... Ich hatte ihr dann ein nagelneues, passgenaues Kenwood für 89 Euro besorgt und eingebaut, als sie mal zu Besuch war.

Ob sie mit ihrer freien Werkstatt ansonsten zufrieden sein kann oder nicht, kann ich aus der Entfernung schlecht beurteilen, ich würde halt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, daß einer alten Witwe nicht gern mal etwas mehr aus der Tasche gezogen wird als nötig... meist erfährt man von ihr erst hinterher von wiederkehrenden höheren Reparaturkosten, die in keinem Verhältnis zur geringen Nutzung des doch recht soliden Wagens stehen.

Leider ist es so, daß sie oft nicht auf gutmeinende Ratschläge hört, sondern für Schmeichler und Schlitzohren ein offenes Ohr hat.

Aber wer kennt das nicht in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis ;)

MBGTC verkauft kaum Karosserie Teile. Zumindest nicht für den W203. Habe dort letztens angerufen wegen einer Heckklappe. Hätten sie nichts mehr am Lager......klar, ist ja alles durchgerostet......

Gebrauchtes Zeug aus Ebay ist oft keine Option da die meistens auch schon faulen...

Türen kann man auch Ausbeulen. Hast Du diese Option mal in Betracht gezogen?

Zitat:

@Alex_123 schrieb am 3. Oktober 2016 um 16:14:32 Uhr:

Vertrau mir, genau DIESES alte, gebrauchte Radiomodell (ohne Garantie), welches ihr zuerst von dieser freien Werkstatt eingebaut wurde, wird bei eBay für 30 € verschachert und nicht zum Premiumpreis für 350.... Ich hatte ihr dann ein nagelneues, passgenaues Kenwood für 89 Euro besorgt und eingebaut, als sie mal zu Besuch war.

Ob sie mit ihrer freien Werkstatt ansonsten zufrieden sein kann oder nicht, kann ich aus der Entfernung schlecht beurteilen, ich würde halt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, daß einer alten Witwe nicht gern mal etwas mehr aus der Tasche gezogen wird als nötig... meist erfährt man von ihr erst hinterher von wiederkehrenden höheren Reparaturkosten, die in keinem Verhältnis zur geringen Nutzung des doch recht soliden Wagens stehen.

Leider ist es so, daß sie oft nicht auf gutmeinende Ratschläge hört, sondern für Schmeichler und Schlitzohren ein offenes Ohr hat.

Aber wer kennt das nicht in seinem Bekannten- und Verwandtenkreis ;)

Was ja auch total Nebensache ist, das mit dem Radio.

Antworte doch mal auf die Wichtigen Teile der Fragen hier.

Was suchst du eine Neue Türe wo noch der Lack und die Anbauteile fehlen oder

eine komplette in Farbe XY??

Was darf es denn kosten?

Denn je nachdem was du suchst liegen da ja Welten von €uros dazwischen.

Aber die Rep der Tür ist natürlich auch machbar, da wir aber den Schaden nicht kennen, sehen.

Nicht beurteilbar was da gehen könnte.

Mal Ehrlich einen nun 16 Jahre alten Wagen würde ich keine Neue Türe mehr spendieren,

da ja bekanntlich gerade die ersten Bauj. rosten ohne Ende.

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 14:22

Wenn ich ein Foto davon bekommen hätte, wüsste ich auch mehr über den eigentlichen Ausmaß des Schadens...

Wer weiß, ob nicht sogar ein Beulendoktor reichen würde. Angeblich beim Ausparken in der Tiefgarage links an eine Wand geschrammelt, was immer man sich darunter vorstellen muss...

Finde es schade, daß es keine neuen günstigen Blechteile ohne Gammel gibt. Alles was gebraucht angeboten wird, hat ja in irgendeiner Form auch schon so seine Leiden... Der Benz von Schwiegermama wäre nämlich sonst noch tiptop in Schuss

Wenn ich für mich selbst suchen würde, wäre die Sache schon längst in trockenen Tüchern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wo gibt es günstig neue Türen für den W203 - C 320, Baujahr 2000