brauche hilfe bei service rückstellung

BMW

moin
kollege ist bei mir
haben service gemacht
brauchen jetzt einen servicerücksteller
ist jemand in der nähe der mir helfen kann
muss nicht heute sein 🙂

standort 59457 Werl

bmw
2015
r nine t scrambler

danke

39 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Mai 2024 um 11:07:26 Uhr:

Tja, dann musst den Hersteller fragen, denn ich hab nie was codiert und wüsste auch nicht was ich codieren sollte.

Bei mir ist soweit alles dran was ich brauche.

Und wenn was codiert werden müsste bin ich sicher das es geht.

Sorry kann dir da nicht helfen.

Es sei denn ich würde mir irgendwann mal die Mühe geben und da reinschauen wenn ich das Teil mal wieder angeklemmt habe. Das dauert aber mindestens noch ca. 2-4 Wochen. Denn dann sind BF und Bremsen fällig, dann muss ich den Service korrigieren. Und dann schau ich da rein.

Wenn du solange Geduld hast dann stups mich in 2 Wochen noch mal an. Sonst vergess ich das wieder.

Ach Geduld ist meine Stärke ich sage immer es läuft nichts weg

Obstschnitte du musst schon wissen was du machen willst und sagen/schreiben, dann bekommst du vielleicht auch eine Antwort von jemandem der dies schon mal gemacht hat. Dazu geht nicht alles, bei jedem Modell.
Daher ist deine Fragerei ziemlich müßig.

Wenn du weißt was du willst, schau in die Tabelle von Motoscan oder frag dort direkt nach.
Vieles geht, wahrscheinlich mehr, als du selber beherrscht. Das ist wie mit Excel oder Basecamp 🙂

Zitat:

@JoergFB schrieb am 27. Mai 2024 um 07:42:26 Uhr:

Ich habe Motoscan und alles was ich bisher machen wollte, hat auch funktioniert 🙄

Ich habe die Vollversion und kann leider nicht alles machen.. :/
Der "Programmiere" sagt immer "kommt noch"

Man kann im Stand alle aktuatoren ansprechen (Blinker, Lüfter, Stärke/Helligkeit Bremslicht) ABER nichts davon speichern.
Beim Verlassen aus dem Programm ist alles wieder auf Werksteinstellung 🙁

Super besten Dank auf so ne Antwort habe ich gewartet, für mich bedeutet das das ganze doch ne Mogelpackung ist wenn man alles Ändern kann aber nicht abspeichern, was bringt dann das Ändern?
Klar für Inspektion machen ist das Teil vermutlich gut aber dafür dann soviel Geld zu verlangen ist dann auch nicht so toll.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 27. Mai 2024 um 21:02:37 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 27. Mai 2024 um 07:42:26 Uhr:

Ich habe Motoscan und alles was ich bisher machen wollte, hat auch funktioniert 🙄

Ich habe die Vollversion und kann leider nicht alles machen.. :/
Der "Programmiere" sagt immer "kommt noch"

Man kann im Stand alle aktuatoren ansprechen (Blinker, Lüfter, Stärke/Helligkeit Bremslicht) ABER nichts davon speichern.
Beim Verlassen aus dem Programm ist alles wieder auf Werksteinstellung 🙁

Ähnliche Themen

Klar geht nicht bei Allen Alles 🙄

Es kommt immer auf die Baureihe, Modelljahr etc. an. Und natürlich was du wirklich machen willst.

Wer nur die Serviceintervalle einstellen möchte, dem reicht die Professionell Version für 30,-€, wo also viel Geld? Auch die Ultimate mit 20,-€ mehr für knapp 50,-€ und eigentlich nur nötig, wenn man im Steuergerät kodieren will, ist nicht besonders viel Geld.

In den Basic oder kostenlosen Versionen lassen sich halt auch nur viel Sachen anzeigen, einstellen aber eben nicht verändern/abspeichern. Ein Update auf eine höhere Version ist ja jederzeit möglich.

Der Support durch Wladimir Gurskij ist auch prima, auch der Wechsel auf ein neues Gerät ist problemlos.

Für ein HEX GS-911 legt man erheblich mehr hin(ab 400,-€), insbesondere wenn es nicht nur auf 10 VINs beschränkt sein soll.
Auch das Duonix Bikescan ist um ein Vielfaches teurer. (ab 600,-€)

Ihr könnt ja auch jedes Mal zum 😁 BMW-Dealer fahren und hoffen, dass er eure Änderungen zeitnah, wenn überhaupt vornimmt. 🙄

Also wo soll das soviel Geld sein ???

Da bin ich doch ganz bei Jörg, mit Adapter, Kabel und Vollversion keine 100€.

Kauf mal Interface plus Carly-Müll, da liegst du bei knapp über 100€

Die Aussage kann ich nicht so nachvollziehen.

Ist ja schön wenn man gecrakte Programme kostenlos bekommt, die darf man aber wohl nicht berücksichtigen.

Jetzt kann ja Obstler uns mal erzählen mit was er den auslesen möchte und was das kostet.

Nach meinem wissen ist das hier noch mit die günstigste Möglichkeit.

Na ja dem einen sind für solche Dinge 10€ zu viel und dem anderen fängt es erst bei 100€ an.

Für mich geht es um den Nutzen, muss ich 50€ zahlen wenn mir doch die Version für 30€ reichen würde.
Für die 20€ gehen ich dann lieber mit meinen Kindern ein Eis essen.

Den einzigen Nutzen den ich hier sehe ist das man den Service selber machen kann ohne langen Termin beim Händler und dafür würde ja schon die kleine Version reichen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 28. Mai 2024 um 07:31:31 Uhr:

Klar geht nicht bei Allen Alles 🙄

Es kommt immer auf die Baureihe, Modelljahr etc. an. Und natürlich was du wirklich machen willst.

Wer nur die Serviceintervalle einstellen möchte, dem reicht die Professionell Version für 30,-€, wo also viel Geld? Auch die Ultimate mit 20,-€ mehr für knapp 50,-€ und eigentlich nur nötig, wenn man im Steuergerät kodieren will, ist nicht besonders viel Geld.

In den Basic oder kostenlosen Versionen lassen sich halt auch nur viel Sachen anzeigen, einstellen aber eben nicht verändern/abspeichern. Ein Update auf eine höhere Version ist ja jederzeit möglich.

Der Support durch Wladimir Gurskij ist auch prima, auch der Wechsel auf ein neues Gerät ist problemlos.

Für ein HEX GS-911 legt man erheblich mehr hin(ab 400,-€), insbesondere wenn es nicht nur auf 10 VINs beschränkt sein soll.
Auch das Duonix Bikescan ist um ein Vielfaches teurer. (ab 600,-€)

Ihr könnt ja auch jedes Mal zum 😁 BMW-Dealer fahren und hoffen, dass er eure Änderungen zeitnah, wenn überhaupt vornimmt. 🙄

Also wo soll das soviel Geld sein ???

Ich habe nichts spezielles was ich auslesen möchte ich möchte einfach nur wissen was mit der Vollversion wirklich möglich ist und ob sich die Anschaffung lohnt.

Manch einer kauft auch ein Auto und will alle Funktionen vorher wissen, nutzen werden die wenigsten alle Funktionen aber haben wollen sie immer alles. Ich bin da anders, wenn mir eine Vollversion nichts bringt nehme ich lieber nur eine abgespeckte Version.

Das es andere Möglichkeiten gibt und diese teurer sind bestreite ich nicht und ist auch nicht das Thema, es geht mir nur um diese eine Sache.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Mai 2024 um 08:43:26 Uhr:

Da bin ich doch ganz bei Jörg, mit Adapter, Kabel und Vollversion keine 100€.

Kauf mal Interface plus Carly-Müll, da liegst du bei knapp über 100€

Die Aussage kann ich nicht so nachvollziehen.

Ist ja schön wenn man gecrakte Programme kostenlos bekommt, die darf man aber wohl nicht berücksichtigen.

Jetzt kann ja Obstler uns mal erzählen mit was er den auslesen möchte und was das kostet.

Nach meinem wissen ist das hier noch mit die günstigste Möglichkeit.

Ok, so tief war ich nicht drin und müsste mich da auch auf den Anbieter/Hersteller/Programmierer verlassen.

Aber zeig mir doch mal eine Auslesemöglichkeit die weniger kostet und augenscheinlich das gleiche oder mehr bietet.

Hi,
bräuchte auch Hilfe für Rückstellung BMW F650 GS Bj 2007, in der Gegend 86971Peiting.
Danke schon mal
DlzG

Es geht nicht um günstiger sondern darum ob ich für 20€ mehr auch mehr bekomme und dies auch wirklich benötige. Wenn ich für 30€ doch das bekomme um das nötigste zu machen ist das doch okay.

Ich wollte nur wissen was alles funktioniert und hätte dann für mich entschieden ob ich das alles brauche oder ob mir nur die Service Funktionen reichen würden.

Das es grundsätzlich ein tolles Angebot ist bestreite ich nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Mai 2024 um 08:59:21 Uhr:

Ok, so tief war ich nicht drin und müsste mich da auch auf den Anbieter/Hersteller/Programmierer verlassen.

Aber zeig mir doch mal eine Auslesemöglichkeit die weniger kostet und augenscheinlich das gleiche oder mehr bietet.

Also mal zusammen gefasst, es geht mir darum ob ich die kleine Version nehme und diese ausreicht oder ob die große Version soviel mehr kann, was ich dann auch tatsächlich nutze.

Wenn ich die kleine nur benötige um Glücklich zu sein gehe ich mit dem gewonnen Geld ein Eis mit meinen Kindern essen.

Wenn aber jemand sagt das die Vollversion total geil ist und man wirklich damit alles kann und das mehr auch für mich dann von nutzen ist gibt es kein Eis für meine Kinder 🙂.

Ich möchte nicht über den Preis diskutieren aber über den Funktionsumfang und den Nutzen.

Ürigens wenn ich günstig wollte wäre ich bei Yamaha geblieben 🙂.

Ja du bekommst mehr, Punkt. Steht doch alles da. Wenn du tiefere Fragen hast dann wende dich an die Hersteller.

Bei 20€ hört bei mir echt die Diskussion auf, das lohnt sich nicht. Überleg mal, in der Zeit wie du hier rum machst hättest du schon das 3-fache oder mehr verdienen können.

Zeig mir was günstigeres was mehr kann. Hast du nicht? Ja und nu?

Liest du überhaupt was ich schreibe?

Ich schrieb: Ich möchte nicht über den Preis diskutieren aber über den Funktionsumfang und den Nutzen.

Wieso an den Hersteller wenden wenn man doch hier fragen kann ob jemand schon mal mehr probiert hat und darüber berichten kann, ist ein Forum dafür nicht da?

Über ein Motorrad erkundige ich mich auch nicht nur beim Hersteller sondern auch im Internet.

Aber habe schon verstanden Fragen sollten hier nicht gestellt werden sind nicht gewünscht, schönen Tag noch.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Mai 2024 um 10:15:02 Uhr:

Ja du bekommst mehr, Punkt. Steht doch alles da. Wenn du tiefere Fragen hast dann wende dich an die Hersteller.

Bei 20€ hört bei mir echt die Diskussion auf, das lohnt sich nicht. Überleg mal, in der Zeit wie du hier rum machst hättest du schon das 3-fache oder mehr verdienen können.

Zeig mir was günstigeres was mehr kann. Hast du nicht? Ja und nu?

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 28. Mai 2024 um 10:24:42 Uhr:

...
Ich schrieb: Ich möchte nicht über den Preis diskutieren aber über den Funktionsumfang und den Nutzen.
...

Dazu musst Du aber erst einmal schreiben, um welche Funktionen, bei welchen Modell es sich bei dir dreht.

Das habe ich dich aber schon mehrfach gefragt, aber da kommt nix, sondern nur bla bla

Der Funktionsumfang steht auf der Webseite des Anbieters 🙄

Mit dem Thema Geld hast du angefangen:

Zitat:

@obstschnittchen schrieb am 28. Mai 2024 um 06:35:37 Uhr:

.... aber dafür dann soviel Geld zu verlangen ist dann auch nicht so toll.

Geh einfach mit deinen Kids Eis essen 🙄🙄🙄

Deine Antwort