Brauche Hilfe bei meinem Omega 2.0 Caravan
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage oder besser gesagt ein riesen Problem mit meinem 2ten Omi.
Und zwar habe ich ihn komplett verriegelt und lies ihn ein paar tage stehn da ich ihn nicht benötigt habe. Nun ist meine Batterie komplett alle und bekomm den nicht über die Schlüssel auf. Bekomm ich irgendwie die Motorhaube geöffnet ohne was kaputt zu machen damit ich die Batterie tauschen kann???
Bitte um schnelle Antwort!!!
Danke schonmal im voraus!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
😉😁🙂Hier werden sie geholfen !
FALSCH!
Hier werden Sie BESTENS geholfen 🙂
MfG FLo
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Nee Kurt wir haben die selben Krücken... 😁
Und Du hast natürlich recht... hab auch extra nochmal probiert, mit nachdrücklichem Einsatz von WD40 und leichter Gewalt ließ sich das Heckklappenschloss zur mitarbeit überreden... Deine Frage "Wann zum letzten mal mit Schlüssel bedient" hat mich zu der "Tat" überredet... man oh man, wie schnell doch so ein Jahr rum geht 😁
Oh man da bekomm ich jetzt aber wirklich "Angstschweiß" auf Die Stirn. Ich hab meine "Schlösser" seid 5 Jahren nicht mehr genutzt. Ob da WD40 langt oder dann lieber doch ein ausgiebieges "Wannenbad" im WD40?
Mache es gleich richtig, dann ist es bis zur Presse das letzte mal, daß Du da ran mußt.
Instandsetzung Heckklappenschloß
Klick Dich mal durch.
Das dauert kaum ne Stunde und danach hakt nie wieder was.
Erst mal danke @Kurt - aber das schlimme Wort (Presse) möchte hier doch nun wirklich niemand lesen *lach*
Jetzt im Frühjahr bekommt er sowieso wieder das ganz große Paket an Pflege - von allen Seiten.
Unterboden b.z.w. gewisse Teile davon wollte ich ja im Herbst noch neu wachsen, kam aber Zeitlich nicht dazu. Jetzt kann das gute "Salz" wieder ganze Arbeit leisten :-(