Brauche Hilfe, bei der autowahl !!! :)
Einen wunderschönen guten Tag,
ich stehe seit einiger Zeit vor einem inneren Konflikt, für den es sehr schwer ist, meiner Meinung nach, eine "richtige Lösung zu finden".
Also, ich stehe vor der Entscheidung Porsche Boxster (ab Jahrgang 2001) oder BMW Z4:
nun habe ich aber nich die Ahnung und das wissen, wie diese Community ("schleim":-)) und weiß demanch nich worauf ich beim Kauf eines Boxster achten soll, könnt ihr mir weiterhelfen ?
... ja ich weiß es gibt eine Suchfunktion, aber da kam bei mir nur nichts oder nur wenig verwertbares raus, demnach wäre ich euch für eure hilfe sehr dankbar 🙂
ich will im Grunde wissen, bis wieviel Kilometer, kann man einen porschen fahren (ist der Motor zuverlässig, gibt es verschleißerscheinung iregndwo) ein weiterer wichtiger Punkt ist was kostet mich eine Versicherung (muss nicht voll kasko sein, aber was kostet die os für 8 oder 10 oder 12 monate)
muss net alles genauso sein und net so mega ausführlich, aber wäre doch über ein paar anmerkung die mir dienlich sind sehr dankbar 🙂 ^^
Grüße
rofl-Copter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
wenn du nicht mindestenz 3000netto hast (ohne frau) und 4000 mit frau, dann vergiss den Boxster mal ganz schnell ,-)korrigiert mich....
... wo gibt es diese Frau? 😁
40 Antworten
pssssst, aufhören.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rüdiger75
Sind schon wieder Ferien???
ja leider ... seit dieser Woche ...
Zitat:
Original geschrieben von rofl-kopter
danke vielmals an eich beide !!!-modell spielt an und für sich keine große rolle, gefallen tun mir eigentlich alle, doch denke ich der S is für mein geld zu teuer
- bin beide gefahren, gefallen mir beide sehr gut
- für mich soll es ein reines "Spaßauto" sein ich fahre zu 100% im Jahr nicht mehr als 3000 km
-mittelmotor und front motor is auch egal ...
Also ich würde ganz klar sagen, dass das Mittelmotorkonzept (vor allem für Spaßautos) die absolut perfekte Lösung ist. Ich fahre seit kurzem einen Cayman (quasi ein Boxter mit festem Dach) und in Sachen Spaßfaktor wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Ich will die Vorteile jetzt nicht extra alle aufzählen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelmotor
Eine relativ neutrale Quelle. Ich will hier ja keine Werbung machen. 😉
Hier noch mal fürs Auge:
Also mir gehts wie dem TE...
Ich hätte da vielleicht nen Boxster im Auge (2,7L/228PS/Bj.04/04/64.000km/29.000Euro/aus dem PZ).
Wie sieht es denn mit den Inspektionskosten beim Boxster aus (Versicherung wurde ja schon geklärt), und hat der irgendwelche "Macken" die auf Dauer kostenintensiv (vom Spritverbrauch mal abgesehen) sind?
aber ich kann nicht glauben, das man bei der versicherung wirklich nur so günstig ist, ich bin jetzt nocht recht jung xD
und hab das ma gegen gechekct, andere quellen beriefen sich jetzt auf versicherung mäßig so bis zu 2000€ pro jahr, das ist mir ehrlich gesagt zuviel (bitte bestätigt mir das gegenteil :P) ich weiß ja nicht wie weit die versicherung schon runter gefahren ist, das das noch 200-300 € im jahr is ... bin da nen bissel skepitsch, andererseits seit ihr ide fach männer ich lass mich gern übverzeugen xD ^^
Auch wenn´s zur belustigung mancher beitragen sollte, ich sag´s nochmal so:
es kommt auf DEINE SF an! schau doch nach bei adac.de und rechne es dir aus, Typenklassen findest du dort. Wenn du erst 19 bist und mit 150% fährst, hast du Pech.
und falls Dus doch ernstmeinst:
wenn Du für deinen Corsa ca. 800 im jahr zahlst bist du schätzungsweise ~20 Jahre alt.
In diesem Fall wird dich der Porsche auch ~2000€´s kosten.
Die Wartung und vor allem der Verschleiß ist bei einem Boxster, egal welcher Baureihe auch mehrfach höher als bei einem Corsa.
Bist Du so alt wie ich dich geschätzt habe solltest du vllt auch nocheinmal darüber nachdenken ob es wirklich sinnvoll is auf die VK zu verzichten, da du das Geld für das Auto sonst evtl gleich verbrennen kannst.
Achso ja, was ich noch sagen wollte. In Deinem Alter (bin auch erst 19) kommt des ziemlich scheiße wenn man mit nem Porsche vorfährt. Ob Gleichaltrige noch Mitschüler, Arbeitskollegen, Arbeitgeber, Lehrer, Nachbarn usw. reagieren da alle meist ziemlich abweisend. Überleg dir das nochmal und schau dich lieber nach was Unauffälligem um.
Gruß
@ambitious: du hast ja prinzipiell mit allem recht, aber wir wissen doch garnix über den TE, vielleicht isser ja schon 25...🙂
wenn er´s ernst meint, kann ich ihm doch ein bissl helfen, oder?
wenn nicht, hab ich mich halt zum deppen gemacht...🙁
grüße
edit: vielleicht ist´s ja ´n Corsa OPC??😉