ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Brauche gutes aber günstiges LKW Navigationsgerät

Brauche gutes aber günstiges LKW Navigationsgerät

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 18:27

Hallo

Ich bin LKW Azubi und brauche ein gutes navi für lkw. Im moment benutze ich ein pkw navi und komm mehrmals in eine sackgasse oder fahre in der pampa rum. ich bin azubi deshalb kann ich fast nichts ausgeben maximal 100€ aber vieleicht auch zur absoluten grenze 150€ aber ich würde 100€ max. vorziehen. Ich weiß das ist nicht viel doch meine firma zahlt mir keines und mit meinem ausbildungsgehalt kann ich mir kaum was leisten. das lkw-navi muss alles enthaltem wass ich brauche um mit meinem lkw die optimalen strecken zu fahren.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Für 100 Euro bekommst Du nicht mal eine Software für den Laptop, aber Du kannst Dir einen ganzen Haufen Falk-Pläne kaufen, damit bin ich 20 Jahre bestens gefahren, und immer dahin gekommen wohin ich wollte.

P.S.: was ist ein " LKW Azubi " ??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Für 100 Euro bekommst Du nicht mal eine Software für den Laptop, aber Du kannst Dir einen ganzen Haufen Falk-Pläne kaufen, damit bin ich 20 Jahre bestens gefahren, und immer dahin gekommen wohin ich wollte.

P.S.: was ist ein " LKW Azubi " ??

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:05

ich bin auszubildender berufskraftfahrer

am 6. Mai 2015 um 19:31

AUGEN AUF!!!!!!!!!!!!

fahr nirgends rein wo du nicht wieder rückwärts raus kommst ...

Straßenkarte immer griffbereit halten immer wenn möglich auf den dicken gelben Straßen fahren bzw roten Bundesstraßen nicht auf den weißen durchsichtigen...

Genauso um viele orte gibts eine umgehungsstraße das Navi will dich aber mitten durch die Ortschaft jagen ...

Und das Navi nie auf kürzeste route oder schnellste route stellen immer auf sowas wie optimale route.

AUGEN AUF!!!!!!!!!!!!

Jawoll Kipptrans., Du gibst Tips wie er sein Navi einstellen soll, wo er gar keines hat, und sein Geld auch garnicht dafür reicht !!!!!

AUGEN AUF!!!!!!!!!!!!

Erst den Post lesen, dann antworten !!!!!!

am 8. Mai 2015 um 4:33

Zitat:

@Gemini02 schrieb am 7. Mai 2015 um 20:59:03 Uhr:

AUGEN AUF!!!!!!!!!!!!

Jawoll Kipptrans., Du gibst Tips wie er sein Navi einstellen soll, wo er gar keines hat, und sein Geld auch garnicht dafür reicht !!!!!

AUGEN AUF!!!!!!!!!!!!

Erst den Post lesen, dann antworten !!!!!!

AUGEN AUF!!!!!!

erst den Post lesen dann schreiben ...

Er benutzt ein NAVI

PKW navi reicht locker aus. Wenn die angesagte Straße zu eng ist, einfach weiter geradeaus denn er berechnet ja dann eine neue Route. So mach ich das immer.

am 10. Mai 2015 um 20:34

Zitat:

@antihipster schrieb am 8. Mai 2015 um 15:11:46 Uhr:

PKW navi reicht locker aus. Wenn die angesagte Straße zu eng ist, einfach weiter geradeaus denn er berechnet ja dann eine neue Route. So mach ich das immer.

S C H E R Z K E K S

Oder noch nie LKW gefahren ? ? ?

am 11. Mai 2015 um 11:21

kleiner Tip.....

wenn du ein Smartfone hast, dann schau dir einmal die dort angebotenen truck Navi Apps an. Zum einen hast du meistens 14 Tage Testphase, also noch nichtmal sofort kaufen und preislich wenn du so eine App kaufst, liegst du zwischen 100 und 150 €

am 11. Mai 2015 um 11:49

großer Tip. . . .

Gib bei eBay LKW NAVI 7" ein.

Da hast du dann eine Reihe von 7" Navis zur Auswahl. Ich fahre seit einigen Jahren so ein No Name um ca. 75,00€

und bin super zufrieden.

Wir haben es mit einigen " Marken " Navis ( TomTom / Garmin / einige fest verbauten im MAN / Actros II / DAF )

verglichen und waren echt überrascht was das billige alles mehr kann als die teueren.

Mittlerweile haben mehrere Kollegen so billige und alle sind zufrieden.

Probiers

Servus

Zitat:

@fahreroldie schrieb am 10. Mai 2015 um 22:34:46 Uhr:

Zitat:

@antihipster schrieb am 8. Mai 2015 um 15:11:46 Uhr:

PKW navi reicht locker aus. Wenn die angesagte Straße zu eng ist, einfach weiter geradeaus denn er berechnet ja dann eine neue Route. So mach ich das immer.

S C H E R Z K E K S

Oder noch nie LKW gefahren ? ? ?

Ich fahre im Verteilerverkehr und ich komme zurecht ;)

am 13. Mai 2015 um 17:40

In meinem Ort kenn ich auch alle Straßen ? ! ? !

Zitat:

@fahreroldie schrieb am 13. Mai 2015 um 19:40:51 Uhr:

In meinem Ort kenn ich auch alle Straßen ? ! ? !

Ich auch.. In unserem Bundesland aber nicht :D

Hallo

Ich kann Dir meinen Snooper 7000 für 300 Euro verkaufen.

Super Navi ist gebraucht aber ist super typisch für LKW.

Hat es Navi Lkw+Pkw,Bluethon,Video Empfang und TV-(nur für die Antene Anschluss ist abgebrochen )

am 12. Juni 2015 um 6:08

Hallo fahreroldie , ist es möglich den klarnamen des von dir benannten lkw navi's zu benennen ?

Danke im Voraus und Grüße aus DD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Brauche gutes aber günstiges LKW Navigationsgerät