Brauche größere Bremse!!
Hallöchen
Ich brauche für meinen Golf2 ne größere Bremse wegen Tüv. Hab zur zeit noch die Originale G60 Bremse(280mm) drauf, brauche aber was größeres. Wer kann mir helfen suche irgendeine
etwas größere Bremse in 16"! Wer hat da erfahrung, Eventuell Golf 4 V6 oder S2??? Hat jemand so etwas, wo bekomme ich so etwas zu einem möglichst anständigen Preiß???
Bin für jede hilfe Dankbar!!
15 Antworten
Fahre in meinem golf nen Vr6 Turbo mit ca 300PS. Da ist die Originale Bremse ein klein wenig überfordert. Was hast du für die R32 Bremse bezahlt? Hat der nich ne 17" Bremse? Ich möchte gern 16" haben damit ich mir nicht auch noch neue Felgen kaufen muß.
Ähnliche Themen
Guck mal unter www.hartmann-motorsport.de die haben ne Bremse mit 305mm Durchmesser und Lochkreis 4/100! Kostet allerdings ca. 1300,-Euro!
hi
sry,aber wenn ich das schon hoere.
ich finde die serienbremse zur serienleistung schon nich angemessen und diejenigen die am liebsten mit 4 turbos am vr6 fahren wuerden machen sich immer nur nen kopf um den tuev.
denk an die kinder auf den starssen,koennten mal deine sein; hol dir 17" und brembo 322mm 4kolben vorne (bzw porsche, is ja dat selbe)
notfalls die boxter/boxter s anlage, aber auch die sollte dir dein leben immernoch mindestens wert sein.
soll nich falsch rueberkommen, aber ich finde das is das falsche ende zum sparen, noch schlimmer als federwegsbegrenzer ;D
Zitat:
Original geschrieben von \/R6
hi
sry,aber wenn ich das schon hoere.
ich finde die serienbremse zur serienleistung schon nich angemessen und diejenigen die am liebsten mit 4 turbos am vr6 fahren wuerden machen sich immer nur nen kopf um den tuev.denk an die kinder auf den starssen,koennten mal deine sein; hol dir 17" und brembo 322mm 4kolben vorne (bzw porsche, is ja dat selbe)
notfalls die boxter/boxter s anlage, aber auch die sollte dir dein leben immernoch mindestens wert sein.
soll nich falsch rueberkommen, aber ich finde das is das falsche ende zum sparen, noch schlimmer als federwegsbegrenzer ;D
Tja das kann man leicht sagen, du brauchst es ja nicht bezahlen. Hast du ne ahnung was ne 17" Bremse kostet...! Ich weiß es, und wenn ich das geld hätte würde ich mir schon eine holen also erzähl mir nichts von sicherheit und so. Mir ist das risiko bekannt. Zur zeit hat erst mal der Tüv vorrang sonst kann ich nämlich in zukunft zu fuß gehen, und da bin ich sicher nicht scharf drauf....!
sry aber wer viel leistung will sollte auch die kosten bewaeltigen koennen!
und wenn du geld fuer nen turbo + kruemmer + und und und hast, sollte sie eigentlich auch fuer die bremse reichen.
oder hassu das alles geschenktbekommen??
ich kanns ermessen was die kostet, zur not haette ich auch noch goggle.de gehabt.
UND GENAU SO ANTWORTEN WIE DEINE MEIN ICH ZU DEM THEMA, ERSTMA HAARSCHARF DAS GELD FUER DIE POS: BESCHLEUNIGUNG ZUSAMMEN KRATZEN, UND DANN WUNDERT MAN SICH DAS DER TUEV ES NICH ZU LAESST.
PS. was heisst zu fuss gehen.
wer mit so nem auto jeden tag zur arbeit faehrt, der muss eh wissen was er macht.
PPS: fuer den turbo stufe II wuerde es mir auch reichen, aber ich hol mir erst die bremse und dann den turbo, falls ich sowas jemals ma in angriff nehm, und dann muss ich auch keine angst vorm tuev haben.
SRY nochma fuer den direkten ton, aber die diskussion hatte ich schon oefters.
in diesem sinne....
Mal ne frage warum fängst an zu diskutieren wenn du es eigentlich garnicht willst. Mal auf die sache mit der sicherheit zurück zu kommenm, du sagst ich sollte mal an die kinder denken. Aber mal im ernst du willst mir doch nicht erzählen das du wenn kinder in der nähe sind so schnell färhst das du unbedingt ne 17" Bremse brauchst. Also ich komm auch immer mit der serien bremse zurecht. Überleg doch mal, wann brauchst man denn eigentlich ne große bremse. Doch nur wenn man richtig schnell fährt. Das mach ich eigentlich nur selten, mir kommt es mehr auf die beschleunigung an. Und wenn ich schnell fähre dann nur da wo ich mich auskenne und wo ich weiß das nichts passieren kann. Also geht es mir in erster linie mal um den Tüv, und wenn der zufrieden ist warum sollte ich es nicht auch sein. Davon mal abgesehen wollt ich hier wissen wo ich einiger maßen günstig ne gute bremse her bekomme und nicht mit irgendwem den ich nicht kenne über richtig oder falsch diskutieren...!!
Also dann...
Grösse?
Hi,
ich habe die Diskussion verfolgt und denke dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Aber jetzt mal zu was Praktischem: Wie gross ist die R32 Bremse vorne und hinten denn genau?
MfG
Zitat:
nein ... es gibt nichts schlimmeres als federwegsbegrenzer! 🙂
aber @ \/R6
du bist der erste der sagt das FWB scheisse sind! danke 🙂 der erste der meine meinung vertritt =) (bzw. der erste bei dem ich es gelesen hab! )
so on 😉
habe ich das jetzt richtig verstanden ?
er hat nen golf 2 vr6 turbo mit 300 oder mehr ps .....
und hat die g60 bremse drauf ?
die ist doch ne 4 loch ! bzw der radflansch ..... und wie hat er da die antriebsteile vom vr6 drangetüdelt .
ich will ja nicht sagen das es nicht geht , kenne aber persönlich drei leute die nen vr6 im 2er haben ( keine turbo , alles normale 2.8er ) und alle haben die 5 loch naben !
weil sie sagen das es anders nicht geht / kein sinn macht ...
ausserdem sehe ich die sache auch so ..... wer geld für leistung hat , soll auch geld für bremsen ausgeben können !
ne bremse ist wichtiger im ernstfall als leistung !
kleiner tipp : nimm doch die vollscheibe vom 55 pser.
da kannst du ne menge geld sparen , denn die 175 / 70 / 13 kosten ne ganze ecke weniger als die 16 zöller ..... dann kannste bestimmt noch lachgas kaufen gehen ....
ich brech zusammen .
ein lob auf den tüv der dir die plakette runterkratzt und die karre stillegt .
mit vollkommen hirnrissigen ideen ankommen und wenn man dann noch auf vernunft hoft kommt noch patzigkeit rüber
Zitat:
Überleg doch mal, wann brauchst man denn eigentlich ne große bremse. Doch nur wenn man richtig schnell fährt. Das mach ich eigentlich nur selten,
oder noch besser :
Zitat:
Davon mal abgesehen wollt ich hier wissen wo ich einiger maßen günstig ne gute bremse her bekomme und nicht mit irgendwem den ich nicht kenne über richtig oder falsch diskutieren...!!
Also dann...
da steht einiges zu den bremsen fürn normalen vr 🙂
für leute mit luftpumpe empfehle ich brembo und co 😉