Brauche größere Bremse!!

VW Lavida 2

Hallöchen

Ich brauche für meinen Golf2 ne größere Bremse wegen Tüv. Hab zur zeit noch die Originale G60 Bremse(280mm) drauf, brauche aber was größeres. Wer kann mir helfen suche irgendeine
etwas größere Bremse in 16"! Wer hat da erfahrung, Eventuell Golf 4 V6 oder S2??? Hat jemand so etwas, wo bekomme ich so etwas zu einem möglichst anständigen Preiß???

Bin für jede hilfe Dankbar!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

habe ich das jetzt richtig verstanden ?
er hat nen golf 2 vr6 turbo mit 300 oder mehr ps .....
und hat die g60 bremse drauf ?

die ist doch ne 4 loch ! bzw der radflansch ..... und wie hat er da die antriebsteile vom vr6 drangetüdelt .

ich will ja nicht sagen das es nicht geht , kenne aber persönlich drei leute die nen vr6 im 2er haben ( keine turbo , alles normale 2.8er ) und alle haben die 5 loch naben !
weil sie sagen das es anders nicht geht / kein sinn macht ...

ausserdem sehe ich die sache auch so ..... wer geld für leistung hat , soll auch geld für bremsen ausgeben können !

ne bremse ist wichtiger im ernstfall als leistung !

kleiner tipp : nimm doch die vollscheibe vom 55 pser.
da kannst du ne menge geld sparen , denn die 175 / 70 / 13 kosten ne ganze ecke weniger als die 16 zöller ..... dann kannste bestimmt noch lachgas kaufen gehen ....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was wird denn das hier? Ne hetzjagt? Ich wollte doch bloß etwas hilfe, bei der außwahl einer
Bremse, statt desse bekomme ich nur belehrungen wie dämlich ich bin. Was seid ihr den für welche. Ein paar vernünftige antworten wären schön gewesen. Mal davon abgesehen, die antribswellen gelenke vom G60 und VR6 sind die selben, das passt alles, da muß man nichts "tüdeln". Warum sollte es keinen sinn machen die vierloch nabe weiter zu fahren? Die bremse ist doch auch die selbe, ist halt nur vier loch. Und mal im ernst wo steht geschrieben ab wann man ne größere bremse braucht??? Ich weiß ja nicht mal 100pro das ich 300PS hab. Können auch nur 280sein, ich war noch nicht auf der rolle damit. Und bis 280PS bekomme ich eingetragen. Da kratzt mir keiner nen Stempel ab. Die Original bremse ist von HGP Turbo bis 280PS geprüft. Was sagt ihr dazu. Klar ist mir bewußt das ich was machen muß. Ich bin ja nicht blöd. Das bringt doch alles nichts hier!!!

Deine Antwort