ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche euren Rat beim Rollerkauf

Brauche euren Rat beim Rollerkauf

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 11:03

Moin,

 

Ich überlege mir einen Roller (50km) zu kaufen und wollte euch mal fragen ob es sich lohnt für 1000-1200 Euro einen anzuschaffen?

Ich möchte mit dem Roller Strecken von 20-40km locker fahren können und überlege deshalb ob Elektro gut ist oder lieber ein Verbrenner. Sollte ich von Hamburg mal zur Ostsee fahren wollen, da wäre praktisch wenn man tanken kann.

Würde mit dem Roller zur Arbeit fahren.. oder Angelseen anfahren usw. Also ich würde ihn nutzen, deshalb frag ich mich ob man überhaupt einen in der Preisklasse bekommt der etwas taugt?

Ich habe den hier entdeckt https://www.nova-motors.de/nova-motors-retro-star?...

Meint ihr der taugt was? Sieht nicht schlecht aus.

Und ich glaube elektro ist blöd wenn man oft fahren will oder? Ich meine der Akku brauch 9 Std um zu laden..

 

Danke für die Hilfe

 

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Bamako schrieb am 5. Oktober 2023 um 14:31:31 Uhr:

Naja da muss man schon differenzieren.

Zum einen sind 10" deutlich nervöser als große Motorrad-Räder.

Zum anderen ist der Explorer eben auch ein Chinese. Die Reifen darauf gehen 5 Jahre in Ordnung, danach werden die sichtlich spröde. Da ist glaube ich gar kein Kautschuk drin, im Gegensatz zu Markenreifen.

Möchte dir hier das Gegenteil beweisen.

Zwei Fotos von uralten, siehe DOT Nr. 10" Reifen. Da ist weder etwas spröde oder rissig noch sonst irgendwas.

Ausgehärtet könnten sie sein, das ist mir nicht nachprüfbar, muss aber nicht sein.

Bekomme das 2. Foto nicht hochgeladen

DOT Nr. ist 266

IMG_20231006_102530.jpg

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Oktober 2023 um 10:36:40 Uhr:

Zitat:

@Bamako schrieb am 5. Oktober 2023 um 14:31:31 Uhr:

Naja da muss man schon differenzieren.

Zum einen sind 10" deutlich nervöser als große Motorrad-Räder.

Zum anderen ist der Explorer eben auch ein Chinese. Die Reifen darauf gehen 5 Jahre in Ordnung, danach werden die sichtlich spröde. Da ist glaube ich gar kein Kautschuk drin, im Gegensatz zu Markenreifen.

Möchte dir hier das Gegenteil beweisen.

Zwei Fotos von uralten, siehe DOT Nr. 10" Reifen. Da ist weder etwas spröde oder rissig noch sonst irgendwas.

Ausgehärtet könnten sie sein, das ist mir nicht nachprüfbar, muss aber nicht sein.

Bekomme das 2. Foto nicht hochgeladen

DOT Nr. ist 296

IMG_20231006_102530.jpg

2. Versuch

 

Nachtrag. Reifen ist an meinem alten Sym Superduke 125 und die letzten 5 mal ohne Probleme den TÜV bekommen.

Es wurde lediglich auf das Reifenalter mündlich hingewiesen. Was mir da bekannt war.

IMG_20231006_102530.jpg

Das sieht man auch nicht an den Reifenflanken, sondern zwischen den Profilblöcken und dem Übergang zu den Rillen. Denn dort ist die Belastung am höchsten.

Das Material verliert über die Zeit seine Weichmacher und dadurch an Elastizität - deswegen werden sie hart und/oder rissig.

Dass das bei den günstigen Standardreifen schneller geht, liegt vermutlich an dem verschwindend geringen Anteil an Naturkautschuk.

Steht der Roller immer draussen, schaltet die UV-Strahlung den Nachbrenner bei der Reifenalterung.

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 11:06

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 6. Oktober 2023 um 08:12:36 Uhr:

Ja.

Jetzt schwitzt mir die Brille.

Nach 4 ellenlangen Seiten - stellt sich heraus, das du noch nicht mal einen Führerschein hast und dich der Erwerb eines Kennzeichens in ferner Zukunft, finanziell fast aus der Bahn wirft.

Das ist maximal die Basis für ein Fahrrad.

Sorry

Gruß

Was ist das denn für ein Quatsch? Ich kann mir Kraftfahrzeuge kaufen wie ich lustig bin und brauche dafür keinen Führerschein.

Ich muss mich dir auch nicht rechtfetigen ob ich einen Schein habe oder nicht. Den Führerschein habe ich bald und den Roller kaufe ich jetzt weil ich den Roller vor der Tür stehen hsben möchte sobald ich meinen Schein habe. Ganz einfache Geschichte kollege;)

Dein Kommentar so sinnreich und bekommt noch likes jejeje

Ohne Lappen fahren oder nicht lass das mal meine sorge sein, das sollte nicht deine sorge sein. Ich bin ein Erwachsener Mann. Meine fragen bezogen sich auf andere Dinge.

Wo ich fahre, wie ich fahre und wie ich etwas angehe, lass das mal meine sorge sein und wieviel Geld ich habe, das hat dich ein dreck anzugehen!

Ob ich ein Fahrrad fahre oder ein Yet hat dich auch absolut nicht zu jucken ! Nach dieser Meinung hat keiner gefragt.

 

Und du glaubst zu wissen wieviel Geld ich habe und sollte lieber Fahrrad fahren weil mein Geld knapp wird aufgrund des Führerscheins den ich grade bezahlt habe, sollte jeder das Geld locker auf Tasche haben oder deshalb lieber Fahrrad fahren?

Wo kommst du denn her ?

Ne du.. Ich schliesse den Schein bald ab und gucke natürlich schon vorher nach einem roller.

Ob jemand Geld knapp ist besonders in der heutigen Zeit und du das kritisiert finde ich schon frech.. zeigt wieviel Intelligenz du besitzt.

Wieviel Geld ich für eine roller übrig habe unfn kalkulieren ist meine Sache lern das mal oder lern doch anders auszudrücken!

 

 

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 11:08

Zitat:

@Kugar schrieb am 6. Oktober 2023 um 06:51:06 Uhr:

Die 50er haben keine Zulassung, sondern lediglich ein Versicherungskennzeichen.

Dieses kauft man direkt bei einer Versicherung. Mal bei der Autoversicherung der Eltern nachfragen.

Kostet m.W. ca. 50 Euro Haftpflicht bzw. 100 Euro mit Teilkasko (Diebstahl, Vandalismus) im Jahr.

Man kann das Kennzeichen des Vorbsitzers übernehmen. Versicherung aber informieren.

Probefahrt mindestens 10 Km bis der Motor warm ist.

Sollte sauber hochziehen, vernünftig bremsen und ordentlich geradeaus fahren.

Im Stand vordere Bremse ziehen und Roller nach vorne drücken. Es sollte nichts knacken (Lenkkopflager).

Auf dem Hauptständer die freie Lenkung von Anschlag zu Anschlag drehen. Nichts sollte mahlen, einrasten oder knacken.

Natürlich auch mal drunter schauen. Es darf kein Öl auslaufen.

Wenn der Motor warm ist, soll er nicht (4-T) oder wenig (2-T) qualmen.

Natürlich nie ohne Führerschein fahren!

Geht doch.. Vielen Dank für die Antwort und Hilfe! Danach wurde gefragt.

Das ist doch eine hilfreiche Antwort. Unf ab jetzt bin ich raus aus diesem schmutzladen

@Kevinhh, hoffe das du es auch so meinst und nicht wiederkommst.

Ein ganzes Forum als Schmutzladen wegen einer Aussage zu betiteln ist schon ganz schön dreist und hoffe das du richtig ins Fettnäpfchen kommst.

Was soll man solch einen "Hans Dampf" wünschen??

Um 2 Uhr nachts auf der Landstrasse mit Getriebeschaden abkacken, wäre mein Vorschlag...

Man hätte evtl. empfehlen sollen, bei der Probefahrt mit dem "Rotzkocher" auf die Autobahn....

Zitat:

@Kevinhh schrieb am 6. Oktober 2023 um 13:08:59 Uhr:

Unf ab jetzt bin ich raus aus diesem schmutzladen

Das wird das Beste sein ;)

Bei Facebook wärst Du mit Deiner Arroganz bestimmt besser aufgehoben !

Ein erwachsener Mann?

2 Tage hier angemeldet und dann so ein Auftritt. Glückwunsch :-(

Nachdem der TE eh nicht mehr mitspielen möchte

Zitat:

... Unf ab jetzt bin ich raus ...

und sich inzwischen nicht nur der TE nicht unbedingt nur mit Ruhm bekleckert hat

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

 

Zur Erinnerung:

Zitat:

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Brauche euren Rat beim Rollerkauf