brauche eure meinungen
Hallo habe mir Heute ein Auto ersteigert bei E-bay und hab denn nicht mall gesehen oder probegefahren :-)
normale weise bin ich ja nicht so!
Da ich eigentlich ein VW junkie bin habe ich mich auch immer von Opel ferngehalten !
Aber mann wird Älter und reifer deswegen wollte ich mir ein solides Kombi kaufen!
Und da ich mich nicht mit Opel auskenne frag ich euch mall ob ich mist gebaut hab oder doch ein gutes geschäft gemacht habe?!
was meint ihr ich freue mich über jeder ehrliche meinung von euch!
E-bay Artikel Nr. 170031939092
wie gesagt ich habe 3960€ bezahlt und werde den Wagen am Samstag abholen
und danke für eure antworten
Gruß an alle
t2-3vw+ vw passat + {Opel Vectra Kombi]
20 Antworten
scheint ok zu sein wenn alles so ist wie es in der beschreibung steht..
hat auch recht wenig gelaufen für sein alter...
wenn du schrauben kannst wirst du die meissten kleinigkeiten selbst erledigen können falls was anliegt...
Jo, Auto scheint ok zu sein. Nur eines irritiert mich etwas: Mindestpreis nicht erreicht! Ist das nicht so das wenn der Mindestpreis nicht ereicht wird das der Artikel dann NICHT verkauft ist? Ich kenn mich da net so aus mit dem Mindestpreis und laß mich auch des Besseren belehren. Erkundige dich lieber mal.
MfG
Hi,
ist nicht böse gemeint, ABER wie kann man ein Auto kaufen, dass man nicht gesehen und nicht begutachtet hat?!
Gruß
Ja gut, darüber läßt isch streiten, der Verkäufer hat zwar erst 55 Bewertungen aber immerhin sind die alle 100% positiv. Und auf Autos MUSS man doch mittlerweile Garantie geben oder hab ich da was falsch verstanden?
Aber wenn Du das Auto ersteigert hast (wegen mindestpreis und so) dann wünsch ich Dir erst mal viel Glück das Du nicht die Katze im Sack gekauft hast und natürlich viel Spaß mit deinem Vectra B 🙂
zu Antwort 3
bin nicht böse warum denn auch ist deine ehrliche Meinung!
tja bei E-Bay kauft mann das so leider der Verkaufer wohnt über 700km entfernt!
um eine Probefahrt zu machen hatte ich leider auch kein zeit mehr deswegen bin ich auch zur diesem Kauf entschluss gekommen !
und frage euch um eure meinungen .
zu Antwort 2
Ich habe denn Zuschlag von den verkaufer bekommen weill der Mindespreis nicht erreicht war.
zu Antwort 1
schrauben kann ich da ich ein Hallen kind bin aber ich wollte eigentlich ein solides kombi haben wo ich nicht so oft rann gehen muß denn ich habe ganz andere Baustellen [VW]
lol.
danke ertmall für eure Antworten
mutig 4000€ für die katze im sack auszugeben.
zum thema garantie:
"So da ich Privatperson bin möchte ich darauf hinweißen das ich keine Garantie oder sonnstige haftungsansprüche erfülle, aber das kennt ihr ja alle( neues EU gesetz). Es gibt keine nachverhandlung oder rückgabe oder umtausch. Gekauft wird wie gesehen. Und mit Abgabe eines Gebots erklärt sich der Bieter oder Käufer damit einverstanden."
damit ist wohl alles gesagt.
auch sonst macht er imho nciht viele angaben über den zustand des wagens. und "top zustand" kann vieles heißen... niemandem was böses unterstellen, aber ungesehen.... niemals!
immerhin sagt er ja "kein rost"....
aber auch "keine garantie und gekauft wie gesehen". afaik schließt dieser hinweis sämtliche ansprüche im nachhinein aus.
kannst dir den wagen ja nochmal anschauen, bevor du ihm das geld gibst. zur not: kohle behalten und schlechte bewertung riskieren. 😉
seit wann bieten PRIVATVERKÄUFER Garantie? das wäre ja ganz was neues...
zum thema. ein 97iger vectra (sicher das das teil klimaautomatik hat und nicht nur die normalen regler?) mit dem fast kleinsten motor ist mit 4000€ definitiv zu teuer. und zwar einiges. die kutsche ist immerhin fast 10 jahre alt.
Ja Leute,
ihr seid in der meinung das 4000€ zu teuer ist für ein Auto das fast 10 Jahre alt ist !.
Verstehe und Akzeptiere ich auch natürlich.
Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt aber bei uns im Norden werden die Autos teuer gehandelt!.
Bei uns in Lübeck oder in Hamburg stehen die Autos vielleicht
bj 98/99. für 6500€ aber mit über 150tkm gelaufen wenn nicht mehr !
und das beste dran ist ja auch das die Händler nicht mall eine Grantie anbieten weill bei den heist es da der wagen schon Älter ist könne er kein grantie geben die bitten den an das mann eine Private grantie abschliest auf eigene Rechnung!.
Ich habe mit dem Verkaufer gesprochen er hat den check- heft und die Ganze rechnungen!
also ist die Kiste nur 88520km gelaufen 12fach breift und nach seiner auszagen Sauber und ohne beulen und keine kratzer +kein Unfall wagen !
+ die Bilder was ich gesehen habe !.
Also was ich eigentlich sagen möchte ist !
wenn ich ein Kombi mit unter 100tkm suche der glat aussieht und 2 Hand ist und abgas norm d3 hat und noch ein sparsamer Beziner ist aber auch natürlich nicht langsam ist mit 74kw + Klima + E fensterheber+ zetrall mit funk und lakierten stosfanger und neue Alufelgen mit neuen breifung usw.
was meint ihr den was ich für unter 4000€ kriege ?
Also ich bin ehrlich garnichts!
vielleicht Hundai oder Re. Laguna was ich nicht haben will!
sogar für ein Golf 3 kombi wollen die hier bei uns über 3000€
haben der über 220tkm gelaufen ist und kein Kilima
wenn ich falsch liegen sollte dan krogiert mich bitte !
Und der Herr Machte ein sehr guten eindruck am telefon und meinte das der wagen ein nicht raucherfahrzeug ist !
und die innenaustatung sehr sauber ist weil er selber würde nie ein fahrzeug fahren der Verdreck oder mit irgenvelchen lochern im sitzen.
Und wenn er mir schieße gelabert hat dann werde ich den natürlich zu recht biegen vor ort und stelle und meine reise kosten werde ich auch noch von den haben wollen und wenn er noch auf die Idee kommt mir bei E- bay eine negative bewertung abzugen dann werde ich denn mall richtig auffressen
weill wir sind ja nicht von gestern !
nein aber wie gesagt er machte wirklich ein sehr ehrlichen und Netten eindruck am telefon!
und ich glaube nicht das er gelogen hat weill ich glaube nicht das er das nötig hätte!.
Ich habe mir heute eine deckungskarte von der versicherrung geholt und ein Wochenticket auf mich kommen knap 14 stunden Bahnfahrt + 6 mall umsteigen da habe ich sowieso dann die richtige laune!!!
und das noch am mein freien wochenende!
nie wie gesagt ich bin optimistisch!
Gruß an alle
Ich sag da nur soviel dazu:
Da kannst du den auffressen so oft du willst Du wirst rechtlich warscheinlich keine Chance gegen ihn haben, auch wenn Du von übermorgen bist, da im Prinzip GEKAUFT WIE GESEHEN!!!
Am Telefon kann ich jedem alles erzählen und schönreden!
Soviel dazu.
P.S. ich hab für meinen Vectra B Kombi vor 2 Jahren 7500€ bezahlt mit nicht ganz 93000 KM. Mit el Schiebedach, el Fensterheber vorne, Klimaautomatik, Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige und Checkcontrol, Original Radio mit 6-fach CD-Wechsler, Lenkradfernbedienung, AHK (welche aber nun weg is) nagelneue Windschutzscheibe noch reinbekommen!, 1 Jahr Garantie ohne Probleme bekommen, neue Bremsbeläge vorne...
In der Liste stand er, als ich ihn gekauft hab, mit 7500€ drin, allerdings mit 120000km und ohne die Sonderausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von t2-3vw
Ja Leute,
ihr seid in der meinung das 4000€ zu teuer ist für ein Auto das fast 10 Jahre alt ist !.
Kommt immer auf den Zustand des Fahrzeugs drauf an...😉
Zitat:
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber bei uns im Norden werden die Autos teuer gehandelt!.
Bei uns in Lübeck oder in Hamburg stehen die Autos vielleicht
bj 98/99. für 6500€ aber mit über 150tkm gelaufen wenn nicht mehr !
und das beste dran ist ja auch das die Händler nicht mall eine Grantie anbieten weill bei den heist es da der wagen schon Älter ist könne er kein grantie geben die bitten den an das mann eine Private grantie abschliest auf eigene Rechnung!.Gruß an alle
Kommst also auch aus HL, na dann "HALLO Hr. Nachbar"...😁
Das die meisten Fahrzeuge hier im Norden recht teurer sind, als wie vielleicht im südlichen DE, kann ich leider auch bestätigen...🙁
Liegt aber wohl eher auch daran, dass eben fast alle Leute die aus "Skandinavien oder dem Nördlichen Ostblock" kommen, bei uns durch SH durchmüssen...
Die meisten Leute aus Skandinavien und dem Nördlichen Ostblock fahren meist max. bis nach Bremen, wenn sie ein Auto suchen...
Alles andere ist dann schon meist zu weit und lohnt sich kaum wegen der Überführung und dem ganzen damit verbundenen Stress u.s.w...
Und das wissen auch die hiesigen GW-Händler hier im Norden und bieten ihre Fahrzeuge dann meist €1000-€1500 Teurer an und das "gute" dabei ist wiederum, die meisten Leute aus dem Ausland zahlen dies dann auch LEIDER...
Und die hiesige Bevölkerung ist davon natürlich dann auch betroffen und um etwas größere Summen zu handeln, ist meist völlig Zwecklos.Mehr als wie vielleicht €250-€300 ist da kaum drin...
So ähnlich, hat es mir mal ein großer GW Händler hier in HL erklärt....😉
Ganz selten findet man hier mal ein passendes Schnäppchen, wo man sagen könnte "Oh das passt ja gut"...
Ist leider die "nackte" Realität hier im Norden...
Zurück zum Thema:
Allerdings hätte ich auch kein Fahrzeug gekauft, ohne es mir vorher anzusehen.Du kannst natürlich Glück haben und alles ist OK aber genauso gut, kann du ach die "Schrottkiste" auf Rädern kaufen und das Risiko, wäre mir persönlich zu groß gewesen....😰
Gruß Bär
Mich würde interessieren, ob es nun ein EBay-Deal ist oder ein Angebot nach der Auktion. Also quasi:
Leider wurde das Mindestgebot niht erreicht, aber ich kann Ihnen den Wagen auch für Ihr Gebot überlassen. Wenn es ausserhalb von EBay geht, dann kannst du nach einer Probefahrt immer noch nein sagen, es sei denn du hast vorher ausdrücklich quasi telefonich den Handel besiegelt.
Alles andere kannst Du nur nach dem Kauf feststellen.
Vielleicht ist es ja ein guter Wagen. Besser das Glas ist halbvoll als halbleer.
Hier mein Nachber redet mir von der Seele lol
hier in Lübeck ist es wirklich so mit dem Autos!!!!
zu teuer und auch in Hamburg
für 4000€ brauche ich garnicht loszugehen weill da kriege ich garnichts!
Also ich habe von den Netten Verkaufer viele Rechnungen und check- heft ge mailt bekomen !
Für mich heist es das der Wagen wirklich nur 88tkm gelaufen ist und nicht irgendwie an Laptob angeschlossen war .
Und die Bilder die ich bei E-bay gesehen habe + noch andere !
sehen wirklich gut aus !
wie gesagt ich bin optimistische!
ich wusste garnicht das der 1,6 16V einen Drehzahlmesser drin hat weill die ich mir hier in Lübeck angekuckt habe die hatten alle keins deswegen dachte ich das ab 1,8 16V die es drinnen haben!
Und der Herr mit seinen Auto der für 7500€ vor 2 Jahren ausgegeben hat und wirklich mit ein sehr schönen Austatung ich kann ihnen nur sagen 7500€ habe ich nicht so was müsste ich mir Finanzieren !! und dat mache ich nicht ! 4000€ Euro ist irgend wie in mein butget und das ist okay so.
weill ihr werdet Lachen aber ich habe schon 2 Autos vor der Tür! Mein Camper und noch ein VW Passat
Den Kombi soll meine Freudin Fahren und wenn sie ihn gegen ein Baum setz wass mir auch natürlich passieren kann dann ist es nicht so schlimm wie wenn ich für ein Auto 10000€ ausgebe!
Was wir brauchen ist ein Solides Kombi der einfach nur fährt mehr brauchen wir nicht ich habe auch schon überlegt ob ich die Alus weiter verkaufen soll weill meine Freunden ist irgendwie ein kanstein killerin :-)
Morgen gehts es los ich werde euch benachrichtigen wir der Wagen ist weill ich muß mit dem wagen über 775km zuruck fahren und wenn der denn Fahrt übersteht dann ist das schon ein guttes zeichen!
Ich meine was soll den mit ein Auto sein der bei opel immer gewartet worden ist und nur 88tkm gelaufen ist so schlecht kann doch Opel nicht sein und die Bilder zeigen mir das der Wagen noch ordentlich optisch aussieht!
OKAY ICH WEISS NATÜRLICH AUCH DAS ICH MIR KEIN NEUNWAGEN KAUFE !!!
ICH GLAUB MALL DAS DA VILLEICHT KLEINIGKEITEN SEIN WERDEN DIE DOCH INS AUGE FALLEN WERDEN!!
ABER DAT WERDE ICH VOR ORT ENSCHEIDEN OB ICH DAT DENN AKZEPTIERE ODER NICHT!
Aber natürlich lasse ich mich ein besseres belehren und Nehme die Herausforderung an!
Gruß an alle
aus dem flachen norden
Grüß Gott da bin ich wieder mit einen Vectra B !!!
<Bericht: Also die Zug-fahrt war echt die Größte scheiße die ich mit gemacht habe nie wieder aber es hat alles geklapt 7x mall umgestiegen nach 19 Stunden war ich denn da!!!
also mit 2 Personen sind wir gefahren und hatte 32€/total bezahlt bloss wir wurden von anderen Leuten angespochen die wir noch auf unsere Karte mitgenommen haben von denn haben wir noch 10€ bekommen lol also hat die Fahrrt uns 22€ + Getränke und Mittagessen gekostet :-))
So als wir denn endlich da waren kamm der Verkaufer mit seinen Freudin und hat uns abgeholt!
Alles war sehr nett ein guter mann und ehrlich bis zum getnicht mehr!!!
und er hat die Ganze summe noch mall abgerundet und wir haben nur 3800€/total für den wagen bezahlt!!
das aber kamm von ihn weill wir wort gehalten hatten !!!
er meinte aber auch das er von uns Positiv überrascht war!
wir auch von denn netten Herrn auch
muß ich ehrlich sagen!.
Also der Wagen ist optisch sehr geflegt ! bis auf eine kleine kratzer was aber mit einen lakier stiff bearbeitet worden ist!
Von innen- raum alles bestens Sauber und sieht alles gut aus!
Vor Ort habe ich noch ein Kleinen Probefahrt gemacht und nix festgestellt daruf hin haben wir einen Vernüftigen Kaufvertrag
abgeschlosen !
Und dann Sind wir richtung Heimat gefahren !!!
Wir haben über 852km abgerissen mit einnen Verbrauch von sage und schreibe 7,2Liter auf 100km !!! und ich bin die Ganze seit auf der bahn 140-180km gefahren!
Hut ab hätte ich nicht gedacht!
das der so wenig verbraucht
Der Wagen fährt wircklich wie ein Neuwagen! obwohl der jetzt über 88tkm gelaufen ist!
und der ist so was von leise ich hätte ich auch nicht gedacht !
Aber was der Verkaufer nicht reingeschrieben hat der Wagen hat Multifun...Lenkrad!
was ja ein traum ist in meinen Augen es macht spaß mit dem Wagen zu fahren!
HABE JETZT MIT DEM AUTO DEN 900KM ÜBERSCHRITTEN MOTOR IST TROCKEN alles sauber DA ÖILT NIX ALLES ANDERE LEUFT PERFECKT!!!
ALSO ICH BIN SEHR GLÜCKLICH DAS ICH DAS GEMACHT HABE
)ODER BESSER GESAGT ICH HABE GLÜCK GEHABT
Gruß an alle
@ t2-3vw
Freut mich dass du ein gutes Geschäft gemacht hast.
Ich kann den 1,6 16V auch uneingeschränkt empfehlen
Vor allem was den Spritverbrauch angeht
Bin damals mit einer Tankfüllung bei konstat 120 km/h - 130 km/h über 980 km gefahren.
Viel Spas mit deinem
Gruß Damien