Brauche eure Hilfe
Hi Leute, brauche unbedingt eure Hilfe, habe ein ganz großes Problem an meinem Tigra.
Das Auto fängt manchmal an zu klappern, es ist ein metalisches klappern und richtig schnell.
Wenn man vor dem Auto steht kommt es aus der linken Seite wo der Zahnriemen sitzt, da so in der Nähe, hatte schonmal jemand so ein Problem oder kann mir sagen was es sein könnte???
22 Antworten
Da kostet ja die elektrische Servo sogar wenig dagegen! 😰
Najoa dann viel Glück am Montag, ich kenn das mit den teuren Reparaturen in der Lehrzeit. 😠
MfG
Ich werde auch nochmal mit denen sprechen, ich zahle bestimmt keine 1400€, das ist doch Halsabschneiderei.
Zur Not Schrotti und dann muss das irgendjemand machen, ich muss das irgendwie für wenig Geld hinkriegen.
Klappern
Moin,
erst mal mein Beileid zu dieser Situation.Hattte vor 3 Jahren auch so ein leichtes Knattern in der Lenkung.Wenn Du nach rechts eingeschlagen hast,musstest Du über nen widerstand drehn.
Bin dann zum FOH und hab denen das gsagt.Auf Kulanz wurde ein Teil der Lenkung ersetzt.
Hab die geschwindigkeitsanhängige,elektronische drin.
Neu würd die komplette Lenkung ca 2000€ inkl Einbau kosten.
Normalerweise übernimmt diesen Schaden die Gebrauchtwagengarantie,sofern die Teile mitinbegriffen sind und nachweislich nichts dran rumgebastelt wurde.
Trotzdem ein schönes Weekend
Mfg
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
http://opcteam.cybton.com/wbblite
unser clubeigenes Forum
Ja aber genau die Lenkung ist nicht mit inbegriffen, aber habe das Auto ja erst vor 4 Monaten bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, vielleicht kann man da noch was machen.
Je nachdem was sich heute rausstellt, habe ja heute um 15 Uhr nen Termin, ich halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank das ihr mir beisteht.
Ich melde mich dann wenn ich genaueres weiß
So nochmal hierzu, vielleicht interessiert es ja ein paar Leute wie es zu ende gegangen ist.
War jetzt noch in 2 anderen Werkstätten und eine die den Kostenvoranschlag für Ölpumpe, Lenkung und Klackern im Motorraum über 1600€ von Opel durch die Garantie zugeschickt bekommen hat, da die meinten es wäre zu teuer.
Also beide Werkstätten haben mir versichert das die Lenkung auf keinen Fall kaputt ist, die haben auch mal diese Manschette an der Lenkung abgemacht und da lief null öl raus, die war dadrunter furztrocken.....
Da ist wohl Öl gegengespritzt und Opel sagt sofort die Lenkung sei kaputt.
In einer anderen Werkstatt wurde das sauber gemacht und seitdem auch kein Tropfen Öl an der Lenkung. Ich finde das ist eine Sauerei von der Opelfachwerkstatt, solche Sachen zu erzählen um einen Geld aus der Tasche zu locken.
Achso die Ölpumpe die sie aufgeschrieben haben ist auch nicht kaputt, da ist nur irgendwo ne Dichtung kaputt, an der Öl rauskommt. Jetzt erstmal ne Unterboden und Motorwäsche machen und dann mal gucken wo es herkommt.
Hallo,
ich wollte auch raten noch eine zweite oder dritte meinung einzuholen von anderen werkstätten. Meiner Freundin wollte atu 300 euro für kaputte querlenker beim Golf abknöpfen,waren dann bei vw,die meinten es wäre garnichts dran kaputt.
Ich habe auch ein klakkern im motorraum,aber nur wenn ich den wagen frisch starte. es kam auch erst seit es kalt geworden ist. hab eh tüv im januar und werd vorher noch nen kundendienst machen lassen. ich denke jedoch das es was mit dem zahnriemen zu tun hat.
MFG
Jason
Öhm...
Motor -> Schmierung -> Öl -> nix flüssig wenn kalt -> Klackern hört schnell auf -> unbedenklich 😉