Brauche eure Hilfe

Opel Combo B

Hi Leute, brauche unbedingt eure Hilfe, habe ein ganz großes Problem an meinem Tigra.
Das Auto fängt manchmal an zu klappern, es ist ein metalisches klappern und richtig schnell.
Wenn man vor dem Auto steht kommt es aus der linken Seite wo der Zahnriemen sitzt, da so in der Nähe, hatte schonmal jemand so ein Problem oder kann mir sagen was es sein könnte???

22 Antworten

Schade das mir keiner helfen kann.

naja ich hab selber nich so die ahnung... aber bei meiner freundin hats aus dem bereich auch mal so komisch geklappert und n paar tage später is se stehen geblieben weil das wassser immer heißer wurde (und ja meine freundin achtet auf sowas :P hab ich ihr nämlich eingebleut 😉 ) auf jeden fall musste dann die wasserpumpe gewechselt werden!

Na das ist ja schonmal ein Tipp, aber die Wasserpumpe glaub ich nicht das die es ist, weil die erst vor 2 Monaten neu gemacht wurde

ich hoffe in dem zuge wurden auch die spann und umlenkrollen des zahnriemens, sowie der riemen an sich auch getauscht...

Hatte nen ähnliches Problem.
Schau auf jedenfall mal unter die Abdeckung vom Zahnriehmen.....
Also obere Abdeckung runter. Dann siehst Du ob der sauber geführt wird oder nicht...
Viel Glück das Du nichts schlimmes siehst.....

Hatte vor 4 Monaten schon Pech: Auto gerade gekauft von einem Gebrauchtwagenhändler, zweite Fahrt, Auto geht aus, geht nicht merh an, qualm aus dem Motorraum. Fazit vom ganzen Wasserpumpe geplatzt, Zahnriemen beschädigt, dann von dem Typen abgeholt und repariert auf seine Kosten
Also wurde der Zahnriemen auf jeden Fall gemacht, aber ob die Umlenk bzw. Spannrollen aúch gemacht wurden weiß ich nicht. Seit 2 Tagen ist dieses metallische Klappern wieder weg. Aber ab und an ist es da und wenn ich fahre und die Karre höher drehe hört man auch ein Geräusch...

Hallo

hatte auch mal ein Klappern links im Motor, bei mir hat eine Zündkerze nicht ganz richtig gesessen, und das lauthals kundgetan!

Nur mal so als Brainstorming....

Good Luck

Ori

So war vorhin mal bei dem Opel Händler meines Vertrauens, da kam der große Schock.
Das mit dem Klappern ist mir im Moment echt scheißegal, er den Wagen auf die Hebebühne gefahren meinte das müsste sehr wahrscheinlich das Hitzeschutzblech sein, jetzt aber der Schock, er guckt sich meinen Wagen an und meint, ja die Lenkung ist vorne rechts kaputt, das muss unbedingt gemacht werden (1400€) dann meinte eher getriebe kaputt, gut hatte schon bemerkt das da was nicht stimmt habe ich aber ne Gebrauchtwagengarantie für, dann meinte er noch zuviel Öl im Motorrraum, jetzt habe ich Montag nen Termin da checkt der den dann mal ganz durch und spricht mit meiner Gebrauchtwagengarantie um zu klären was die übernehmen.

Ich bin einfach nur fertig, wenn das wirklich über 1000€ kostet bin ich am A....
Brauche das Auto um zur arbeit zu kommen und bin noch im 1.Ausbildungsjahr und kann mir so eine teure Reparatur nicht leisten.

Oh man! Das hört sich nicht gut an!
Wollen wir das Beste hoffen..viel Glück!

keine panik. so lang der wagen fährt, fährt er. klappern hin oder her, und wenn schon, dann bricht dir der wagen vielleicht irgendwann unter dem arsch zusammen, aber dann kannst du für 1400 Öre auch gleich nen neuen b Corsa ohne schaden kaufen, aber normalerweise muss das die garantie übernehmen. Wenn sie es nicht tut, schick mir mal ne PN, bin ja angehender jurist, dann guck ich mal was man da machen kann. die angehend haben zwar noch ehr wenig erfahrung, sind aber kostenlos:-)

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, habe das Auto erst 4 Monate, da ist es mir nicht egal wenn mir die Karre unter dem Arsch zusammen bricht. Und ich glaube mit der Garantie habe ich keine Chance, weil das eine Gebrauchtwagengarantie ist die glaube ich fast alles übernimmt außer die Lenkung.
Vielleicht sind die in der Werkstatt ja so nett und lassen das über was anderes der Garantie laufen....
Ich weiß ja nicht ob man auch evtl. noch an den Händler treten könnte weil wie gesagt Ende Juni oder Anfang Juli gekauft.
Bin einfach nur total enttäuscht bisher, wo ich mich so auf meinen Tigra gefreut habe...
Hatte vorher einen 20 Jahre alten Polo mit dem ich nicht so viele und teure Probleme hatte, aber ich hoffe alles wird wieder gut, denn der Tigra ist ein sehr schönes Auto..

BItte was kostet an der Lenkung 1400€ 😰

Lass dir das mal alles genau erklären, und dann - würd ich sagen - gibts Großeinkauf aufm Schrottplatz 🙂

Die meinten zu mir bei Opel, ich muss eine komplett neue Lenkung haben weil ich irgendwie rechts (ich weiß nicht genau wie sich das nennt) Hydrauliköl verliere und die Lenkung mitgenommen aussieht. Die meinten das würde so um die 1400€ kosten.
Aber wenn die Lenkung so kaputt wäre müsste sich die Servolenkung doch auch schwer bewegen lassen oder?
Das ist aber nicht der Fall sie funktioniert ganz normal und das Auto zieht beim fahren auch nicht zur Seite.

Denke mal du meinst Servoöl. Lass dir erstmal sagen, was genau kaputt is, aber 1400€ find ich heftig, sind halt Neuteile + Opel Arbeitslohn.

Deine Antwort