brauche eure hilfe!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe C-klasse-fahrer 🙂

Habe seit ca. 6 Monaten einen C 200kompressor (Elegance) habs damals mit 73.000km von Mercedes-benz rosenheim gekauft. Wollte mir jetzt einen E-klasse zulegen und wollte fragen ob er eig. für 10.000Euro weggehen würde?

Ausstattung:Tempomat, el-sitze, sportfahrwerk, klima, 4x el-fensterheber, Cd-Radio, außenspiegel elek.anklappbar. usw.

Es hatte einen blechschaden an der Seite...und als es wieder neu repariert wurde hat der Mechaniker es gleich auf modeljahr 2005/2006 geliftet also es ist ein 2000er baujahr aber hat halt facelift-umbau.

km-Stand 87.000km Schwarz metalic

also muss net 10.000euro sein letzter preis wär 9.000euro aber mehr runter würde ich net gehen. Was meint ihr ist der Preis für dieses Fahrzeug akzeptabel?

ps: die letzten zwei bilder war schlechtes wetter deshalb ist der Wagen nicht grad in gutem zustand von außen :-D

Gruß.

11 Antworten

Ich glaube eher nicht, könntest aber Glück haben und einen D. finden. Hatte meinen mal bei Schwacke schätzen lassen, ist ein 200TK Mj.´02 Avangarde, Xenon, Leder Sportsitze vorn, 73000km, vollCheckheft gepfl. (DB), autm abbl. Speiegel, abn. AHK, Sequentr. 6G, etc und vieles mehr.
dieser lag so bei 9000€ ich schätze im freien Handel bekomme ich 1000-1500€ mehr.
Selbst dein Mopf -umbau (Optik) könnte der Preis bei 8000- 9000€ liegen vieleicht etwas mehr, denke ich muß aber net sein. Wünsch dir aber viel Glück, und paß bei der E-Klasse auf die hatten nämlich auch ne Menge Probs. mit Rost.

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von spoongo81

Ich glaube eher nicht, könntest aber Glück haben und einen D. finden. Hatte meinen mal bei Schwacke schätzen lassen, ist ein 200TK Mj.´02 Avangarde, Xenon, Leder Sportsitze vorn, 73000km, vollCheckheft gepfl. (DB), autm abbl. Speiegel, abn. AHK, Sequentr. 6G, etc und vieles mehr.
dieser lag so bei 9000€ ich schätze im freien Handel bekomme ich 1000-1500€ mehr.
Selbst dein Mopf -umbau (Optik) könnte der Preis bei 8000- 9000€ liegen vieleicht etwas mehr, denke ich muß aber net sein. Wünsch dir aber viel Glück, und paß bei der E-Klasse auf die hatten nämlich auch ne Menge Probs. mit Rost.

Gruß Marcel

Danke dir 🙂 Rost? E320 baujahr 2007 w211 rost?? hmmm

Liebe Grüße V.

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

Hallo liebe C-klasse-fahrer 🙂

Habe seit ca. 6 Monaten einen C 200kompressor (Elegance) habs damals mit 73.000km von Mercedes-benz rosenheim gekauft. Wollte mir jetzt einen E-klasse zulegen und wollte fragen ob er eig. für 10.000Euro weggehen würde?

Ausstattung:Tempomat, el-sitze, sportfahrwerk, klima, 4x el-fensterheber, Cd-Radio, außenspiegel elek.anklappbar. usw.

Es hatte einen blechschaden an der Seite...und als es wieder neu repariert wurde hat der Mechaniker es gleich auf modeljahr 2005/2006 geliftet also es ist ein 2000er baujahr aber hat halt facelift-umbau.

km-Stand 87.000km Schwarz metalic

also muss net 10.000euro sein letzter preis wär 9.000euro aber mehr runter würde ich net gehen. Was meint ihr ist der Preis für dieses Fahrzeug akzeptabel?

ps: die letzten zwei bilder war schlechtes wetter deshalb ist der Wagen nicht grad in gutem zustand von außen :-D

Gruß.

Fassen wir mal kurz zusammen:

Bj. 2000
Unfallwagen
mindestens 2 Vorbesitzer
C200 Benziner
November
Münchner Einzugsbereich
Standardausstattung mit kleinen Extras

Pluspunkte:
wenig Kilometer
Kompl. Checkheft nebst Reparaturunterlagen?
Optik gepflegt und aufgestylt.

Macht zusammen: du brauchst Glück und Zeit oder einen kräftigen Preisnachlass.

Das Glück wünsche ich dir...😛

Zitat:

Zitat:

Gruß Marcel

Danke dir 🙂 Rost? E320 baujahr 2007 w211 rost?? hmmm

Liebe Grüße V.

Das mit dem Rost habe habe ich hier auch im Forum von Motor Talk gelesen war aber bei den Bj. ab ´01 aufwärts einfach mal nachlesen, sollte aber nicht mehr vorkommen bei einem ´07 Bj. hoffe ich natürlich.

Zitat:

Das mit dem Rost habe habe ich hier auch im Forum von Motor Talk gelesen war aber bei den Bj. ab ´01 aufwärts einfach mal nachlesen, sollte aber nicht mehr vorkommen bei einem ´07 Bj. hoffe ich natürlich.

Das hoffe ich doch auch, das was nützt das bei einem Bj. 2000, wie er vom Themenstarter angeboten wird? 😕

Hier noch etwas "Futter für die Fisch"....

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

... evtl. bleibt neben dem ganzen Herumgeseiere auch noch etwas Wertbares über. 😛

Danke für die Antworten 🙂

Mein Arbeitskollege hat mir letztens 7.500Euro angeboten doch da musste ich leider nein sagen...

Aber 9.000€ ist doch im grunde ein guter Preis für so ein Fahrzeug, oder?

Schöne Grüße aus München.

Zitat:

Gruß Marcel

Du kannst davon ausgehen, daß Du im freien Handel weniger bekommst als in Schwacke angegeben.

Die genannten 1000 - 1500€ mehr als Schwacke sind utopisch, auch wenn man es sich als verkaufende Person wunschen würde......

Grüße
ANBOJA

Meiner Meinung nach ist DIESES Auto heutzutage 7-8000 € wert.

Grüße
Hellmuth

neulich war schon mal ein ähnlicher Thread. War auch ein C200K aus dem selben BJ und für €9000. Er hatte nach Wochen keinen Anruf erhalten.
Ich schätze, 9000 kriegst Du nicht, ob nun Mopf-Umbau oder nicht. So ein Umbau wird eh nicht honoriert.

Guck mal HIER

Gruss, benello

Zitat:

Aber 9.000€ ist doch im grunde ein guter Preis für so ein Fahrzeug, oder?

Im Grunde besteht doch nur ein winziges Problem, du benötigst lediglich einen Käufer der deine Vorstellungen honoriert.

Anschließend bist du der King und kann allen erzählen, das sie keine Ahnung davon haben, wie man ein Fahrzeug verkauft.😁

Benutze die Preissuchmaschinen für Automobile, gebe dort deine Daten ein und vergleiche das Angebot.... das machen übrigends auch die, die ein Fahrzeug suchen.

Als Privatanbieter bietest du dazu keine Garantie, bei einem alten Fahrzeug, zudem dein C200 zweilfesohne zählt, häufig ein wichtiges Kaufkriterium, was durch einen besonders günstigen Preis kompensiert werden muss. 😎

Also ich denke 10.000 wirst du dafür wahrscheinlich gar nicht kriegen, meiner ist z.b. auch Bj 11/2000, hatte 119.000 Km auf der Uhr, kleine Extras wie Regen- und Lichtsensor, kein Xenon, nur runtergefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen mit Dot 07/00 und angekratzten Radkappen. Dazu einen von MB reparierten Schaden am rechten Seitenschweller, einen abgegriffenen Schaltknauf, kein PDC und nur normale weiß-graue Stoffinnenausstattung.

Inseriert war er für 6.900, gekauft habe ich ihn dann schließlich für 6.700. Ich schätze du wirst mit deinem geringfügig besseren Angebot so zwischen 7.000 und 8.500 landen, 9.000 vielleicht wenn du so einen wie mich findest der unbedingt so ein Fahrzeug will, aber übervorteilen lasse ich mich natürlich nicht, so wie viele andere. Heißt du musst Glück haben. Ich wünsch' es dir jedenfalls 🙂

einen schönen Abend

p.s. schöne C-Klasse 😁

Deine Antwort