Brauche eure Hilfe...kann mich nicht entscheiden...
Hallo Benz-Freunde,
möchte meine Felgen verchromen oder hochglanzverdichten lassen, kann mich aber nicht entscheiden.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Hab schon einige Anfragen gestartet.
Das schwarz gefällt mir sehr gut, aber die Felgen wirken etwas klein für 18 Zoll finde ich oder kommt mir das nur so vor, weil sie ebend dunkel sind...
Naja, hab einige Schäden an den Felgen vom Vorbesitzer und möchte diese gerne aufbereiten lassen. Allerdings ist das bei den schwarz lackierten Felgen wohl nicht so einfach, weil die Farbe sich verändert. Naja und komplett neu lackieren lassen möchte ich auch nicht.
Daher bin ich auf die Idee gekommen entweder neue Felgen zu kaufen oder aber auch diese Verchromen oder Hochglanzverdichten zu lassen.
Da mir das Felgenmodell sehr gut gefällt, werd ich sie denke ich behalten.
Nur brauch ich jetzt einige Meinungen von euch.
Was haltet Ihr davon und wozu würdet Ihr mir raten?
Greetz
Deniim
13 Antworten
18" sieht allgemein relativ klein aus aufm w208.
ansonsten empfehle ich dir das hochglanzverdichten, aber auch nur aus finanzieller hinsicht. mit felgen aufbereiten & verchromen bist du einen 4 stelligen betrag los, bei hochglanzverdichten & aufbereiten einen 3 stelligen, zumindest bei dem "tuner" wo ich meine felgen hochglanzverdichten lassen hab, kostet die prozedur 600€ bei 18zoll. das ergebnis ist super, fast wie chrom, ein laie erkennt kein unterschied würde ich sagen.
hier mal ein bild, sind zwar nicht meine, aber vom "tuner" wo ich meine auch machen lassen hab KLICK
ich finde deine felgen mit der farbkombination sehr schön.
lass es so wie es ist :-)
mir gefällt es!
Hallo Freunde,
danke für eure Antworten.
Hab ein Angebot von 450 € bekommen, allerdings erst im Mai....
Naja, bin aber noch am überlegen...
Greetz
Deniim
hi waqs sind das denn für felgen die du da hast die gibs doch auch in normalsilber farbe ne felgen farbe oder habe die mal bei atu gesehen welche grösse sind die denn die sehen gut aus wie sie sind aber chrom look muss man gucken vielleicht sehen die noch besser aus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
hi easy!
"klein" sehen die aus?
"mittel dann 19"?
"groß" dann ab 20"?
ich finde nicht, dass 18" "klein" aussehen.
klein finde ich meine 16" winterfelgen von mb, aber selbst die fahren manche als original.
"klein" ist was ganz anderes, vielleicht 15". den rest darüber sehe ich als "normal".
>größer, weiter, schneller - nur superlative zählen!
ja finde meine 18 schon gross hätte gerne 17 ner aber dann mit schmaleren reifen 30 er oder 35 er querschnitt und kommt auf die felgen an dann pass es !!! finde 19" sollte man fahren wenn das einteiler sind nicht mit viel tiefbett und 17 wenn auch noch 18 könnte dann die mit viel tiefbett kommen dann sieht der noch wenigsten gut aus meine meinung nach!!!
Hab lange rum Probiert,
kam dann irgendwann zur Entscheidung 17er mit 45 Querschnitt,
für mich O.K für andere zu klein, aber Objektiv im Auge des Betrachters,
auch der Komfort wird mit weniger Gummi nachlasssen, wirtschaftlich allemal teuerer als größere Querschnitte da teuerer.
Lieber anständiges Fahrwerk Federn und Stoßdämpfer als zuviel in brutale Optik investieren, die dem Allerwertesten nicht gut tun.
Ist natürlich nur meine Ansicht der Dinge.
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
hi easy!Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
"klein" sehen die aus?
"mittel dann 19"?
"groß" dann ab 20"?
ich finde nicht, dass 18" "klein" aussehen.
klein finde ich meine 16" winterfelgen von mb, aber selbst die fahren manche als original.
"klein" ist was ganz anderes, vielleicht 15". den rest darüber sehe ich als "normal".
>größer, weiter, schneller - nur superlative zählen!
hallo renti!
ich geh auch nicht nach dem motto "je grösser desto besser". alles muss mit dem auto harmonieren. auf nem golf3 harmonieren 16zoll. auf dem neuen cl sieht 20zoll nach nix besonderem aus, gibts sogar ab werk.
der w208 hat von der seitenansicht ein wuchtiges, breitflächiges erscheinungsbild, speziell der hintere teil, ab der türe, das ist eine grosse fläche, die durch keine kanten oder spalte gestört wird, die breite c säule grenzt an diese breite fläche an und lässt die fläche nochmal grösser wirken. meiner meinung nach wirken 19zoll hier besser als 18zoll. anders gesagt, es passt proportional besser zur seitenansicht.
ok das mit dem "klein" war vllt. bisschen krass ausgedrückt, ich sollte sagen "19zoll steht dem w208 besser als 18zoll" 😉 der threadersteller hat ja selber bemerkt dass seine 18er klein wirken, also bin ich ja schonmal nicht der einzige. dass felgen aufm w208 immer eine nummer kleiner wirken, können mir wohl viele bestätigen.
p.s.: hab selber 18zoll 😁 aber bei meinen ist der vorteil dass die speichen des sterns bis zum reifen gehen. deshalb hab ich auch vor kurzem den thread aufgemacht, ob ich den stern lackieren soll oder nicht, mit dem hintergedanken dass der stern dadurch hervorgehoben wird und die felge nochmal grösser wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von clk200xq
hast du vllt ein bild von dein 17 zöllern mir 45 qerschnitt??
Bitte schön.
Zitat:
Original geschrieben von BestWay
Zitat:
Original geschrieben von BestWay
Bitte schön.Zitat:
Original geschrieben von clk200xq
hast du vllt ein bild von dein 17 zöllern mir 45 qerschnitt??
Und noch eins.