Brauche eure Hilfe :-( 2.0 TDI Trendline 7 Sitzer GRA, NSW, CH und LH nachrüsten.
Hallo,
ich bin neu hier und brauche auch schon Hilfe. Ich habe mir ein OBD Interface mir CarPort gekauft um ein
wenig an der CH und LH zu experimentieren. Leider ohne Erfolg! Im MFA wird nun nach Programmierung CH und LH angezeigt, es tut sich aber nichts. Ein Regensensor soll nach Auskunft des freundlichen verbaut sein. Hinter dem Spiegel habe ich die Abdeckung an dem Teil direkt an der Scheibe mal abgemacht und darauf stand 331.474 und es gingen mehrere Kabel dran. Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken eine GRA nachzurüsten "Multifunktionslenkrad ist schon ab Werk drin" Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, ich brauche ein anderes Bordnetzsteuergerät welches ich bei Ebay schon geordert habe 5K0 937 086 (verbaut ist ein 5K0 937 084). NSW will ich auch noch nachrüsten (Für diejenigen die jetzt denken "da hätte er sich gleich nen anderen mit einer höherwertigen Ausstattung kaufen sollen" sei gesagt. Ich habe den echt günstig bekommen mit wenig Km) bei diesm Umbau möchte ich auch gleich das Kurvenlicht mit freischalten. So nun kommt ihr, was brauche ich noch alles und vor allem ist alles auch umzusetzen?
Gruß Netstorm
PS: Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
47 Antworten
So wie ich das aus dem ETKA rauslese, gibt's da keine KESSY Varianten des BCM.
Und anstatt der 084 K kann die 086 Q verbaut werden, wie auch die 087 AB.
Müsste also gehn.
Edit:
Andererseits sehe ich aber auch keine Variante für die NSW oder sonst eine Ausstattung. Nur Halogen, Xenonlicht, adaptives Xenonlicht..,
Hmm... komisch, wieso bekomme ich dann die Schlüssel nicht eincodiert? Mir fehlt Anpassungskanal 00 und 01 im Steuergerät 09
Wollte nochmal eine kurze Info zum Umbau abgeben. Das BCM gibt es mit und ohne Kessy, dies wird per Firmwarepatch draufgespielt. Eine nachträgliche Änderung ist mit normalen Mitteln nicht möglich. Diesen "Kessy" BCM´s fehlt der Anpassungskanal 00 und 01. Somit ist es nicht möglich seine FFB dort zu registrieren. Ich habe ein BCM besorgt wo das Spenderfahrzeug kein Kessy besaß und da funtzte alles Problemlos. Nun habe ich meinen Sharan so wie ich es wollte. CH LH Abbiegelicht und Regensensor, alles funktioniert. Nur noch als Tipp, Wer eine Climatronic verbaut hat, muss nur den Regensensor per VCDS freischalten und einen Auto Lichtschalter per Plug´n´Play nachrüsten und schon ist CH & LH möglich. Dies gilt für den Sharan 7n bj. 2014. Ob davor oder danach etwas anders war weiß ich natürlich nicht.