ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Brauche Entscheidungshilfe V60

Brauche Entscheidungshilfe V60

Volvo
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 9:26

Hallo Gemeinde :)

vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso...... soll ich zuschlagen?

Also, im Angebot habe ich einen V60 D3 Summum Geartronic, eigentlich alles drin, was mir Spaß macht und niemand braucht ;)

Aaaaaber, der Wagen hatte einen Heckaufprall, zwar von einer Volvo-Werkstatt rapariert, man sieht nix, aber es ist halt ein Unfallfahrzeug. Dafür ist der Wagen wirklich viel viel günstiger als vergleichbare.

Was mich aber noch interessieren würde.....

Lauf meinen Recherchen, verbraucht der V60 mit 205 PS am meisten, die beiden anderen also 163 und 215 PS dann doch wieder annähernd gleich. Ich habe den Spritmonitor bemüht und kam so zu meiner subjektiven Einschätzung. Kann das jemand bestätigen?

Die Felgen vom V70 passen nicht, so habe ich gehört?

Eine Standheizung kann nicht irgendwie aktiviert/nachgerüstet werden?

Diese Design-Dinger also das alufarbene Heck, kann man auch nachträglich montieren?

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Softwareupdates sollten wegen Multimedia Schnickschnack aktuell sein, habe ich mir sagen lassen.

Danke, für die ein oder andere Antwort!

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wegen eines Heckunfalls würde ich mir keine Sorgen machen, die meisten Fahrzeuge hatten schonmal einen Unfall oder Lackierung oder Instandsetzung, sowas passiert eben.

Wenn man davon nichts sieht und alles bei Volvo gemacht wurde, kein Problem.

Die Möglichkeit eine Standheizung nachzurüsten besteht nicht.

Die Felgen vom V70 III passen (die Reifen nicht), vom V70 II passt gar nichts.

Was für Aludinger am Heck? Diese Plastikblenden in silber? Die kannst du jederzeit nachrüsten oder das gesamte Stylingpaket.

Wegen dem Verbrauch.

Ich selbst habe all diese Motoren schon gefahren, mache mir aber persönlich keinen Kopf darüber, ob ich 7 oder 8 Liter brauche, ist mir eigentlich Schnuppe ;)

Denke die Diesel nehmen sich im Verbrauch alle nicht wirklich viel, egal ob D3, D4 oder D5.

Grüße

Markus

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 9:31

Hej Kickdown.

Eine so schnelle Antwort in nur 3 Minuten! R E S P E K T !

und Danke!

am 26. Oktober 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

Diese Design-Dinger also das alufarbene Heck, kann man auch nachträglich montieren?

Ja, die alufarbene Front- und Heckblende kann man auch nachträglich montieren. Im übrigen ist das aber nur silbern lackierter Kunststoff.

Bei meinem S 60 wurde die silberne Heckblende mit eckigem Auspuffrohr vor der Übergabe montiert. Sollte beim :) inklusive Montage und Material um die 350,- - 400,- EUR kosten. Das ist im übrigen immer ein guter Verhandlungsgegenstand. Ich habe es von meinem :) für 300,- EUR fertig montiert bekommen inkl. Lackierung der hinteren PDC-Sensoren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

Wegen eines Heckunfalls würde ich mir keine Sorgen machen, die meisten Fahrzeuge hatten schonmal einen Unfall oder Lackierung oder Instandsetzung, sowas passiert eben.

Wenn man davon nichts sieht und alles bei Volvo gemacht wurde, kein Problem.

Die Frage ist, wie heftig der Heckaufprall war. Wurden für vielleicht 3000-4000 Euro Heckklappe, Stoßfänger und Kleinkram ersetzt und lackiert oder war das ein 15.000 Euro-Schaden mit Besuch auf der Richtbank? Bei Letzterem hätte ich keine Lust, so ein Auto zu fahren. Den Schadenumfang würde ich an Stelle des TE mal in Erfahrung bringen.

Und ob das bei Volvo gemacht wurde oder woanders, hätte für mich keine Aussagekraft. Es gibt top Karosseriefachbetriebe für alle Marken und auch Pfuscher bei Markenhändlern. Die meisten Markenhändler haben sowieso keine eigene Karosseriewerkstatt und vergeben die Arbeiten aushäusig.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:10

So, komme gerade zurück. Fahre jetzt einen V60 :)

Ja der Schaden war OHNE Richtbank o.ä.

Heckstoßstange, Träger, Auspuff, Felge (angekratzt ) Heckklappe eine kleine Beule und und und,

Mir liegt das Gutachten, sowie die Rechnung vor.

Der Wagen war bestimmt 7000,-- EUR günstiger, so meine Meinung als ein vergleichbarer.

Da musste ich zuschlagen.

TÜV und Inspektion NEU, sowie Garantie für ein Jahr.

Hoffe, nichts falsch gemacht zu haben.....

Mal sehen.

VG

Oliver

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:12

Ach ja, so eine Plastikheckschürze schrauben die mir noch dran.....

Glückwunsch :-)

7000 geht fix beim Heckschaden, auch ohne, dass Weichteile betroffen sind.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:15

ne ne, 7000,-- EUR war der Wagen günstiger, als vergleichbare andere!

Ich hatte nur Bedenken, warum der so günstig war....

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :)

am 26. Oktober 2012 um 14:26

Na dann wünsche ich auch allzeit gute Fahrt und keine weiteren Feindberührungen!

am 26. Oktober 2012 um 14:27

Viel Spaß damit, ich freue mich immer noch jeden Tag :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:45

hat jemand von euch noch Felgenvorschläge?

Die Balder sehen naja aus....

Zitat:

Original geschrieben von Oliver B.

 

So, komme gerade zurück. Fahre jetzt einen V60 :)

Glückwunsch, das ging ja fix! :D Na wenn alles paßt und der Heckschaden nicht so dramatisch war, warum nicht? Vor allem, da der Preis ja auch verlockend war.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 16:35

Sagt mal, ist der Spritverbrauch und der Komfort mit 235´er Bereifung deutlich schlechter?

Ich überlege nämlich auf die Balder Winterreifen draufziehen zu lassen und neue Sommerschuhe, dann etwas breiter........

Deine Antwort
Ähnliche Themen