Brauche ein paar Informationen.

VW Passat B5/3B

hallo,

mir steht ein Fahrzeugwechsel bevor,es soll ein kombi sein.Kann mir jemand von Euch ein paar Informationen liefern.Worauf soll ich beim Passat 1.8 (125 PS) syncro EZ 98 achten?,km Stand 140 T,Zahnriemen ist bei 118 TKm gewechselt worden.
Danke im Voraus.

25 Antworten

Benutze mal die Suche!

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870


Benutze mal die Suche!

Vielen dank,

nichts gefunden, zu Allgemein.

Das hast du innerhalb 3 Minuten rausgefunden?
Es gibt einige Beratungsthreads und auch ein Erfahrungsbericht zum 1.8 ....So wird dir hier bestimmt keiner Helfen

Ich würd drauf achten das ein T hinter dem 1.8 steht, denn die 125PS Variante ist in meinen Augen extrem träge und untermotorisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Fiete870


Das hast du innerhalb 3 Minuten rausgefunden?
Es gibt einige Beratungsthreads und auch ein Erfahrungsbericht zum 1.8 ....So wird dir hier bestimmt keiner Helfen

was mich mehr interesiert ist syncro,das macht mir etwas Angst,noch nie gehabt,wie anfällig sind die?

Der ist im 1.8 auch eher selten ... Weil der dafür einfach zu untermotoriesiert ist... Der 1.9TDI mit 130 PS hat da ja schon seine Problemchen.

Die Aussage eben von dir war auch eindeutig sodass du auch eine gute antwort erwarten kannst. Vllt hättest das gleich in das erste Topic reinschreiben sollen...

Grüße

Friedrich

Hi Friedrich,

danke für die Antwort.es ist 1.8 125 PS syncro,wenn der so selten ist dann habe ich echt ein Problem.Bei der suche fand ich Info über V6 mit syncro und nur unwichtige Informationen über 1.8-er.

Gruß.

Ich hatte das ganze bei mo*ile.de eingegeben und es gab in ganz Deutschland ganze 8 STK.... JEtzt ist ja auch klar das die restlichen infos für dich eher unwichtig waren.

hi,

hast recht,habe 5 Stück gefunden (Kombi),es gibt zwei Möglichkeiten,selten gebaut oder so gut dass keiner verkaufen will....

Gruß.

Der Syncro im 3B ist der selbe wie im Audi.
Vielleicht suchste über Audi, da findest evtl mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin


Der Syncro im 3B ist der selbe wie im Audi.
Vielleicht suchste über Audi, da findest evtl mehr.

Danke,mache ich.

Es gab den 20V Sauger als 4Motion ?!
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr !

Den 1.8T im Passat haben sie mit Frontantrieb
verkrüppelt, aber der 1.8er Sauger, der beim
beschleunigen aussieht wie ein 1.8T in Zeitlupe,
der kommt in den Genuss von perm. allrad mit
Torsendiff ... ?

Jetzt versteh ich gar nichts mehr ...
Bin eben im Keller, mir ne Kiste holen ! 😠

BTT:

Der Allrad ist unproblematisch.
Perm. Allrad von Audi. Ziemlich unkaputtbar.

Konstanter Mehrverbrauch allerdings,
weil ständig beide Achsen schieben.
Im Gebirge gibt´s nichts besseres.

Den 1.8er kann ich dir allerdings wirklich
nicht empfehlen.
(bitte lieber 20V - Sauger - Fahrer lasst mich leben)

Der Motor ist wirklich etwas schwachbrüstig für den Variant. 😉

Zitat:

Original geschrieben von c0la


Es gab den 20V Sauger als 4Motion ?!
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr !

Aber so isses. In Amiland gibts den 1,8T auch mit Syncro. Haben die Karosse von so einem mal bei RETEK gesehn vor Jahren.

Und sooo lahm is der 1,8er ja nu auch nich. Er braucht halt immer ein bissel mehr Drehzahl. Dann geht das schon. Zwar nicht so schön wie beim 1,8T, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, hab ich mir vom 1,8T auch mehr versprochen, wo alle so am schwärmen sind immer.
Naja. Mit Chip und kleineren Rädern mag der auch anders gehen.
Besser fahren tut er sich aber auf jedenfall als der 1,8er ohne T. Er fühlt sich wesentlich leichter an also der Passat mit dem 1,8T...

1.8T gehört gechippt.

Der Vorher - Nachher Unterschied ist der Wahnsinn.
Der Unterschied ist so krass, dass die Serien - 1.8T - Fahrer
ständig "Fake" unter meine Youtube-Videos schreiben ! 😁

Das mit den US - 1.8T - 4motion weiss ich,
hier in Leipzig stand mal einer rum.
War ich auch ein wenig verwundert. 😉

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