ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Brauche dringend Hilfe wegen eines Valentinstags Geschenk

Brauche dringend Hilfe wegen eines Valentinstags Geschenk

Suzuki TL 1000
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:24

Hallo zusammen.

Ich bin keine Bikern aber ich möchte ein Valentinstags Geschenk für einen Biker machen.

Und ich dachte mir ihr könntet mir dabei bestimmt helfen. Ich dachte das ich eine

Tasche mit Dingen erstellen könnte die er Definitiv braucht. Vllt. Auch was cooles zum Saison start.

Ich möchte das Motorrad auf keinen Fall verändern. Ich dachte mehr an schönes Reinigungs oder Pflegemittel,

Öl oder was man sonst so als Biker immer gebrauchen kann.

Könntet ihr mir sagen was alles in frage kommen würde, etwas empfehlen oder mir sagen worauf ich unbedingt Achten sollte?

Wäre wirklich super lieb.

Beste Antwort im Thema

Das Mittel ist ungiftig und riecht auch angenehm.

Um gezielt damit zu arbeiten, sprühe ich etwas auf einen Pinsel, und pinsle die Fläche ein. Man sollte vermeiden, dass es auf die Scheibe gelangt, das haftet da gut, auch Deine Schuhsohlen quietschen eine Weile, wenn Du im Sprühnebel von supreme shine rumgelaufen bist. Verblasste Kunststoffe werden wieder aufgefrischt, am Besten sieht man das auf den Bildern von der KLR 650 (Blinker und Verkleidung, ich hänge sie nochmal separat an)

Mit der Oberfläche des Armaturenbretts wäre ich zurückhaltend. Ist sie stark ausgebleicht, erst mal dünn einreiben und einziehen lassen. Wenn Du sie auf Hochglanz bringst, spiegelt sie bei Sonne sehr stark in der Windschutzscheibe.

Das ist nicht so gut.

Zu den Bildern: Da wurde nichts ausgetauscht oder anderweitig als mit supreme shine behandelt. Alle Teile sind 29 Jahre alt. Und das hält lange, bevor man wieder auffrischen muss.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit Geschenken ums Motorrad oder auch Hobby allgemein ist es so eine Sache.

Am besten den Biker selber fragen was er braucht oder sich fürs Bike wünscht sonst liegt das Zeugs nachher bloß rum .

Da es zum Valentinstag sein soll gehe ich davon aus dass es sich um deine bessere Hälfte handelt .

Was sicher immer gut ankommt ist irgendwo schön mit dem Kollegen essen gehen. Ist nie verkehrt.

 

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:56

Hey, danke für deine Antwort.

Aber gerade das möchte ich ja nicht. Ich müsste oder sollte es wenn ich Ersatzteile oder andere Griffe oder so kaufen wollen würde. Und gerade das möchte ich ja nicht. Ich weiß das er sein Moped liebt uns viel pflegt. Deswegen dachte ich ja eher an etwas wie ne spezielle Politur oder Reinigungsmittel, gadgets die die Reinigung eventuell vereinfachen einen schönen Politur oder Reinigungs lappen aus Leder oder was man halt nutzt..

am 5. Februar 2018 um 14:08

Lustige Frage ....

Du kennst " deinen Mann " scheinbar gar nicht richtig ....

Warum ?

Sonst hättest du ihm schon mal beim Putzen zugesehen und wüßtest auch was er im Schrank in der

Garage oder im Keller hat.....

Schenk ihm ein Gutschein von Loui oder Polo, je nachdem wo er bevorzugt hingeht .

Lachende Grüße ......

Zitat:

@Oldlady001 schrieb am 5. Februar 2018 um 14:56:50 Uhr:

Hey, danke für deine Antwort.

Aber gerade das möchte ich ja nicht. Ich müsste oder sollte es wenn ich Ersatzteile oder andere Griffe oder so kaufen wollen würde. Und gerade das möchte ich ja nicht. Ich weiß das er sein Moped liebt uns viel pflegt. Deswegen dachte ich ja eher an etwas wie ne spezielle Politur oder Reinigungsmittel, gadgets die die Reinigung eventuell vereinfachen einen schönen Politur oder Reinigungs lappen aus Leder oder was man halt nutzt..

Gehe auf die "MOTUL" Seite .Ich denke die haben Geschenkvorschläge im Angebot .

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:58

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 5. Februar 2018 um 15:08:24 Uhr:

Lustige Frage ....

Du kennst " deinen Mann " scheinbar gar nicht richtig ....

Warum ?

Sonst hättest du ihm schon mal beim Putzen zugesehen und wüßtest auch was er im Schrank in der

Garage oder im Keller hat.....

Schenk ihm ein Gutschein von Loui oder Polo, je nachdem wo er bevorzugt hingeht .

Lachende Grüße ......

Na wenn du nach zwei Monaten meinst jemanden zu kennen, solltest dir vllt. Am Kopf packen ??

Da er im Winter nicht fährt habe ich ihn selbst nie in der Garage gesehen und ich bin nicht der Typ Frau der

Einfach in die Garage des Mannes geht. Ich finde jeder sollte seinen Privaten Raum behalten dürfen.

Zitat:

@Oldlady001 schrieb am 05. Feb. 2018 um 15:58:24 Uhr:

....und ich bin nicht der Typ Frau der

Einfach in die Garage des Mannes geht.

;) Musste gerade n bisschen schmunzeln , nix für ungut .

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 15:08

Zitat:

@ME1200 schrieb am 5. Februar 2018 um 16:06:05 Uhr:

Zitat:

@Oldlady001 schrieb am 05. Feb. 2018 um 15:58:24 Uhr:

....und ich bin nicht der Typ Frau der

Einfach in die Garage des Mannes geht.

;) Musste gerade n bisschen schmunzeln , nix für ungut .

Ich weiß ja nicht was du für Frauen kennst.

Aber ich grins einfach mal zurück und sag gleich und gleich gesellt sich gut ..

am 5. Februar 2018 um 17:14

Was dein Angebeteter für sein Schmuckstück in der heiligen Garage immer braucht ist:

BENZIN (selbst wenn sie noch so blank poliert ist, ohne das geht nix).

Also frag doch in seiner Lieblingstankstelle mal nach, ob sie dir nicht ein paar Liter in Form eines Gutscheins schick einpacken können.

 

Ich weiss ja nich woher du kommst. Aber bei uns in Zürich Örlikon ist vom 23.2.2018 - 26.2.2018 ne riesen Motorrad Messe. Tagestickets kosten nur 22.- sfr/ euro pro Person. Die kriegst auch online unter Swissmoto.ch. Darüber würde er sich bestimmt freuen. Denn da gibt es nicht nur coole Biks, sondern auch Stuntshows und vieles mehr. Übrigens steht auch mein Bike da...!!! :-)

GSX 600 R.jpg

Meine Frau wüsste das auch nicht, woher auch. Und die kennt mich seit fast 20 Jahren. ;)

Ich arbeite Motorräder gerne mit guten Pflegemitteln auf, die es nicht im Baumarkt gibt.

Ich empfehle Dir, ein Set zusammen zu stellen, mit dem Du Fachkenntnis beweist, das wird ihn selbst überraschen:

Lackreinigung/Versiegelung:

Petzoldt's Magic clean Reinigungsknete blau

Meguiar's cleaner wax

Petzoldt's Premium Carnauba Wachs

Kunststoff-Tiefenpflege (das Zeug ist genial):

Meguiar's supreme shine protectant

Metall/Chrom:

Autosol Metal Polish

Damit Du eine Vorstellung hast, wie das dann aussieht:

Anwendungsbeispiele

Der Louis/Polo Gutschein sollte schon Optimal sein. In erster Linie gehts bei sowas auch im die Geste...

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 9:53

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 6. Februar 2018 um 10:31:44 Uhr:

Meine Frau wüsste das auch nicht, woher auch. Und die kennt mich seit fast 20 Jahren. ;)

Ich arbeite Motorräder gerne mit guten Pflegemitteln auf, die es nicht im Baumarkt gibt.

Ich empfehle Dir, ein Set zusammen zu stellen, mit dem Du Fachkenntnis beweist, das wird ihn selbst überraschen:

Lackreinigung/Versiegelung:

Petzoldt's Magic clean Reinigungsknete blau

Meguiar's cleaner wax

Petzoldt's Premium Carnauba Wachs

Kunststoff-Tiefenpflege (das Zeug ist genial):

Meguiar's supreme shine protectant

 

Metall/Chrom:

Autosol Metal Polish

Damit Du eine Vorstellung hast, wie das dann aussieht:

Anwendungsbeispiele

Perfekt!

Vielen lieben Dank. ..

am 6. Februar 2018 um 20:20

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Februar 2018 um 10:44:55 Uhr:

In erster Linie gehts bei sowas auch im die Geste...

Ich werde bei sowas immer das blöde Gefühl nicht los daß DAS auch nur wir Männer glauben............

Na die Frage der Lady war doch sehr präzise gestellt.

Anstatt ihre Beziehung zu analysieren, war es viel leichter, die Frage auch exakt zu beantworten. :p

Ich wusste sofort, was sie meinte.:cool:

Das ist auch clever gedacht, denn mit Top-Pflegemitteln um die Ecke zu kommen, die "er" vermutlich nicht mal kennt, die aber richtig gut sind wird hoffentlich mehr als ein erstaunt-anerkennendes Kompliment generieren

Jetzt wär's spannend, zu erfahren, was die Herren der Schöpfung sich so ausgedacht haben.

Zur Wahl stünde z.B. ein candle - light Dinner am 13. um den Ausklang am 14 nachts zu genießen, alternativ der Besuch eines noblen Tanzschuppens und damit meine ich keine Disco. Im feinen Zwirn, der Herr trägt Fliege oder Binder. Beim langsamen Walzer oder einer Rumba kommt man sich näher, als man glaubt.

Mir ist noch keine erwachsene Frau begegnet, die das nicht mag. Autotür aufhalten und den Stuhl anrücken !

In beiden Fällen ist vorher der Tisch zu reservieren und der Ober zu bestechen. Auf dem Tisch hat man für weiße Rosen gesorgt. Das haben alle anderen versäumt oder rote bestellt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Brauche dringend Hilfe wegen eines Valentinstags Geschenk