brauche dringend hilfe
halo also ich fang mal an , ich habe ein calibra 2,0l 8v ja und jedenfals habe ich ein großes problem und zwar wenn ich los fahren mochte oder das lenkrad komplett einschlage erst quitscht das so komisch und dann wen ich los fahre knackt es der massen war damit schon bei opel und die meinten das dadurch das cih nur gekürzte federn drin habe das die federn immer rutschen bloß das wird immer schlimmer und lauter.
opel meinte auch das meine buchsen an den hinterachsen gemacht werden müssen weil die eine raus guckt und auf der anderen seite garkeine mehr drin ist . nun weiss ich aber nicht genau ob das knacken von vorne kommt ( hört sich aber so an ) oder ob es von hinten kommt ( ein kumpel sass hinten und meinte es hat direkt unter der rücksitzbank geknackt.
sorry wenn ich so komisch schreibe aber mich macht das echt sorgen weiss nciht mehr was ich machen soll
ich will jetzt demnächst die bremsen hinten wechseln deswegen frage ich jetzt weil dann kann man das andere gleich mit machen wenn man einmal dabei ist
es wäre villt. auch schön wenn einer hier aus der nähe kommt ( magdeburg) und eventuell mal herkommt und sich das anhört den es ist wirklich schlimm man hört es im auto und merkt e und draussen hört man es auch extrem
bitte um hilfe
danke schonmal im vorraus
34 Antworten
Alles klar. Kannst mir ja dann auch mal nen Preis sagen.
Hallo Yvonne,
die Buchsen kannst du oder besser ein Freund von dir auch selber wechseln. ich habe schon öfters welche bei "augros" bestellt. Die Dinger gibts natürlich überall. Eine kostet circa 10-15 Euro.
Wenn die Buchsen schon rausgucken, bekkommst du sie auch irgendwie ganz raus, zur not seife dran machen. In der Mitte ist glaub ich eine Schraube zu lösen. Die neuen drückst du einfach so rein wie du kannst. Anschließend mit nem hydr. wagenheber gegen das Fahrzeuggewicht rein flutschen lassen. Dansch die Schraube wieder feste rein drehen. Das gleiche auf der anderen Seite. Dauert circa eine Stunde. Falls du es nochmal machst dauert es nur noch die hälfte.
Ist ein alt bekanntes problem beim Vectra und Calibra mit Einzelradaufhängung hinten.
so bin wieder da also kann keine bilder machen da der garagen schlüssel im kadett ist und der kadett ist unterwegs grins und die gurte sind in der garage grins
preis: sag ein preis was du dir vorstellst
wenn ich jetzt nen preis sage magst du mich nicht mehr ^^
ABER alleine nur weil die Rot sind und somit jetzt nicht umbedingt erste wahl bei mir sind. Sollten sie schon günstig sein 😉. Ansonsten warte ich bis jemand blaue abzugeben hat 😉