Brauche dringend Hilfe!!! Hatte Unfall mit meinem 320 CDI Kombi
Bin heute leider mit meinem treuen Kombi auf Glatteis ins rutschen gekommen und ganz dumm gegen eine kleine Mauer geruscht.
Dummerweise war die Mauer so klein, dass ich unter der Stoßstange an die Kante gerutscht bin ;(
Im Anhang habe ich euch mal ein Paar Bilder. Glücklicherweise habe ich dann sofort den Motor ausgemacht, er läuft und das Getriebe hat auch nichts abbekommen. Die Ölwanne ist, soweit ich beurteilen kann, in Ordnung habe halt meine Kühlflüssigkeit verloren. Von oben sieht man, dass der Kühler zum Motor gedrückt wurde.
Folgende Ersatzteile habe ich schon gekauft:
Ladeluftkühler
Motorkühler
Könnt Ihr mir Ansatzpunkte geben, was noch alles gemacht werde muss?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Dazu kann ich ein bissel was sagen, hatte einen ähnlichen Crash und das noch mit einem identischen Auto!(Ironie des Schicksals)
Das sieht schon recht gewaltig aus!
Was man sehen kann:
Der Ladeluftkühler ist hin
Der Heizungskühler ist auch hin
Die Stoßstange ohne Frage
Die Aufhängung für den Kühler hat es verschoben die wirst du wohl nicht mehr retten können
Das Teil zwischen Ladeluftkühler und Turbo ist aus Hartplastik, das wird wohl auch das Zeitliche gesegnet haben
Da hockt auch der Klimakompressor und wenn Du hast die Standheizung der Kram sollte auch überprüft werden!
Die Frage ist dann noch die Spur bzw. die ganze Achse!
Ich würde mal von meiner Sicht aus sagen dass ich nur hoffen kann das Du Kfz-handwerkliches Geschick hast oder einen Bekannten mit so was! Oder einen freien Schrauber der Dir das für einen guten Preis zurechtbiegen kann
Wenn Du dann noch die Teile in der Bucht oder anders wo abstauben kannst hast Du eine Chance mit dem Teil wieder zu fahren! Aber auf dem Schrottplatz wirst Du kaum Glück haben
Ansonsten sehe ich schwarz, ganz ehrlich!
Für mich ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, beim 🙂 rechnet sich das nicht!
Mein Tip!:
Lass mal eine freie Werkstatt genauer drauf schauen! Und wenn Du selbst nichts machen kannst gib den Dicken in den Export und hol Dir einen Neuen!
Tut mir leid dass ich Dir keine bessere Prognose geben kann, aber das sieht nicht gut aus!
Gruß Drago
46 Antworten
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt die alte Schraube wurde natürlich ersetzt haben Sie nur genutzt um das Loch wieder gerade zurück zu machen 🙂 das mit dem Rad kommt hin muss ja sowieso spur einstellen lassen