brauche dringend Hilfe Getriebe macht geräusche

VW Derby 86

Hallo

habe folgendes Problem, ich habe mir vor 4 Wochen ein anderes Getriebe besorgt, da ich dachte es sei Kaputt, es hat so rasselnde Geräusche gemacht.
Habe das Neue bzw AT Getriebe jetzt 3 Wochen drin und das Geräusch ist genau das gleiche wie mit dem alten.
Beim Kuppeln zb sobald die Kupplung minimal Druck bekommt ist wie ein Klackern zu hören, und es ist auch ein ganz leises Klackern zu hören wenn ich die Kupplung nicht trete beim Fahren.
Wenn ich denn schalte und ich bin etwas zügig unterwegs und beim schalten denn kommt manchmal wie so ein Fibrieren was denn von der Rest Drehzahl kurz lauter wird.
Es ist beim Getriebe wechsel die Kupplung und Ausrücklager neu gekommen, Druckplatte ist geblieben, kann es sein das es daran liegt???
kANN mir nicht vorstellen das beide Getriebe den gleichen Fehler haben.
Ich bin für jede Antwort dankbar

21 Antworten

Hallo

Nein ein klackern beim einschlagen habe ich nicht, muß aber auch nicht wenn das innere Gelenk platt ist.
Hatte ich damals mal beim 4 Golf da war auch das innere platt, weiß aber nicht mehr genau wie es da kam bzw wann dieses aufgetreten ist, war aber so ähnlich wie jetzt aber nix im zusammenhang mit der Kupplung

Vieleicht hat das Getriebe wirklich einen weg, kann man ja nicht ganz Ausschließen!

Welches hast Du denn jetzt drin 5Gang (welcher GKB)?

Gruß

Der Sisko

Hallo Sisko

Habe wieder ein AHD drin kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es ist exakt der gleiche Fehler wie mein altes
das Getriebe hat ja nicht direkt das Geräusch gehabt, aber habe auch die Antriebswellen beim Einbau mit Fett beschmiert.
Was hältst Du denn davon das mit den Antriebswellen???

Na ja, die AHD's sind jeh nach dem wie sie vorher gefahren wurden schon sehr beliebt gewesen, weil sie halt recht kurz sind und jeh nach dem auch schon recht ausgelutscht sein können!

Hatte ja auch mit einem AHD geliebäugelt, aber da ich das dann gehört hatte, habe ich mich lieber für ein 8P entschieden, da es nicht so ein Heizer-Getriebe ist und siehe da, ich bin vollkommen zufrieden, auch ist es nach meinem Empfinden nicht zu lang!

*hmmm...*, mir fällt da nicht's großartiges mehr ein!

Gruß

Der Sisko