brauche dringend hilfe für cagiva mito
tach
habe ein problem mit meiner cagiva mito evo, bj.1996
vor 2 wochen lief die maschine noch, seit dem hab ich sie nicht mehr angemacht. Dann gestern wollte ich sie anmachen und sie geht nicht mehr an und die batterie voll.
was könnte der fehler sein
brauche schnell hilfe. bitte.
26 Antworten
hat ne mito nen engine-off button?? wenn ja vllt is der ja gedrückt. hab ich bei mir au scho vergessen un hab versucht des ding ne halbe stunde lang anzuschieben 😁
oder vllt is der zündkerzenstecker net gscheit drauf.
MfG effe
meinst den schalter beim gasgriff der steht auf "ON"
und der zündkerzenstecker ist schon richtig drauf
hab die kerze schon 10 mal rausgeholt
vorallem wär dann auch kein zündgeräusch zu hören gewesen wenn der Notausschalter gedrückt worden wär. Aber was mir schon ganz gern mal passiert ist das ich den Benzinhahn dicht gemacht hab mich wunder warum die kiste nachn paar metern ausgeht und dann nicht wieder an, da habichs auch schon gebracht dasich die Kiste ne viertel stunde versucht hab anzuschieben und mich sau aufgeregt hatte dasses nicht ging.
Probirs mal mit ein bischen benzin an der zünd kertze.Wenn sie dann kurz an und wieder aus geht dann musse mal nach vergaser und benzin filter gugen.
mfg heiner
Ähnliche Themen
also ich hatte mal kein benzin drin und hab mich gewundert warum der karren net läuft, als ich den tank aufgemacht habe, hab ich aber noch was plätschern gehöhrt und hahn war auf res, kam aber nix..loool
@ darknibbler
klar du hörst die kerze zünden, nur der motor springt net an( is zumindest bei mir so, des hört sich so an als ob der motor glei anspringt. allerding tuts des halt bis batterie leer is un dr motor springt net an)
aber wenn der schalter auf on is kanns dass ja net sein
MfG effe
davon mal abgesehen, aber zumindest bei mir isses so das dann auch kein Zündfunken is die Batterie geht auch nicht leer dann. Aber is ja auch egal, tut dann ja nichts zur sache, bin nur gerade am überlegen wasses noch sein könnte wenn mit Vergaser etc. alles i.O. ist. Und wenn der Zündfunke da is kanns ja denk ich mal auch nich an der Elektrik liegen wenn ich mich nicht irre. Das irgendein schaden am Motor vorliegt ist wohl auch eher unwahrscheinlich wenn die Kiste vorher lief und seit dem nichtmehr bewegt wurde. Is der Benzinhahn i.O. oder is da vielleicht irgendwas verstopft das die Kiste einfach keinen Sprit kriegt? Hm wenn der Sicherheitsschalter am Seitenständer eingerostet is is ja auch kein Zündfunken, also zumindest bei mir wars nicht so (hab mich auch gewundert warum die Zündung nich ging bis ich dann nachdem ich das ding halb auseinander hatte festgestellt hab das der schalter verklemmt war)
hab die maschine jetzt zum laufen gebracht, lag an der zündkerze obwohl, zundkerze in ordnung war
weiß auch net woran das lag
aber trozdem danke an euch
Das kein sein das der Abstand von der Zündkerze nicht groß/klein genug war.
Dann kann es sein das sie immer noch funkt aber nicht so viel wie sie es soll.
Das problem hatte ich mal.
wenn das mopped mal nich anspringt kann das echt die dümmsten gründe haben
mir is das passiert das ich n lappen in den luufi gesteckt hab damit beim waschen kein wasser reinkommt. hab dann probiert und probiert bis mir dieser scheisslappen einfiel 😁
hey leute ist des eigentlich normal das der zündfunke voll stark ist hab immer gehört das der funke in der zündkerze zwischen der kerze und dem fuß ausen sein muss .
weil meine mito springt nie an alles ist ok aber sie will einfach net an gehen anschieben geht auch net aber wenn ich eine neue zündkerze kaufen und reinmache geht sie bis ich se wieder nach ner zeit ausmach .
KluGSCHEIß:
weil man im 3ten oder 4ten weniger übertragung hat(ganz doof ausgedrückt längerer hebel)
und wenn se an is sollte man die kupplung wieder ziehn, runterschalten und dann erst losfahren