ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. cagiva mito

cagiva mito

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 15:15

hi hab mir grad ne mito gekauft

bin 17, kriege also noch drosselkit dazu

80 kmh finde ich irgendwie zu lahm

meine mum erlaubts mir nicht die zu entdrosseln

was kann ich tun?

weiss jemand genaueres zu diesem perknopfdruck-entdrosseln?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2004 um 15:16

drehzahlbegrenzer? oO

Re: cagiva mito

 

Zitat:

Original geschrieben von felix2

weiss jemand genaueres zu diesem perknopfdruck-entdrosseln?

Hi und Willkommen an Bo(a)rd

Ja, dann würdest du mit einer nicht mehr zugelassenen Maschine mit erloschener ABE(Allgemeiner Betriebserlaubnis) fahren.

Mögliche Folgen: s. Thread

 

Sorry, aber bevor hier alle mit den verschiedensten Tipps zum entdrosseln ankommen solltest du, meiner Meinung nach, zumindestens wissen, wieviel dich das Ganze kosten kann.

 

Gruß

Crosskarotte

am 29. Juni 2004 um 15:30

nimm blos keine ausschaltbare Drossel.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du wenn du damitt erwischt wirst noch mehr stress kriegst als wenn du einfach offen fährst.

Ich wird aber beides nicht empfehlen, da die Sache mit (bzw. ohne;)) den Versicherungsschutz schon ziemlich scheiße ist. Es kann zwar sein, dass du nicht auf der straße erwischt wirst, oder das dir die Scaltdrossel dort sogar "hilft" aber stell dir vor du baust nen fetten crash (vielleicht sogar mit personenschaden) dann zahlst du dich tot und die Sache mit dem Autoführerschein bzw. A kannste dann auch vergessen.

Also fahr lieber gedrosselt und geh abundzu mal auf die Kart-bahn oder miet dirn quad um dich abzureagieren:D

Ich will doch nicht, dass sich ein Mito-Fahr Kollege ins Unglück stürzt ;)

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 19:02

wird man denn häufig kontrolliert bzw was wäre wenn man die blackbox drinlässt und nur die kabel durchtrennt :) im zweifelsfall könnten sie ja auch abgegangen sein

am 29. Juni 2004 um 20:07

ob man oft kontrolliert wird is unterschiedlich, entweder du wohnst inner stadt wo jede 2 strassen nen gruener wagen vorbeifaehrt, oder aufm land wo du in 2 jahrne mal 1 gruenen siehst.. :)

ich glaub zwischen abgegangen und abgeschnitten können die noch unterscheiden, dumm sind die ja auch nich...

Hi

Also das mit dem Kontrollieren ist so ne Sache, ich wurde mit meiner vollgetunten Dt 50 nachts um halb 4 (Samstag) von den Bullen kontrolliert, und sie haben nichts gemerkt. Das Ding war so übel laut, und die haben nichts gesagt. Bis dahin hab ich seit 2 Jahren fast keine Cops gesehen, jetzt ist meine DT aber wieder orgiginal, hab kein Bock auf Streß. Ich geb dir nur einen guten Tipp, lass die Drossel drin, dann hasste auch kein Streß wenn mal was passiert.

 

CU Thomy

am 30. Juni 2004 um 5:46

in münchen gabs vor kurzem zeiten, da hamse mich an einem tag 2mal rausgeholt... immer während der fahrt!

hat mich so angekotzt

aba seit längerem irgendwie nichmehr...

bei uns fahren die auch zivil auf mopeds dir anch und holen dich dann raus, haben überm vorderrad nen blaulicht versteckt und hinten am koffer ne schwarze blende wo leds dahinter sind, des läuchtet dann schön und dann kann man sogar lesen BITTE FOLGEN!

des is so ne dicke BMW maschiene....

und der typ fährt auch probe und kennt so ziemlich alles und spührt des anscheinend am arsch wenn die mehr als 15ps hat, so wars irgendwie bei mir

Re: cagiva mito

 

Zitat:

Original geschrieben von felix2

...bin 17, kriege also noch drosselkit dazu

80 kmh finde ich irgendwie zu lahm

meine mum erlaubts mir nicht die zu entdrosseln...

...der Gesetzgeber erlaubt es auch nicht...

machs lieber so wie ich und lass eine drossel weg dann läuft sie auch ihre 100 und die bullen sagen im regelfall auch nix....

greetz Kamikaze

am 30. Juni 2004 um 9:45

Zitat:

machs lieber so wie ich und lass eine drossel weg dann läuft sie auch ihre 100 und die bullen sagen im regelfall auch nix....

Kamikaze, bist du dir ednn da so sicher?

Und was würde passieren wenn sie doch was sagen, und ohne versicherungsschutz bist du doch dann auch unterwegs, oder?

Ich überleg nämlich auch, wie ich das mit der Drossel mach, weil 80 ist (ich werde abundzu längere Autobahnstrecken fahren) einfach zu langsam für die Autobahn.

Gibt es soeine Art toleranz?

Mito

ja bei knapp 100sagen die nix! bin schon oft uf der autobahn nebenher gefahren....

am 30. Juni 2004 um 10:26

nur so aus intresse: hast du ein pic von deiner Mito?

Welche Farbe ist sie und ist sonst noch was verändert?

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 13:33

rot weiss so wie deine

mache foto wenn sie durchn tüv is

eine drossel...hmm...sind da dann mehrere?

weiss nur dass ich EIN elektr. teil kriege (drehzahl)

Zitat:

weiss nur dass ich EIN elektr. teil kriege (drehzahl

na dann viel spaß! wir wollten meine auch erst von alphatec elektrisch drosseln lassen aber dadurch verlierst du soviel dreh moment und dann kommt garnix mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen