Brauche dringend Hilfe ... C16NZ Motorproblem

Opel Vectra A

Hallo ... seit neustem lässt uns unser Vectra im Stich.

Zur Fehlerbeschreibung.

Gestern fing es an ... während der Fahrt fängt es mit Fehlzündungen an. Ich fahre also rechts ran und schwups ist der motor auch schon aus. Erneutes starten des Motors war erfolglos ... Motor läuft dann sehr niedrich und unrund und nimmt kein gas an und geht auch wieder aus ... Nach einigen Startversuchen sprang der Motor wieder an als wäre nichts gewesen ... ich bin nach hause gefahren und kurz bevor ich ankam fing das ganze spiel wieder an ... diesmal dauerte es gute 20 minuten bis er wieder anlief.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was das genau sein kann ??? Ich hatte leider kein Werkzeug dabei um zu prüfen ob Kraftstoff gefördert wird.

33 Antworten

stimmt der hat keinen LMM!
Könnte auch das MTSG sein, eins vom Schrott holen und ausprobieren
mfg
Danny

vielen dank für eure beiträge ... das mit der zylinderkopfdichtung kann ich ausschliessen da das problem nun zum dauerzustand geworden ist ... bei kalten und warmen Motor. Zudem wäre der kopfdichtung egal ob ich mit teillast oder volllast hochdrehe ...

Wie ich schon erwähnt habe würde sich eine defekte ansaugdichtung bemerkbar machen wenn ich Bremsenreiniger aufsprühe ( erhöhung der Drehzahl )

KLR ist vorhanden aber schon abgeklemmt ... Oktanstecker ist richtig gesteckt.

Das mit dem Steuergerät werde ich dann mal probieren.

Nur mal so zur info, gebe oben in die suchfunktion an motor ruckelt ein. Da findest du bestimmt was.

SUFU hat nichts ergeben ...

Problem ist gelöst .. es lag an einer masseunterbrechung einer der beiden leitungen die an den Zylinderkopf geschraubt sind

*CLOSED*