Brauche dringend günstiges Fahrwerk

VW Derby 86

Also, liebe motor-talker,

ich weiß, dass ich ein heikles thema anspreche: eBay-Fahrwerke

Ich muss mir dringend ein neues Fahrwerk zulegen, da meinz so was von im a**** is, das könnt ihr euch gar nich vorstellen...

Neues Fahrwerk? Naja, dann darfs natürlich auch gerne etwas tiefer sein.

Mein Problem: Ich bin Schüler (& Raucher), somit sind meine finanziellen mittel abzüglich Versicherung, Steuern und Benzin recht knapp.

Daher bracuh ich einige Erfahrungsberichte von ebay-Fahrwerken, cupline, gto und wie sie alle heißen...

ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR!!!

32 Antworten

moin,

@G-maRtin

sieht echt schick aus, gefällt mir.

ich hab mal 3 bildchen von meinem dabei gepackt, wo er noch die 7x14 rundum drauf hatte (mit den 8x14 hab ich noch keine gemacht)
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Was hastn für rückleuchten drin?
Hat der TÜV oder polizei da schon was zu gesagt?

Muss mal auf der motorshow gucken obs endlich mal paar schicke für den steilheck gibt

Zu den nebelscheinwerfern:Ist das nen nachrüstkit? was haste bezahlt? Liegt das kabel da schon? 😁

da sind schwarz-rote drin, selbstgetönt, vom tüv geprüft und eingetragen.

und die nebelkscheinwerfer sind originol. das kabel lag bei mir schon. fahrzeuge die ohne nebels ausgeliefert wurden, haben das kabel meines wissens nicht liegen.

Wow schöne bilder!
da bin ich mit meinem noch ein stückweit entfernt.
Wie habt ihr es nun aber geschafft die 8x14 oder 8x13 eingetragen zu kriegen?hab überall gehört das des net geht.was habt ihr so für felgen reifen und fahrwerk hingeblättert.

Mfg

Lukas

Ps:
Gibts irgendwo vielleicht mehr infos zum steili.Weil ich such den ganzen tag im netz und find nix und dann muss ich doch ständig so doofe fragen stellen weil ich nun mal informationsgeil bin.Gibt es irgendwo auch clubs?

Steilirulez!!! (-:

@hsk-polo und g-martin
ihr braucht nicht zu denken das ich durchgeknallt bin freue mich halt das ich endlich leutz gfunda hab die schöne steilies haben und sich bissle auskenne.den ich find steilifahrer haben es viel schwerer infos zu bekommen wie die qp`s.

@Opfer888

siehe da, du hast ja schon bilder von meinem gefunden :-)
dann brauch ich dir ja keine schicken.

Zitat:

Wie habt ihr es nun aber geschafft die 8x14 oder 8x13 eingetragen zu kriegen?

die 8x14 waren ganz einfach, zum tüv hin, gutachten hingelegt (weil ich dafür eins hatte) und eingetragen. fertig.

vorne 8x14 ET20 und hinten 8x14 ET15 mit 10er Platten noch dazu (also ET5).

radläufe hinten pro seite ca. 4,5cm gezogen, vorne nur ausgestellt.

wenn ich ne vernünftige cam bekomme, mache ich mal genauere fotos (mit meiner jetzigen wird das nix, siehste ja an der qualität der anderen fotos)

jau die sin echt cool .
oh mein gott.Ich weis doch gar net was des alles heisst: et 20, bonrath lager.... usw.
wie ist des eigentlich wenn ich mir 13 drauf mache.wegen börtelarbeit uind so und distanzen.Wenn ich das so wieder g-martin haben will
Wie viel geld brauch ich bis das super aussieht.

Gruß Ich

Zitat:

Wie viel geld brauch ich bis das super aussieht.

unterschiedlich. in meinen alten 2F Steili (den ich leider geschrottet habe) habe ich damals ca. 17.000,- DM investiert.

den ich jetzt fahre ist gerade mal 1800,-€ (ohne Musik)

wenn du größtenteils gebrauchte sachen kaufst, und die wieder aufarbeitest (z.b. Felgen) kannst du locker 2/3 des neupreises sparen.
Fahrwerk würd ich dir ein neues empfehlen, gutes preis/leistung hat wie schon erwähnt das FK.

Zitat:

Ich weis doch gar net was des alles heisst: et 20

ET ist die einpresstiefe. je weniger die ET ist, desto mehr "kommt" eine felge raus.

Zitat:

wie ist des eigentlich wenn ich mir 13 drauf mache.wegen börtelarbeit uind so und distanzen

kommt auch auf die felgenbreite an und die ET.

Für meine 7 und 8x13 gibts auch Polo Gutachten... musst halt nutr paar mm die radkästen ziehen.
Das ist nicht das ding und schon sind die dinger eingetragen 😉

Wenn ich dir jetzt sage was ich für felgen bezahlt hab kippste vom hocker 😁

160 Euro inclusive neuer hinter Bereifung Dunlop SP2000.. vorne für bereifung hab ich nochmal 140 Euro bezahlt.. Im endeffekt 300 euro was manch andere nur für die felgen ausgeben... dann kommen dort auch nochmal rund 280 euro für reifen drauf 😉

Martin

@G-Martin

Arschi (-:

@hsk-polo

Danke für deine ausführlichen antworten.

@beide

Endlich mal nicht immer hören zu müssen das des net geht und des und des und des und dies und das
ist echt cool.Bin für eure infos dankbar.

Wo würdet ihr am besten jetzt nach den teilen suchen.

Gruß Lukas

Ich werde absofort nur noch bei D&W bestellen...

moin,

ich beziehe meine teile bei
- Suspension Supplies
- Friedrichs-Motorsport
- und bei Ebay (gebrauchte sachen)

Zitat:

Endlich mal nicht immer hören zu müssen das des net geht und des und des und des und dies und das

um dich nochmal zu schocken, bekomme sogar ne 9x14 ET10 hinten eingetragen.

@G-maRtin

bei Döner&Würstchen??? dem saftladen?? viel zu teuer. ich warte immernoch auf meine lippe die ich da bestellt hab. vor 3 JAHREN.

@Opfer888

informier dich vorher was du haben willst und kauf es dann bei ebay. beste was du machen kannst (oder schreib mich an wenn du was von FK brauchst, kann ich dir zu nem guten kurs besorgen. NEU ;-) ).

zu den felgen. ne freundin von mir fährt BBS Jubi felgen vom Golf 3 (6,5x16 ET 42 mit 195/40 16) am steili mit nem 85/70 fahrwerk. ohne ziehen, nur kante angelegt.

mfg
cassius

Zitat:

Original geschrieben von Cassius

@G-maRtin

bei Döner&Würstchen??? dem saftladen?? viel zu teuer. ich warte immernoch auf meine lippe die ich da bestellt hab. vor 3 JAHREN.

mfg
cassius

Habe 48 Stundenlieferung angegeben... Wenn das nicht vorrätig ist, ist das klar das es nicht kommen kann in 48 stunden... ABEr wenn das inenrhalb von 2-3 wochen nicht da ist steh ich in Bochum auf der Matte.. ist nicht weit von mir

Yo, die dummbatzen von D&W.

Ich hab da mal ne ZV bestellt und nach knapp 3 Wochen dachte ich, ich ruf da mal an und mach theater.
Am Telefon hab ich den volgesülzt bis der meinte: "Kommen sie bitte vorbei und dann können sie mit meinem Chef persönlich reden."

Ihr wisst garnicht, wie dem die Kinnlade runterging als ich knapp 8 Min. (Hab Zeit gestoppt. Bzw. Kollege) später vor dem Stand.

Naja, vorteil der ganzen Aktion, hab die ZV als entschuldigung 30 % billiger bekommen... :-)

hab da schon mehrfach bestellt und krieg schon 10% Stammkundenrabatt... Hab noch nie ein problem gehabt mit denen

Deine Antwort