ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. brauche dringen mal eure Hilfe

brauche dringen mal eure Hilfe

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:20

hey Leute

Folgendes Problem:

Ich stehe vor meinem ersten Autokauf. Bin bis dato nur den Toyota Yaris und den Lexus is 250 (V6 Motor) von meinen Eltern gefahren.

Möchte nun ein eigen auto weile einfach mal zeit wird…

Hab nun so in die Richtung Audi geschaut da mir die Autos dort schon sehr gut gefallen.

Leider hört man viel schlechtes von den Motoren und teilweise auch von der Technik im Innenraum wie Soudsystem etc.

Nen Bekannter von mir fährt nen B7 3.0TDI und hat nur Probleme. ständig was anderes kaputt. Mal Injektionen, mal Saugrohrklappen etc.

Und ich hab jetzt nicht so die Kohle um ständig sau teure Motorteile auszutauschen.

Dann hab ich mal in Richtung BMW geschaut. Dort soll die Verarbeitung nicht so toll sein. Die Motoren sind angeblich besser als die bei Audi aber auch nicht haltbarer.

Dann ginge mal in Richtung Mercedes. Die sind von außen jetzt nicht so schick wie die anderen aber sollen qualitativ besser sein. Leider haben die fast nur diese elektrischen Handbremsen verbaut. Von denen bin ich eig absolut kein Fan.

Jetzt brauche ich eure Hilfe.

Ich möchte eine der drei oben genannten Marken fahren. Platz 1 ist Audi; platz 2 BMW; platz 3 mercedes…

Ich würde gerne mal von Leuten wissen die Auto aus den Baujahren zwischen 2002 und 2008 fahren wie sie so mit ihren Autos zurecht kommen. Also gibt es viele Reparaturen oder Rückrufe? Qualität und Haltbarkeit der Motoren??

Mich interessieren besonders die Erfahrung von Mittelklassefahrern also A4, 3er, C-Klasse

Ihr würdet mir echt riesig weiterhelfen wenn ihr mir mitteilen könntet wie so die Zuverlässigkeit und die oben genannten Punkte bei den einzelnen Marken anzutreffen sind.

mfg :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. März 2014 um 18:41

anstatt B7 lieber C4,dann gibts auch keine probleme.

Themenstarteram 7. März 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

anstatt B7 lieber C4,dann gibts auch keine probleme.

C4??? hab ich noch nie gehört

was is das für einer??

am 7. März 2014 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von loveDJ

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

anstatt B7 lieber C4,dann gibts auch keine probleme.

C4??? hab ich noch nie gehört

was is das für einer??

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Audi100A6C4

preiswerter kann man keinen wirklich guten audi fahren:D

Themenstarteram 7. März 2014 um 23:06

Ok. Den kenn ich doch.

Aber mal im

Ich such nen auto für mich, bin übrigens 6zyl Fan, das Haltbar ist und das nen motor drinne hat welcher spassacht.

Ich würde wirklich gerne mal nen paar Berichte von euch bekommen wie das bei den einzelnen Marken so aussieht mit Haltbarkeit, zuverlässigkeit, spassfaktor und eventuel auch servicekosten.

Mfg

am 7. März 2014 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von loveDJ

Ok. Den kenn ich doch.

Aber mal im

Ich such nen auto für mich, bin übrigens 6zyl Fan, das Haltbar ist und das nen motor drinne hat welcher spassacht.

Ich würde wirklich gerne mal nen paar Berichte von euch bekommen wie das bei den einzelnen Marken so aussieht mit Haltbarkeit, zuverlässigkeit, spassfaktor und eventuel auch servicekosten.

Mfg

dann nimm den C4 mit 2.8L V6.

bei dem kaufpreis brauchst du dir über servicekosten keine gedanken zu machen.:D

http://www.autobild.de/.../...auchtwagen-audi-100-im-test-1892387.html

am 8. März 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von loveDJ

hey Leute

...

Mich interessieren besonders die Erfahrung von Mittelklassefahrern also A4...

...

Hallo,

wenn es um den A4 und die Motoren und gängige Probleme geht schau Dir dies mal an -> Klick

Da gibt es einiges zu lesen, da hat sich jemand Mühe gemacht und einen Überblick zusammengestellt.

Alles Dinge die passieren können aber nicht müssen. Denke Ärger kannst Du bei jeder Marke bekommen. Es gibt bei allen etwas wo es Probleme geben kann. Ich hatte z.B den als Problemmotor bekannten 2.0 TDI (MKB BPW) und hatte mit dem keine Probleme. Andere wiederum fluchen über diesen Motor.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 8. März 2014 um 18:45

ok. also bei Audi kenne ich eineiige gute und schlechte Beispiele.

Es wäre jetzt mal interessant Meinungen aus der BMW und Mercedesrichtung zu hören.

Wie siehst da mit außerplanmäßigen Werkstattbesuchen aus?? viel oder fast keine?

Zuverlässigkeit? SPass? Service??

Würde mich über Erfahrungsberichte wirklich riesig freuen :)

am 8. März 2014 um 19:15

Ja E34 wäre genau das passende mit 6 Zylindern.

Themenstarteram 8. März 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ja E34 wäre genau das passende mit 6 Zylindern.

Das ist ja mal nen toller und ausführlicher Erfahrungsbericht :rolleyes::D

Wahrscheinlich muss ich noch ne kleine Info geben. Also bei BMW soll entweder der e90 oder e91 sein. bei audi der b6 oder b7. und bei mercedes kenne ich die Bezeichnung nicht :D

am 8. März 2014 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von loveDJ

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ja E34 wäre genau das passende mit 6 Zylindern.

Das ist ja mal nen toller und ausführlicher Erfahrungsbericht :rolleyes::D

 

Wahrscheinlich muss ich noch ne kleine Info geben. Also bei BMW soll entweder der e90 oder e91 sein.

Ja dann wirst du wohl mindestens zum 325 greifen müssen Ob Kombi oder Limo, Problem die wurden erst ab 2005 gebaut würde aber zum FL raten welche ab 2008 gebaut wurden.

 

Wie hoch ist dein Budget denn ?

Themenstarteram 8. März 2014 um 23:40

Also mein budget liegt so bei 8.500-9.000€

Icj weiß, für nen 6zyl is das wahrscheinlich nicht viel aber ich hab lieber nen guten motor anstatt haufen ausstattung.

Da reicht mir auch ne klima und radio ;)

am 9. März 2014 um 11:50

Dafür wirst du kaum einen 6 Zylinder E 90/91 bekommen. Suche dann lieber beim E 46 die 6 Zyliner Motoren gibts hier noch ab 320 er

Themenstarteram 9. März 2014 um 17:23

ok.. mhm.. das dacht ich mir schon.

naja wenn man jetzt mal den 6zyl. weg lässt…

Wie siehst denn dann mit der Zuverlässigkeit aus? Giibts welche die sehr anfällig sind oder welche die dauerläuffer sind und ordentlich Fahrspass bieten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. brauche dringen mal eure Hilfe