ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Brauche dringen hilfe für ein Teilegutachten bzw.Abe

Brauche dringen hilfe für ein Teilegutachten bzw.Abe

VW Polo
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:10

Hallöchen alle miteinander!

und zwar hätte ich da mal eine Frage ich war beim TÜv gewesen um Felgen einzutragen nur leider gibts wohl für diese Felgen keine ABE mehr. Da ich aber gerne diese Felgen fahren will brauche ich unbedingt eine ABE. Könnt ihr mir vill weiter helfen verzweifel langsam. Die Felgen sind von der Marke Intra oder Dezent. Größe der Reifen 175/50 r13 72V und für die Felgen vorne sind es 7X13 und hinten 8X13 et5

schon mal danke im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Juli 2014 um 18:56

nein du bist bei faulen spinnern gewesen und nicht beim tüv...bei den felgenmaßen wirds keine abe geben denk i mir sondern nur maximal eine kba....

mach mal das rad ab und schau was da für nummern an der felge dran sind....vielleicht ist da was brauchbares dabei.....

aber das hätten die jungs vom tüv auch machen können, die haben zugriff auf sämtliche gutachten. fahr am besten noch mal hin und zieh ein knappes röckchen an ;-) spässle

175er auf A C H T zöller :confused:

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

175er auf A C H T zöller :confused:

Nein auf 13 zoll

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von RB77

nein du bist bei faulen spinnern gewesen und nicht beim tüv...bei den felgenmaßen wirds keine abe geben denk i mir sondern nur maximal eine kba....

mach mal das rad ab und schau was da für nummern an der felge dran sind....vielleicht ist da was brauchbares dabei.....

aber das hätten die jungs vom tüv auch machen können, die haben zugriff auf sämtliche gutachten. fahr am besten noch mal hin und zieh ein knappes röckchen an ;-) spässle

Die beim TÜV hier sind eh bissel doof hatte die Felge extra da gelassen er meinte nur wären zu alt und da für gebe es nix mehr ja zwei Nummer sind auf der Felge vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von Pologirl2013

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

175er auf A C H T zöller :confused:

Nein auf 13 zoll

175 (mm) Reifen auf 8" (203 mm) breite Felgen . . .

 

müssten Intra sein

(schäm Dich bitte nächstes Mal nicht die ganze Felge abzubilden :D ),

google doch mal : " KBA 8013 "

MFG

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von Pologirl2013

 

Nein auf 13 zoll

175 (mm) Reifen auf 8" (203 mm) breite Felgen . . .

 

müssten Intra sein

(schäm Dich bitte nächstes Mal nicht die ganze Felge abzubilden :D ),

google doch mal : " KBA 8013 "

MFG

Ja weiß ich das das Intra Felgen sind. Mit der kba gab's jetzt nur für BMW was hab den doch nen teile Gutachten gefunden was aber seid 2001 nicht mehr zulässig sei! ( außerdem ist nicht die ganze Felge zu sehen :-p)

am 9. Juli 2014 um 19:11

perchlor meine damit, dass Du Dich nicht schämen brauchst und nur ein Teil der Felge zeigst... Du kannst ruhig die gaze Felge mal als Foto hochladen damit wir auch mal was zum Gucken haben...

Also ich bin mir nicht sicher, aber werden 175er auf 8" überhaupt noch eingetragen!? Hatte damals, vor rund 10 Jahren, schon Schwierigkeiten überhaupt ne gültige Reifenfreigabe zu finden. Dazu kam dann, glaube ich, noch Tachoanpassung und solche Späße... Lustig war das nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das heute einfacher geworden ist!

Ich schau nachher mal ob ich was zu der KBA finden kann...

Gruß,

Flo

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

perchlor meine damit, dass Du Dich nicht schämen brauchst und nur ein Teil der Felge zeigst... Du kannst ruhig die gaze Felge mal als Foto hochladen damit wir auch mal was zum Gucken haben...

Also ich bin mir nicht sicher, aber werden 175er auf 8" überhaupt noch eingetragen!? Hatte damals, vor rund 10 Jahren, schon Schwierigkeiten überhaupt ne gültige Reifenfreigabe zu finden. Dazu kam dann, glaube ich, noch Tachoanpassung und solche Späße... Lustig war das nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das heute einfacher geworden ist!

Ich schau nachher mal ob ich was zu der KBA finden kann...

Gruß,

Flo

Wir hatten uns schon so viele Meinungen von TÜV Leuten angehört nur nie das wahre dabei gewesen über einzelabnahme auch schon Gedanken gemacht. In hannmünden könnten man sie wohl eingetragen bekommen aber bis dahin fahren auch doof. Aber wenn man unbedingt sie fahren will muss man in den sauren Apfel beißen. Danke fürs gucken vill wirst du ja schlauer :) lg

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

google doch mal : " KBA 8013 "

Hallo,

8013 1 ist keine ABE-/KBA-Nr.

sondern die Radtyp-Nr. von Intra.

ABE- Nr. = KBA-Typgenehmigungs-Nr. sind identisch und fünfstellig beginnend mit 4

aber wie bereits erwähnt gibt´s für diese Räder nur einen Prüfbericht

aus dem vorigen Jahrtausend, der nicht mehr anerkannt wird/zulässig ist.

Die Montage von 175/50 ist nach ETRTO-Norm nur auf

Felgenmaulweiten von 5 bis 6" zulässig.

Technische Freigaben der Reifenhersteller werden -wenn überhaupt -

nur noch für + 0,5" erstellt.

"Alte " Freigaben bis 8" haben lediglich fahrzeugbezogenen Bestandschutz

und sind nicht übertragbar. :mad:

Hinzukommt,daß 175/50R13 10% kleiner im Abrollumfang sind (als Serie 145(80)R13)

und sowohl eine Tachoangleichung als auch

ein neues Abgasgutachten(ab 8%) erfordern. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

Hallo,

8013 1 ist keine ABE-/KBA-Nr.

Hab ich ja auch NIE behauptet !

Nur mit 8013 klappt gar nix, setzt Du aber "KBA" davor bist Du schon einen kleinen Schritt weiter :D

Mit Eingabe Intra 8013 landest Du u.A. HIER !

Doch sooo günstig :D :D :D :confused:

Naja, wünsch noch viel Spaß beim Suchen.

MFG

am 10. Juli 2014 um 18:40

dann sind das ja uralte räder....mmh...das würde ich mir dann aber auch drei mal überlegen ob ich mir den sackgang antuen würde...hol dir doch paar steffan in 14zoll die gibts doch in der bucht für wenig geld...

hier wär mal `n halber Arsch voll Gutachten . . .

ansonsten : au weia :D :D :D

Au-weiah
am 20. Juli 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

hier wär mal `n halber Arsch voll Gutachten . . .

ansonsten : au weia :D :D :D

geil....:D:D:D

Hi zusammen,

Ein Kollege von mir wäre auf der Suche nach einer ABE oder Teilegutachten für Alufelgen vom Typ Exip 1361.

KBA 41038 6JX13 ET 30. Die Felgen sehen den original BBS-Felgen vom G40 sehr ähnlich.

Wäre geil wenn jemand noch Papiere hätte

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Brauche dringen hilfe für ein Teilegutachten bzw.Abe