Brauche die exakte LÄNGE einer Harley Fatboy aus 1996 ( EVO ) Weiß das jemand ?

Harley-Davidson

Hi, um zu checken ob ich einen umgebauten Transporter für die Abholung einer 96er EVO Fatboy nutzen kann brauche ich die Länge über alles. Kann da jemand verläßlich was sagen ?

lg

Sven

Beste Antwort im Thema

Durch die Bewegung und Stöße des Anhängers plus zusätzliches Verzurren ist die Last die auf den Ständer wirkt um ein vielfaches höher als das beim normalen Parken der Fall ist. Der Seitenständer ist für diese Art der Belastung weder ausgelegt noch dafür vorgesehen. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu Rahmenschäden führen.

Richtig verzurrt man das Motorrad aufrecht stehend ohne Seiten, oder Hauptständer, eine Radwippe ist hierbei hilfreich wenn kein Helfer zugegen ist.

Gruß Robert

Hier noch ein Link dazu: richtiges Verzurren

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und wie lang ist jetzt eine 96er Fatboy ?

Treffer

Wir werden hier doch jetzt nicht plötzlich auf die Fragestellung eines TE eingehen, oder? 😁

Zitat:

@Treffer schrieb am 7. Dezember 2016 um 18:16:11 Uhr:

Und wie lang ist jetzt eine 96er Fatboy ?

Treffer

Ca. 47mm kürzer als eine 2014er 😁!

Grüße
Uli

Wieso ca.? Bin eigentlich nur "exakt" von Dir gewöhnt.
Schließlich bist Du doch der KS (Kompetente Sachverständige) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. Dezember 2016 um 22:55:57 Uhr:

Wieso ca.? Bin eigentlich nur "exakt" von Dir gewöhnt.
Schließlich bist Du doch der KS (Kompetente Sachverständige) 😁

Danke dafür,
aber auf eine "exakte" Länge würde ich mich nicht festlegen wollen, jedenfalls nicht im "mm"-Bereich, denn der ist gewisslich von div. Dingen abhängig (z.B. verwendete Reifen, die sich im "mm"-Bereich durchaus im Durchmesser unterscheiden, usf.). Mit "cm" kommen wir dem ganzen schon näher, und dann ist die 2014er ca. 240cm lang (2396mm nominell), eine 1996er also etwa 235cm, o. Zweimeterfünfunddreißig 😉. Und, damit's vorn nicht kratzt und hinten nicht beisst, würde ich mindestens die 5cm zur 2014er einfach wieder drauflegen, um das Moped irgendwo einzuparken. Klosterfrau "Melissengeist" hilft in diesem Fall leider nicht (naja, man könnte sich Kratzer an der Unterkante des hinteren Fenders "schön trinken" 😁, und das in kürzester Zeit! Insofern ist die Klosterfrau doch für was gut 😁😁😁).

Grüße
Uli

Am 20.03. ist Frühlingsanfang.

Ist zwar keine Antwort,aber sollte erwähnt werden. 😁

Treffer

Zitat:

@Treffer schrieb am 8. Dezember 2016 um 09:00:27 Uhr:

Am 20.03. ist Frühlingsanfang.

Ist zwar keine Antwort,aber sollte erwähnt werden. 😁

Treffer

Wieso haste dir nen Motorrad gekauft für 2017 ?

Deine Antwort