Brauche die beste 55Ah Batterie !

Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, welche die beste 55Ah Batterie ist, oder ?
Ob Starter, ob Origianl, ob......?????

Egal was sie kostet !
Halt nur ne normale 55Ah, nix BatCap.

Für ne "normale" Car-HiFi Anlage mit so 650-700 Watt RMS.

achso, noch ne kleine Zwischenfrage : Lichtmaschine macht 55 A und die Bat. dann auch 55 Ah, reicht das für die 650 Watt aus oder brauch ich da nen Cap ?

27 Antworten

Also ich habe eine von Hopecke (oder wie die heißen, halt Daimler Batterie) mit 75Ah und eine 2. mit 63Ah. Die sind beide schon 4 Jahre alt und ich hatte noch nieee Probleme damit! Von dem her werden meine nächsten wohl diese Hopecke Batterien sein oder ich kaufs gleich beim Daimler!

ganz Dumm : aber die hat doch nur 12 Volt und keine 13,8 Volt.

eine batterie hat 12V...wenn der motor läuft dann kommt doch glaube von der Lima noch ein paar spannungen dazu (war doch so?)

zumindest wenn der motor läuft hat man eine Bordnetzspannung von 13,8-14,2V , das kommt immer drauf an.

Also bei dieser Belastung muß auf jeden Fall ein Cap her. Und auch dann kann es sein, daß du Probleme bekommst, weil einfach zu wenig Saft da ist! Meine LiMa bringt 120Ah, das reicht grade so.

Vielleicht mißt du mal nach, wie viel Saft (Volt) noch auf der Endstufe ist, wenn du voll aufdrehst (mit viel Bass). Würde mich mal interessieren. Natürlich bei laufendem Motor. Ich schätze mal, daß du da unter 11V fallen wirst!

Ähnliche Themen

zur Zeit mit meiner alten 55Ah Bat. hab ich ohne Motor (bzw. Lichtmaschine) 12,8...13 Volt je nachdem wie die Bat. geladen ist bzw. wie lange der Motor wieder aus ist.
mit Lichtmaschine sind es 13,6...13,9 V (ohne Musik an).
wenn ich dann das Radio anmache sind es nurnoch etwas über 12 Volt.
Muss aber dazu sagen, dass das Messgerät mehr als schlecht ist (ne Steckdose hat bei mit 250 Volt).
Ne 1,5 Volt Batterie hat manchmal 1,7 Volt...
aber von der Differenz her müsste es so sein.

Naja, dann gehts ja noch! Wenn ich jetzt messe, dann habe ich bei Volllast 12,4V. Vielleicht reichts ja doch. Wirste wohl erst merken, wenn du irgendwo mit leerer Batterie stehst 😁

Die Batterie ist nach ner halben Stunde leer !
Hab ich schon des öfteren gemerkt darum geht es doch bei diesem Aufruf !
Hatte auch manchmal, dass bei laufendem Motor und Anlage auf max. der Motor ruckelte weil wohl die Zyndspule zuwenig Saft bekommen hat.

mal eben so nebenbei mal wieder. ist das eigentlich erlaubt? so ne zweite bat?

@motortalker:

was willst du dann eigentlich wissen?
ich meine JEDE 55Ah batterie wird nach 1/2 stunde leer sein wenn du soviel strom brauchst!

was willst du dann mit einer *besseren* 55Ah?
ne grössere, ja, aber... *grübel*

ich versteh dich nicht.

mfg.
--hustbaer

Hi

pass mal auf........kannst ne 100ah Bat einbauen........mußt halt mal länger als 5Min auf der Straße sein damit die Bat aufgeladen wird.......sprich sie wird auch geladen mit deiner Lichtmasch., dauert eben nur länger...........

Grüßle
Kalle

Kann das sein, dass er einfach nur ne Batterie mit nem kleinem Innenwiderstand sucht, er hat doch geschrieben, dass er keinen Cap will und probleme mit der Spannung hat...
Ansonsten kann ich aich nur sagen 55AH sind 55AH...
Oder meinst du einfach nur ne Batterie die lange hält ?
Am besten ist meiner meinung nach, einfach die größte kaufen die irgendwie rein passt und da nicht gerade eine aus nem Baumarkt !

Nein, er will keine BatCap. Ob er einen Cap braucht, das hat er doch extra gefragt!
Ich denke auch, daß er gedacht hat, daß er mit einer qualitativ besseren Batterie auch länger hören kann im Stehen! Das ist aber nicht so. 55Ah sind 55Ah.

Ich sag ja, mach dir eine in Kofferraum und laß die im Motorraum weg. Kenn ich zwei, die das so gemacht haben. Reserverad raus, Batterie rein, fertig (na, so schnelle gehts auch wieder nich 🙂). Da kannst du dann auch 2x100Ah nehmen und kannst dann 2h die Anlage laufen lassen!

Ist jetzt übertrieben, aber was willst du denn eigentlich bezwecken? Längeres Musikhören im Stehen?

ne bat mit einem kleinen innenwiderstand ist aber auch in 1/2 stunde leer.
ich glaube er sucht ne bat die irgendwie wundersame heilung bringt und dann nicht in 1/2 leer ist obwohl sie trotzdem nur 55Ah hat.

mfg.
--hustbaer

Deine Antwort