ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Best sub money can buy??????

Best sub money can buy??????

Themenstarteram 20. März 2003 um 1:19

Wollte mal von euch hoeren was ihr fuer Subs emphelen koenntet??

Hatte bis vor ner Zeit den 15 JBL GTI in einer BR

Fande ich nett schlecht aber durfte noch ein bischen mehr sein.

Dachte so an 2 12" und was fuer ein Verstaerker dazu.

Habe zur Zeit noch 2 JBL liegen mit 1200W Rms Digital

(BP. 1200.1)

Sollte doch ein richtiger Toeter sein!!!!!!!!

Danke fuer eure Beitrage

Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was ist denn dein Budget für ein bzw. zwei neue Subs plus evtl. neuer Endstufen dafür?

In welchen Wagen soll es eingebaut werden und wie sieht dein Musikgeschmack so aus?

Themenstarteram 21. März 2003 um 0:34

So hoere eigentlich nur Hip hop, Funk,R&B

Sollte alles im Golf 3 eingebaut werden. Hatte bis letztens den 15" GTI JBL mit 800W RMS , 5000W max.(BR) drin hat mich aber ehrlichgesagt ein bisschen entaeuscht.

So was das budget angeht dacht ich so an

an die 1000 euro fuer den Sub

und Verstaerker wenn meine die ich habe zu schlapp sein sollten (2 Stueck a 1200 Rms Digital)

so um die bis 1000 Euro

 

Danke fuer die Beitraege

MFG

am 21. März 2003 um 21:03

die jbls sind die aus der gti-serie?

a-1201 gti?

dann hätten die 1x600@4 bzw 1x1200@2 ohm...

mir würden pauschal 2 15"-chassis einfallen...

entweder n digitial design 9915 2x2ohm dvc (ca 1700€) oder n kove audio armageddon kmgu215 mit 2x2ohm dvc (ca 1200€) vorschlagen...

von dd gibts auch welche in billiger ;)

den kove gäbs z.b. beim alex (www.car-hifi-power.de), den dd beim frank (www.carhifi-store.de). beide supernett&kompetent. mfg.

ich würde von einer digitalen stufe für den sub abraten ...kauf dir lieber eine gescheite 2kanal analog...

hmm woofer.... die von JL Audio sind richtig gut ...12W6 oder wie der heißen tut ...(kommt ja drauf an was du alles spielen möchtes )

gruß Linos

am 21. März 2003 um 23:44

mhm die debatte analog vs digital hatt ma glaub ich hier schon n paarmal... aber:

digis habn n höheren wirkungsgrad

haben inzwischen n echt brauchbaren dämpfungsfaktor

und ausserdem hat er schon 2 digis... also warum neue kaufen wenn schon vorhanden&brauchbar???

der 12w6v2 ist sicherlich kein schlechter sub, aber vom maximalen pegel her ned des wahre wenn er nen "richtigen töter" will... ausserdem werden die jl's meiner meinung nach viel zu sehr "schöngeredet" und es gibt von der preis/leistung in deutschland erheblich bessere ;)

Also an Subs würde ich zwei Stroker reinhängen (Cerwin Vega Stroker 12 D)!! Sonst vieleicht auch wie vorgeschlagen einen von JL, DD oder einen Kicker (da gibts jetzt auch nen neuen; SoloX, ist ein 18" und verträgt glaub ich 5000W RMS und soll abgehen wie Sau, hab ihn leider noch nicht gehört, aber vieleicht sieht man den ja in Sinsheim!!)

Zu den Amps:

Halte ja eigentlich nicht so viel von Digitalen und auch nicht soviel von JBL (soll jetzt nicht heisen das ich die Amps schlecht finde, aber es gibt meiner meinung nach was besseres fürs Geld!!) und ich finde es schwachsin das man nochmal 1000€ ausgeben sollte wenn man schon was gescheites hat... Aber wenn es was neues sein soll dann vieleicht (2x) die "Eton PA 5002" (gibts bei BigDog für 499€)

Und das Probehören in der Preisklasse Pflicht ist, ist ja wohl klar....

am 22. März 2003 um 2:00

was richtig geil kommt:

2 x Ground Zero Plutonium (15") angeschlossen an Hifonics Colossus. Dann bricht dir das Auto auseinander :-))

Ist aber vom Preis her für dich induskutabel......

Also einen so ultratrockenen Knochen wie nen DD würd ich nicht für Hiphop nehmen. Rockford (Power HX2, Competition Serie) oder Ground Zero Plutonium, Nuclear, Uranium passen da besser.

Kicker S15L7 auch net übel

Beatmaster, schonmal nen Competition gehört? Viel trockener geht es nicht mehr, und ob er den für nen 1000er bekommt, bezweifel ich mal...

2 Power HX2 wären eine Überlegung wert, aber nur, wenn seine Amps 1Ohm stabil sind. Wird, denke ich, bei dem Competition auch shcon eng mit 1,4Ohm je Spule. Anonsten würden in ner geschlossenen Kiste auch noch 2 HX2 gehen, die gibt es ja auch als 2x4Ohm.

Gruß

Mordillo666

Nö kenn den Competition nicht ;). War auch nur ein allgemeiner Rockford-Tipp der Druck macht...Rockford sind im Normalfall eben fett und brachial für Hiphop. Kann mir ehrlichgesagt auch nur schwer vorstellen dass der Competition da anders ist, aber wenn du das sagst... :)

Er hat ein 2000€-Budget, da geht sich also locker einer aus :D

Ihr bringt die Typenbezeichnungen der RF-Serien glaube ich durcheinander, Beatmaster meint wohl die normalen Power HX2 mit den 2x2 Ohm Schwingspulen, eine Serie, die unter dem Namen "Competition" verkauft gibt es gar nicht.

Mordillo meint dann wohl die "Team RF" Woofer mit den 2x1,4 Ohm Schwingspulen. Oder ihr meint beide den gleichen und habt nur die falsche Bezeichnung dafür? :confused:

Ich meine den der aussieht wie Ottfried Fischer :D

"Team RF" Competition-Woofer

Lol, cooler Vergleich :D :D

Aber mal im Ernst, für das Geld gibts sicher auch was besseres. Ich würde mir in Sinsheim erstmal den Solo-X von Kicker ansehen, bevor ich so ein "Team RF"-Biest kaufe.

Auch der nur so nebenbei genannte 15L7 ist ein richtig geiles Teil mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis.

Außerdem bekommt man für das Geld auch schon locker einen 13W7 oder zwei 12W6V2 von JL. Das ist auch zu überlegen. ;)

@sk8flex

Wir meinen schon beide den Richtigen. ;) Händler und Vertreter nennen den auch Competition. Richtig heißt er, so wie du schon sagtest, Team RF 12, oder Team RF 15, je nach Größe.

Beatmaster, ich lese da lediglich 1000€ für den Sub, außer du rechnest gleich die 1000€, die er für den Verstärker ausgeben will, noch dabei...

Gruß

Mordillo666

Deine Antwort
Ähnliche Themen