ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Brauche Beratung! HILFE!!

Brauche Beratung! HILFE!!

Themenstarteram 24. September 2003 um 18:30

Hallo, Ich bräuchte mal informationen weil ich von Yamaha vielleicht umsteigen will unzwar auf Kawasaki. Kennt sich vielleicht jemand mit der Marke aus oder hat schon mal jemand ein Supersportler wie z.B ZX 9R oder so gefahren? Ich will mir jetzt schon ein neues Bike vorbestellen, entweder ZX10R oder R1 2004. Ich frage wegen der zuverlässigkeit, habe selber 3Jahre lang eine FZR 1000 Bj.92 gefahren und keine probleme gehabt!!!! Brauche unbedingt RAT!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin

Ich verstehe diene Ambition zum wechseln der Marke nicht.

Wie du schreibst warst du mit deiner FZR sehr zufrieden.

Und Yam bietet gegenüber Kawa die bessere Qualität und Verarbeitung.

Beispiel Kawa: Ein Freund von mir hat ein 1500er Chppper von Kawa.Der größte Müll .Tank war auf der Unterseite nicht komplett lakiert.Motor mittlerweile auf kulanz nach mehreren Nachbesserungen an Ventilen und Auspuff gewechselt.Und ,und, und. Der wechselt jetzt wieder zu Yam weil mit seiner Virago hatte er nicht die Bohne von Probs.Die Werkstatt ist nun auch pleite und er musste sich eine andere suchen.Die Ersatzteilbeschaffung dauert ziemlich langebei Kawa.

Wie warst du mit deiner Werkstatt zufrieden?

Wenn der Service OK war warum wechseln.

Einziges Argument wäre dir gefallen die momentanen Modelle bei Kawa besser als bei Yam.

Ich geb zwar zu,dass mein Kumpel evtl. ein Montagsmöp erwischt hat ,aber die Qali war schon immer ein Prob bei Kawa.

Die endgültige Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Hochstens dein Portmonaie.

Hoffe geholfen zu haben

Andy

Themenstarteram 25. September 2003 um 5:59

Hey Fips2, danke dir für deine Tipps. Ich glaube da ist was dran an dem was du sagst, weil hier in meiner nähe hat auch eine Kawa werkstatt pleite gemacht, dass kommt mir irgendwie bekannt vor. Weist du ich wollte einsach mal etwas anderes fahren aber ich glaube ich bleibe bei Yamaha!!

Gruss!!

Moin

Wenn ich dir geholfen habe ist's ja gut.

Ich will beileibe Kawa nicht schlecht machen, aber das sind nicht abstreitbare Facts die nicht vom "hören sagen" kommen.

sondern aus meinem direkten Bekanntenkreis.

Es gibt auch bestimmt Biker die auf Kawa schwören,das ist ja auch gut so,solange sie keine Probs hatten.

Umsonst ist die Reihenfolge der Importmotorräder aus KINGKONNG nicht HONDA SUZUKI YAMAHA KAWA.

Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Gruß Andy

Themenstarteram 25. September 2003 um 6:48

Ich verstehe, weist du aber von manchen hörst du auch viel positives über Kawa wie z.B die Alte ZX10, sie soll ja auch sehr stabil gewesen sein. Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass Yamaha das stabilste ist, verstehst du mich?! Ich habe ehrlich gesagt schiss die Marke zu wechseln und vielleicht entäuscht zu werden!

gg!!

Moin

Dan frag nicht Kopf,Auge und Andere sondern entscheide aus dem Bauch raus und tue das was der für richtig hält.

Was bringt es wenn du dir ein Bike käufst und dann nur drauf wartest und suchst bis was kaputt geht.

Motorradfahren ist zum größten Teil Hobby und das soll spaß machen und keine Sorgen verursachen!!!!!!!

Gruß Andy

Themenstarteram 25. September 2003 um 7:09

Ja alter, hast irgenwie recht, muss entscheiden. Motorradfahren ist aber für mich nicht nur ein Hobby, sondern viel mehr verstehst du? Ich denke aber für dich auch oder?

Was fährst du eigentlich??

Moin

Die Yam XJ 600 Diversion meiner Angetrauten.

Hatte zuvor ne 600er XT Tenere. An der ist aber der Motor wegen Ölinfarkt an der Nockenwelle verstorben(großes Schluchz).War ein geiles Teil mit jeder Menge Bums unten raus.Da wir aber noch mal Nachwuchs bekommen haben fahren wir im Moment nur 1 Möp.

Wünsche Dir Hals und Kurbelwellenbruch und dass du deine endgültige Entscheidung nicht bereust.

Bis dannemann

Andy

Themenstarteram 25. September 2003 um 7:27

Ich wünsch dir auch was FIPS2, und immer aufm Hinterrad alter PEACE FOREVER!!!

ich sehe die reihenfolge anders:

HONDA; YAMAHA; SUZUKI; KAWASAKI ...... wurde vor ca.3 jahren mal belegt-ist also nicht mehr aktuell. aus eigenen erfahrungen kann ich aber sagen, das diese reihenfolge für mich immernoch zutrifft. wobei ich nicht eine honda unter den supersportlern nennen kann, die mir besser als gsxr 1000, zx10r oder r1 gefällt. aber wir sprechen ja von qualität...

greetz, G***

Moin

Ich geb dir Recht.

Bei Honda gefällt mir einfach der Sound nicht.In meinen Ohren ein Eunuchengeseusel.

Aber die alten Blades sahen doch schon gut aus.

Bei mir sagt halt der Geldbeutel "Lass die Honda stehen"

Gruß Andy

Dann bleib mal bei der 2004er R1.

1. Yamaha baut die schönsten Supersportler (siehe R1) gefolgt von Honda.

2. Honda ist meiner Meinung nach am Zuverlässigsten. Kauf dann aber eine 900er, am besten die SC50, optisch ein Leckerbissen. Die 1000er die 2004 kommt meiner Meinung absolut hässlich.

3. Alternative: Suzuki GSX-R 1000 (aber die alte weil die neue einfach nur hässlich ist wie die Hayabusa). In der 1000er Klasse noch die Nr.1 (R1 lässt 2004 grüssen).

4. Kawasaki ??? Kann ich nicht einen guten Gesichtspunkt nennen, dafür 1000 schlechte.

genau, bleib lieber bei YAM. Einer meiner Kumpels hatte mal ne (alte) ZX 10 gekauft und in einer Saison gleich 2 mal Lagerschaden am Motor (einmal hat sogar das Pleuel rausgeguckt). Immer am 3. Zylinder. Das Problem gabs bei den ZZR 1100 auch immer noch (scheinbar sah man bei Kawa keinen Handlungsbedarf). Sowas kenne ich von Yamahas nicht, bin mit der Thunderace voll zufrieden ;-))

am 28. September 2003 um 23:52

Hallo!

Also ich bin beides schon gefahren, eine Yam. FZR 1000 EXUP und anschließend eine Kawa. ZX 12 R. Sind beides sehr schöne Mopeds und ich bin der Meinung, daß es keine generelle Empfehlung gibt. Hatte mit beiden keine nennenswerten Probleme. Was ich dir aber als Alternative vorschlagen kann ist mal eine Italienerin, statt den üblichen jap. "Reiskochern". Fahre momentan eine Ducati 996 Biposto. Ist gebraucht nicht mal mehr so teuer, zu den Japanern aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, in Sachen Qualität und v.a. im Fahrverhalten, man möchte fast sagen, das sind die Ferraris unter den Mopeds. Bimota z.B. vereint beides, italienische Qualität (Fahrwerk, Rahmen, etc.) mit japanischen Vierzylindermotoren, außerdem fährt nicht jeder so ein Ding. Ist mal was anderes, und eine gute Alternative.

Ciao.

Dann nimm doch lieber die MV AGUSTA 1000 2004!

Sie ist nicht nur die schnellste Rennmaschiene der Welt (301km/h), sondern auch die schönste!!!!!!!!

(Preis 19999), aber sonst würde ich dir zu einer Yamaha R1 raten!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Brauche Beratung! HILFE!!